Besucher online:

 

 

   

          

 

 

 
 
 
 
 

 

Home » DVD » Dual-Dimension Edition » Region 2 (Deutschland)

 
 

Release:

22. Februar 2008

Vertrieb:

 

Tonspuren:
Deutsch

Englisch

 

Untertitel:
Deutsch (nur Making of)

 

Tonformat:

Dolby Digital 2.0

 

Bildformat:

1.33:1 (4:3)

Full Frame

Farbe

 

Laufzeit:

ca. 978 Minuten

Altersfreigabe
:

FSK 12

FSK 16 (Disc 2)

EAN:

4020628979935

 

Bestellen:

amazon.de

 

   
   

Box- und Discgestaltung

 

Die deutsche Veröffentlichung der ersten beiden Staffel verfolgt ein gänzlich neues Aussehen gegenüber den Releases aus den anderen Ländern. Sowohl im Design als auch bei der Verpackung. Auf der Rückseite der Box befinden sich Angaben zur Ausstattung, Informationen zum Bonusmaterial, drei kleine Bilder aus den Episoden der ersten Staffel und ein kurzer Inhaltstext:
 

  Während eines Experiments öffnet Physikstudent Quinn Mallory (Jerry O'Connell) das Tor zu einer anderen Dimension. Er landet in einem Paralleluniversum, das sich nur in Details von unserer Welt unterscheidet. Fortan reist Quinn gemeinsam mit seiner Freundin (Sabrina Lloyd) und seinem Professor (John Rhys-Davies) in fremde Dimensionen, in denen die Geschichte der Menschheit anders verlaufen ist als in der Welt, die Quinn bekannt ist: Denn was wäre, wenn die Russen die USA besetzt hätten, die Dinosaurier nicht ausgestorben wären, oder San Francisco ein einziges Gefängnis wäre?

Koch Media präsentiert erstmals Staffel 1&2 der US-Kult-Serie "Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension" von Robert K. Weiss und Tracy Tormé in einer Special Edition mit umfangreichem Bonusmaterial auf 6 DVDs!
 
   
 

 
   
   

Auf der Vorderseite erblickt man die vier Sliders und darüber steht noch einmal "Staffel 1&2". Rechts daneben befindet sich der deutsche Sliders-Schriftzug.

 

Da die Box zwei Mal aufklappbar ist, wird sie von einem silbernen Papp-Element geschlossen gehalten. Auf diesem Element findet man sowohl vorn als auch hinten wieder den den Sliders-Schriftzug. Klappt man die aus stabilen Karton bestehende Box einmal auf erblickt man eine Auflistung sämtlicher Episoden mit der jeweiligen Folgenlaufzeit. Wird nun diese Liste auch noch aufgeklappt sieht man die Disc-Halterungen. Zwei DVD-Scheiben sind immer in einem dieser transparenten Halterungen untergebracht.

Die Aufdrucke der DVDs sind komplett in einem metallic-grauen Farbton gehalten. Darauf befindet sich oberhalb der Schriftzug "Sliders - Das Tor in ein fremde Dimension" und unterhalb "Staffel 1 & 2" sowie die Disc-Nummerierung. Links und rechts sind die Firmenlogos bzw. die Altersfreigabe.

 
     
   
   

Menü

 

Auch die Menüs der deutschen Box unterscheiden sich von den meisten ausländischen Editionen. So sind sämtliche Untermenüs animiert und mit der Intromusik der ersten und zweiten Staffel untermalt. Auch die Übergänge in die einzelnen Untermenüs sind animiert.

Das Hauptmenü startet mit Quinns Worten aus der ersten Staffel: "
Was wenn man hier auf der Erde brandneue Welten entdeckt? Wo alles möglich ist? Der selbe Planet aber andere Dimensionen. Ich hab die Brücke dorthin gefunden." Dabei wird "Das Tor in eine fremde Dimension" vor Quinns Tafel (aus dem Pilotfilm) eingeblendet.
 
   
   
   
    Im Hauptmenü gibt es die Menüpunkte "Alle abspielen", "Folgenauswahl", "Einstellungen" (für die Sprachauswahl) und auf der ersten und sechsten DVD zusätzlich noch "Bonus" für das Bonusmaterial. Wenn man das Menü länger laufen lässt, werden kurze Ausschnitte aus den Episoden "eingeflogen".

Im der "Folgenauswahl" erscheinen je nach Disc drei bis vier Vorschau-Clips der jeweiligen Episode und auf der rechten Seite werden die Titel angezeigt.
 
     
   
   

Episodenverteilung

 

 
   
Disc 1 | 1x01
1x03
1x04
BONUS
Pilotfilm
Der keimfreie Planet

Das Ende der Welt
Audiokommentar zum Pilotfilm mit Tracy Tormé und Robert K. Weiss
01:24:06
00:41:31
00:42:00
01:24:06

 

 
       
   
Disc 2 | 1x05
1x06
1x07
1x08
Der korrupte Sheriff
Reise durch das Zeitloch
Die Doppelgänger
Der Spitzenkandidat
00:41:28
00:41:25
00:42:59
00:42:40

 
       
   
Disc 3 | 1x09
1x10
2x01
2x02
König des Rock'n'Roll
Paradies auf Erden
Im Reich des Hexenmeisters
Männermangel
00:43:03
00:42:39
00:42:24
00:42:41

 
       
   
Disc 4 | 2x03
2x04
2x05
2x06
Der unsichtbare Quinn
Duell in der Wall-Street
Verbunden bis in den Tod
Verkehrte Welten
00:42:40
00:42:45
00:41:56
00:42:44

 
       
   
Disc 5 | 2x07
2x08
2x09
2x10
Unter Dinosauriern
Endlich Zuhause?
Eine Jahrhunderte alte Liebe
Herrschaft der Mafia
00:42:45
00:42:43
00:42:33
00:42:11

 
       
   
Disc 6 | 2x11
2x12
2x13
BONUS
Im Rausch der Jugend
Die Invasion
Hawkings Theorie
Making of Sliders
00:42:41
00:42:41
00:41:49
00:14:10

 
     
   
 

Bonusmaterial

 

Auf der ersten Disc befindet sich, wie bei den anderen Veröffentlichungen, der Audiokommentar zum Pilotfilm von Robert K. Weiss und Tracy Tormé. Allerdings können weder deutsche noch englische Untertiteln zugeschaltet werden.

 

Auf DVD Nummer 6 ist lediglich das Making of abrufbar. In diesem werden die Interviews von Robert K. Weiss, Tracy Tormé, Cleavant Derricks und Jerry O'Connell mit deutschen Untertiteln übersetzt. Die Szenenausschnitte werden nicht untertitelt. Eine Fotogalerie, wie ursprünglich angekündigt war, ist leider nicht mit enthalten.