Im Reich des Hexenmeisters
2x10
Into the Mystic

Start Episodenguide 2. Staffel Im Reich des Hexenmeisters

 

 
  Die Sliders landen in einer Dimension in der alle Menschen an die Macht von Hexerei und Magie glauben und jeder fürchtet sich vor dem so genannten Hexenmeister. Dieser Hexenmeister kann den vier Sliders dabei helfen wieder auf ihre Erde zurück zu finden. Denn er verfügt über Slidetechnologie...  


 

Episodenbeschreibung
   
 
     
  Arturo, Rembrandt, Wade und Ryan stehen am Grab von Quinn und trauern um ihn. Doch plötzlich ruft Quinn aus dem Grab heraus... Alles war nur ein Traum. Quinn träumte von seinem Tod, da er in der letzten Welt angeschossen wurde. Er war ganze 3 Tage bewusstlos. Ryan rettete Quinn das Leben. Er holte die Kugel aus seiner Schulter heraus. Als er Wade bat bei ihm zu bleiben, da er in sie verliebt war, ist er aber gegangen, da sie nicht wollte. Nun sind es nur noch wenige Minuten bis zum nächsten Slide...

Auf der neuen Erde angelangt, bricht Quinn zusammen, weil seine Schulter schmerzt. Die Sliders wollen ihn zu einem Arzt bringen. Aber Rembrandt kann nach einem Blick in die Gelben Seiten nur verschiedene Hexenmeister finden. Schließlich findet er einen Doktor namens Xang.

Sofort begeben sie sich zu Dr. Xang. Dort werden sie von einer eher unfreundlichen Schwester empfangen. Sie fordert Arturo auf einen dicken Stapel Formulare auszufüllen. In dieser Zeit wird Quinn zur Behandlung zum Doktor gebracht. Die Praxis gleicht einem Gruselkabinett und auch Dr. Xang hat ein ebenso Furcht einflößendes Aussehen. Er diagnostiziert bei Quinn Kopfschmerzen und kümmert sich nicht um die Schusswunde in der Schulter. Derweil müssen der Professor und Wade feststellen, dass Dr. Xang keinesfalls ein Doktor ist, sondern vielmehr ein Hexendoktor oder Schamane. Arturo ist empört darüber als er dies erfährt. Dafür das Xang noch nicht mal die Schulter behandelt hat, sollen Sliders auch noch 266 $ zahlen. Sie beschließen aus der Praxis zu fliehen, da sie über soviel Geld nicht verfügen. Xang ist darüber sehr sauer und verflucht sie.

Die Sliders nehmen sich ein Zimmer im Dominion Hotel. Im Fernsehen laufen nur Werbeclips über Zauberei, Magie und dem Hexenmeister. Auch der Anwalt Ross J. Kelley bietet seine Dienste an, um die Leute vor Geldeintreibern und Kopfgeldjägern zur bewahren. Rembrandt entdeckt im Wandschrank ein grusliges Skelett und erschreckt sich davor.

In der Nacht, als die Sliders schlafen, klopft es aus heiterem Himmel an der Tür. Der Professor öffnet sie und ein Sensenmann steht davor und zeigt auf Quinn. Er übergibt ihm einen Brief. Es handelt sich dabei um eine Vorladung. Quinn wurde von Xang verklagt.

Quinn sucht sich Hilfe bei Ross J. Kelley. Dieser lehnt es ab gegen einen anerkannten Schamanen vorzugehen. Zu allem Übel erfährt Quinn von der Schadensersatzklausel in den Formularen, die es Xang erlauben für medizinische Experimente ein Körperteil des angeklagten auszuwählen. In diesem Falle Quinns Gehirn. Er rät Quinn sich zu verstecken, denn schon in kürze wird jeder Kopfgeldjäger hinter ihm her sein. Kelley meint, nur der Hexenmeister könnte jetzt noch helfen. Aber dieser empfängt keine Besucher.

Auf dem Weg zum Hotel bemerkt Quinn, dass er verfolgt wird. Eine Wahrsagerin ruft die Sliders in ihr Zelt, damit sie sich verstecken können. Die Frau hat sie schon erwartet und weiß auch, das sie durch die Dimensionen reisen. Sie erzählt den Sliders, dass der Hexenmeister ebenfalls von Welt zu Welt sliden kann. Sofort beschließen sie ihn aufzusuchen um vielleicht endlich nachhause zu kommen.

Mit dem Taxi fahren zur Golden Gate Geisterbrücke, dort lebt der Hexenmeister in einen großen schwarzen Schloss. Dort angekommen, müssen sie feststellen, dass die Brücke eine schmale wacklige Hängebrücke ist. Ein weiteres Phänomen sind die durchsichtigen Holzbohlen. Diese erscheinen vermutlich durch das Mondlicht transparent.

Auf der anderen Seite angelangt, erblicken sie das Schloss des Hexenmeisters. Das innere gleicht einem Palast. Die Sliders werden vom geschäftsführenden Sekretär des Hexenmeisters, Mr. Gale, empfangen. Dieser wills sie aber wieder wegschicken, bis Quinn die Einstein-Rosen-Podalski-Brücke erwähnt. Schon macht sich die Stimme des Hexers bemerkbar und er gewährt ihnen eine Audienz.

In einem großen Saal erscheint der Hexenmeister vor Quinn, Wade, Rembrandt und Arturo. Er sagt, er lebe schon seit einigen Millionen Jahren und slidet von einer Welt in die andere. Und tatsächlich kann er den vier Freunden helfen auf Erde 1 zu kommen. Allerdings bittet er um eine Gegenleistung. Er will von Dr. Xang bestimmte Entwurfszeichnungen haben...

Nachdem sie die Brücke wieder passiert haben, wird Quinn schon von einem Kopfgeldjäger aufgelauert und mit einer Waffe bedroht. Dieser bringt ihn zur Xang.

In der Praxis des Schamanen wird Quinn auf einen OP-Tisch geschnallt, damit Xang ihn das Gehirn entnehmen kann. Wade kann ihn und den Kopfgeldjäger überwältigen und Quinn befreien. Bevor sie aber gehen, nutzen sie die Gelegenheit die Entwürfe, die der Hexenmeister will, zu stehlen. Überraschend stellt der Professor fest, dass es sich dabei um Pläne für eine Slide-Maschine handelt.

Sofort begeben sie sich wieder zum Schloss des Hexenmeisters. Aber Mr. Gale will sie nicht wieder zu ihm lassen. Kurzum schnappt sich Quinn die Pläne und rennt selbst zum Hexer. Er rennt an der Erscheinung des selbigen vorbei und kommt in einen Kontrollraum und trifft dort auf eine Person, den wahren Hexenmeister. Es ist Quinns Doppelgänger in dieser parallelen Dimension.

Er wollte unseren Quinn schon die ganze Zeit persönlich treffen, aber Mr. Gale hat ihm abgeraten. Er erfährt nun auch, dass Mr. Gale die Plane für sich haben wollte um Geld mit Xang zu verdienen. Durch diesen Vertrauensbruch lässt der Doppelgänger ihn daraufhin sofort festnehmen und zu den Kopfgeldjägern bringen.

Da der Quinn dieser Welt kontrolliertes Sliden ermöglichen kann, hilft er den Sliders dabei wieder auf ihre Erde zu kommen. Nachdem der Countdown des Timers abgelaufen ist, öffnet sich ein Wirbel und sie Sliders reisen auf die nächste Erde.

Dort angekommen landen sie direkt vor Quinns Haus. Leider haben sie nur knapp eine Minute Zeit um herauszufinden ob sie tatsächlich auf Erde 1 angekommen sind. In der Zeitung, die sie finden stehen Geschehnisse wie, O. J. Simpsons Mordprozess. Eindeutige Gewissheit will Quinn mit seinem Gartentor bekommen. Denn dieses quietscht schon seit er zwölf ist. Als er es öffnet ertönt kein Quietschen! Enttäuscht darüber öffnet er den Vortex in die nächste Dimension.

Wenige Augenblicke später kommt Quinns Mutter und ihr Gärtner aus dem Haus. Er zeigt Mrs. Mallory, dass er das Gartentor, welches Quinn schon seit Jahren reparieren wollte, geölt hat. Deshalb hat es auch nicht mehr gequietscht, als Quinn es kurz zuvor öffnete. Das bedeutet die Sliders waren wirklich auf ihrer Erde, mussten sie aber leider aufgrund der zu kurzen Zeitspanne wieder verlassen...
 


 

Review
   
 
     
  Im Reich des Hexenmeisters ist eine merkwürdige Episode, da sie als Vertreter reiner SF mit Elementen des Horrors spielt. Das Ganze wirkt dementsprechend etwas unpassend, auch wenn der Produktion einige sehr atmosphärische Szenen gelingen. Besonders fällt dies auf, weil die Episode natürlich nicht wirklich etwas Übernatürliches präsentiert, sondern sich am Ende alles logisch erklären lässt. Das unterminiert die bisweilen großartige Stimmung, die die Episode am Anfang hat.

Als sehr störend erweist sich auch, wie Nicholas Leas Charakter Ryan einfach verschwendet wird. Nach Paradies auf Erden hätte man erwartet, dass er zumindest für ein paar Episoden dabei bleibt und für etwas Aufregung zwischen Wade und Quinn sorgt. Hier sieht man ihn jedoch nur kurz und erfährt dann, dass er auf dieser Welt bleibt. Damit wird das Thema Ryan auf äußerst unbefriedigende Art abgehakt.

Zu sehen ist er lediglich im Teaser, der einen Alptraum von Quinn zeigt, bei dem die Sliders an seinem Grab stehen. Dieser Anfang wird erst ernst, dann humorvoller ausgespielt, aber im ersten Moment wird man als Zuschauer tatsächlich getäuscht, so dass man glaubt, einer der Sliders hätte für immer seinen Abschied genommen. Formal gesehen überzeugt dieser Teaser durch eine tolle Bildkomposition und einer interessante Kamera, der der Rest der Folge leider nicht mehr ganz folgen kann.

Im Reich des Hexenmeisters ist ein zwiespältiges Vergnügen, dessen Ende, bei dem der Hexenmeister unsere Helden nach Hause schickt, ist ein böser Scherz, den sich Tracy Tromé hier mit seinen Sliders erlaubt. Diese Szene, in der Quinn und die anderen innerhalb weniger Sekunden entscheiden müssen, ob sie bleiben oder gehen, gehört zum Besten, was es bei der Serie je zu sehen gab. In dieser einen Szene steckt alles, was Sliders ausmacht: die Hoffnung auf die Rückkehr nach Hause und das Bangen, es nicht zu schaffen. Dass sie schließlich Zuhause waren, aber gingen, weil sie dem alternativen Quinn nicht genug Vertrauen entgegengebracht haben, ist ein Zug des Schicksals, der Quinn, Wade, Remmy und den Professor in einem noch tragischerem Licht erscheinen lässt. Diese eine Szene ist meisterlich geschrieben, gespielt und inszeniert, wobei in dieser kurzen Sequenz alles zum Tragen kommt, was man als Fan der Sliders zu sehen bekommen möchte.

Mit einer etwas besseren Geschichte dahinter, hätte die Folge das Zeug zum Klassiker der Serie gehabt, aber so rettet das Ende und der bittere Epilog diese gerade noch durchschnittliche Episode vor dem Versagen und macht sie zum Pflichtprogramm eines jeden Fans der Sliders.

Übrigens: In Italien und Russland gibt es für diese Episode jeweils zwei unterschiedliche Episodentitel. Diese sind unter den Ausstrahlungsdaten vermerkt. Der Grund warum es in diesen Ländern zwei Titel gibt, könnte an der Ausstrahlung auf zwei verschiedenen Sendern liegen.
 



Ich sah: Sliders (Die Sliders-Tagebücher)
 
     
Die Dokumentation der langen Reise des YouTubers MortAhead durch die fünf Staffeln... In dieser Videoreihe, den Sliders-Tagebüchern, gibt er uns eine kurze Zusammenfassung sowie eine Kritik der Sliders-Episode.
     
   


 

Erstausstrahlungsdaten
   
 
     
  01.03.1996 Into the Mystic  
  04.01.1998 Im Reich des Hexenmeisters  
  10.09.1996 Un monde mystique  
  20.08.2000 Stregoni e incantesimi / Stregoni e sortilegi  
  unbekannt Hacia la mística  
  unbekannt Шаг в мистику / В мире мистике  
  unbekannt Uma Terra Mística  
  unbekannt Do světa kouzel  
  13.04.2000 Mystistä menoa  
  unbekannt Irány a misztikum  
  24.05.1997 Świat Mistyki  


 

Doppelgänger
   
 
     
  Quinn Mallory  
     
 
   

Der Quinn der Hexenmeister Erde beherrscht das Sliden und verbirgt sein wahres Gesicht vor der Öffentlichkeit. Er gibt sich stattdessen als Hexenmeister aus. Dazu benutzt er ein holographisches Bild. Quinn arbeitet und beobachtet alles über Bildschirme in seinem Labor. Er hat lange Haare und trägt eine Brille. Ursprünglich stammt er von einer anderen Erde und wollte seine Technik nutzen um geldeinbringende Produkte von anderen parallelen Erden zu importieren. Er befreite die Menschen von Xang und den anderen Schamanen. Die Leute wurden jahrelang eingesperrt und mit ihren Zaubertränken und Voodoo-Verwünschungen eingeschüchtert.

Dieser Quinn hat einen erstaunlichen Einfluss auf den Slideprozess. Er hat die Spektrumdaten der torischen Kohomologie Klasse herausgefunden. Zudem ist seine Z-2 Dilatonvertiefung eine Konstante. Im Klartext muss man muss sich ein Roulettrad vorstellen, wo man den Punkt finden muss in dem sich die Kerbe mit den Koordinaten der Zielerde überschneidet.
 



Fehler und Ungereimtheiten
 
     
  Hier werden die Fehler und Ungereimtheiten, auch Bloopers und Nitpicks genannt, näher beleuchtet. Wenn ihr mehr davon sichtet könnt ihr die Filmfehler gern einsenden und vielleicht werden sie schon bald hier mit aufgelistet sein... Danke!  
     
  Wackelnder Grabstein  
     
 
   

Bei dieser Szene kann man sehen wie sich Professor Arturo in einem Alptraum von Quinn Mallory auf ein Grabstein lehnt. Doch wenn man genau hinsieht, wackelt dieser Grabstein ein wenig. Demnach ist dieser wohl aus Pappe oder einem anderen leichten Material. In der Szene sollte er aber ein massives Grabmal aus Stein darstellen. Was wohl auch gelungen wäre, wenn sich John Rhys-Davies nicht darüber gelehnt hätte oder der Grabstein zumindest richtig fest am Boden verankert gewesen wäre. Wie man in einer anderen Kameraeinstellung in dieser Szene sieht, steht der Stein einfach so auf der Erde. Hier noch ein Video um das ganze besser zu verdeutlichen.
 
     
  Wechsel des Wirbels  
     
 
 

Beim Wechsel von der ersten zur zweiten Staffel hat sich der Wirbel erheblich verändert. Während in Paradies auf Erden noch ein leuchtend weißen Zentrum zusehen war, ist die Mitte des Vortex ab der Folge Im Reich des Hexenmeisters nun anders. Zwar gab es im Laufe der ersten Season schon kleine Veränderungen. Aber offenbar wollte man für die zweite Staffel die Spezialeffekte aufwerten oder man hat neue Computertricktechnik verwendet und ausprobiert. Jedenfalls wirkt der neue Wirbel optisch ausgereifter und besser. Den Strudel hätte man allerdings erst nach der Manipulation vom Hexenmeister verändern sollen um so eine vernünftige Erklärung zu haben. Übrigens fehlte hier noch der Emitterstrahl, der im Verlauf der zweiten Staffel dann schließlich hinzugefügt wurde...
 
     
  Xane oder Xang?  
     
 
   

Während Rembrandt in den Gelben Seiten nach einem Doktor für Quinn sucht, findet er einen mit dem Namen Dr. Xang, wie er später auch genannt wird bzw. hängt auch ein Zertifikat in seiner Praxis. Doch wenn man sich die Seite mit der Anzeige einmal genauer anschaut, liest man nicht Xang sondern Xane. Auf einem Scan der Seite sieht man es noch deutlicher. In Wirklichkeit hat man hier eine unglückliche Schriftart gewählt. Denn das E ist tatsächlich ein G. Das C hat man ebenfalls verändert. So würde das im Vergleich aussehen:

Xane Xang
     
Doctor Xane   Doctor Xang
 
     
  Schusswunde  
     
 
   

Kurz vor dem Sprung in das Wurmloch in Paradies auf Erden wird Quinn offensichtlich an der linken Schulter angeschossen. Das veranschaulicht das Blut an Wades linker Hand. In Im Reich des Hexenmeisters wird von Ryan Simms das Projektil aus der Schulter entfernt. Doch als Quinn später aufwacht hält er seine Hand an die rechte Schulterseite. Dort verspürt er Schmerzen, obwohl seine linke Schulter getroffen wurde. Im Laufe der Episode schmerzt dann aber korrekterweise die rechte Seite.

 

Kurioserweise kann man in der Episode Paradies auf Erden in einer Kameraeinstellung kein Einschussloch in der Jacke von Quinn erkennen. Gleiches gilt auch für das Blut. Man sieht keine Flecken auf seiner Jacke.
 
     
  Mikrofon  
     
 
 

Im Wartezimmer von Dr. Manfred Xang stellen Wade und Prof. Arturo anhand von Xang's Schriftstücken und Zertifikaten an der Wand fest, dass dieser ein Hexendoktor ist. Während der Unterhaltung ist im unteren Bildrand ein sich bewegendes Mikrofon zu erkennen.
 
     
  Arturo's Haare  
     
 
 

Nach Aussagen des Professors, verbringen die Sliders etwa drei Tage auf der Schusswunden Erde. Denn Quinn war genau solange Bewusstlos. Da dieser am Ende von Paradies auf Erden ohnmächtig wurde, müssen also zwischen den beiden Folgen diese drei Tage liegen. Doch wie lässt sich storytechnisch das schnelle Haarwachstum von Maximillian Arturo erklären? Sie müssen etwa 10 Zentimeter oder mehr gewachsen sein. Doch in Wirklichkeit wachsen Haare 0,3 bis 0,5 Millimeter pro Tag.

Produktionsbedingt lässt es sich natürlich leichter sagen, warum die Haare so lang sind. Zwischen den beiden Episoden liegen in Wirklichkeit mehrere Monate. Auch die anderen Darsteller bekamen neue Frisuren. Doch diese wurden entweder gekürzt (Quinn) oder umgestylt (Wade). Bei Rembrandt sieht man kaum einen Unterschied.
 


 

Parallele Erden
   
 
     
  ID 021 Schusswunden Erde
Ca. 3 Tage  
     
 
   
 
     
  Auf dieser Welt verbringen die Sliders etwa drei Tage. Quinn, der von der Lotteriepolizei auf der letzten Welt, angeschossen wurde, war in dieser Zeit bewusstlos und träumte von seinem Tod. Ryan rettete ihm das Leben, in dem er die Kugel aus Quinns Schulter heraus operierte. Ryan, der in Wade verliebt ist und sie bat bei ihm zubleiben, verließ die Sliders weil Wade ihn abwies. Er und der Hund Henry sind somit auf dieser Welt geblieben. Die Sliders müssen auf dieser Welt eine Zeltausrüstung gekauft haben, da sie dort bis zum Slide warteten. Ihr Zelt stand auf einer Wiese neben einem Teich. Weiterhin müssten sie bei einem Friseur gewesen sein, denn Wade und Quinn haben neue Frisuren. Mehr Informationen zu dieser Welt gibt es auch hier!  
     
  ID Q08 Import Erde
kein Aufenthalt der Sliders  
     
 
   
 
     
  Von dieser Erde stammt jener Doppelgänger von Quinn Mallory, der sich als Hexenmeister auf der Hexenmeister Erde ausgab. Der alternative Quinn entwickelte in dieser Dimension schon vor Jahren die Slide-Technik um Geld zu verdienen. Er wollte gute Produkte von anderen Erden importierten. Genauere Informationen über diese alternative Welt sind nicht bekannt.  
     
  ID 022 Hexenmeister Erde
48:00:00  
     
 
   
 
     
 
   
 
     
  In dieser Dimension ist San Francisco eine kleines Kaff. Das Mystische und Paranormale ist hier Gang und Gäbe. Die meisten Menschen sind abergläubisch und lehnen jegliche Naturwissenschaften ab. An oberster Stelle steht der Hexenmeister, der die Macht hat auf parallele Welten zu reisen. In Wirklichkeit ist es ein Double von Quinn Mallory, der mit seinem Sekretär, Mr. Gale, das Übersinnliche ausnutzt um Geld zu machen.

Der Schamane Dr. Manfred Xang unterdrückte die Menschen jahrelang und sperrte sie ein. Er schüchterte sie zudem mit Zaubertränken und Voodoo-Verwünschungen ein. Der hier lebende Quinn ist aber wiederum von einer anderen Erde. Beim ersten Slide in diese Welt hat er riesiges Geschäftspotenzial gewittert. Er kannte die Handelswege um gute Produkte aus verschiedenen Welten zu importieren. Doch er bekam kein Bein auf die Erde. Quinn und Mr. Gale erfanden somit das Hexenmeister-Warenzeichen.

Xang wollte daraufhin Zugang zu den Lieferanten und stahl die Baupläne der Slidemaschine um so an Marktanteile zu kommen. Doch dann ist Quinn Opfer seines eigenen Erfolges geworden. Gale meinte, das das Imperium zusammenbrechen würde, wenn die Welt herausfinden würde, dass der Hexenmeister ein ganz normaler Mensch ist.

   

In San Francisco wurde die Golden Gate Brücke nie so erbaut wie wir sie kennen. Stattdessen ist es eine wacklige Hängebrücke aus Holz und nennt sich Golden Gate Geisterbrücke. Überquert man diese Brücke muss man über unsichtbare Holzbohlen gehen, die durch das Mondlicht so erscheinen. Auf der anderen Seite steht ein riesiges schwarzes Schloss in dem der Hexenmeister residiert. Seine Angestellten leben ebenfalls auf dieser Seite und gehen niemals in die Stadt. Die Stadt selbst wird häufig von Gewittern heimgesucht und allgemein wirken die Straßen recht düster und schmutzig.

Aufgrund der Tatsache das Naturwissenschaften abgesagt wurde, bleibt die medizinische Versorgung den Schamanen überlassen. Diese erwerben den Titel Doktor der Philosophie. Auf Erde 1 hat diese jedoch eine andere Bedeutung. Diese Schamanen spezialisieren sich dabei auf bestimmte Heilgebiete. Unter anderem das Heilen von Kopfschmerzen durch Handauflegen und Geschreie. Andere Leiden werden dann ignoriert. Als Sehtest wird das Hexenalphabet verwendet.

Der ehemalige US-Präsident war Mike Tyson. Der auf unserer Welt ein Boxer ist. Man sollte sich vor den Schamanen auch in acht nehmen. Bezahlt man seine Rechnung bei ihnen nicht, dürfen sie rechtlich gesehen Schadensersatz in Form von Körperteilen für medizinische Experimente verlangen. Da können selbst Anwälte wie Ross J. Kelley nicht helfen. Anklagen oder Vorladungen werden oft nachts von Sensenmännern überbracht.
 
     
  ID 001 Earth Prime (Erde 1)
Ca. 00:01:00  
     
 
   
 
     
  Die Sliders gelangen mit Hilfe der Slidemaschine des alternativen Quinns wieder zurück auf ihre Heimaterde. Jedoch sind die vier Freunde sich nicht sicher ob sie wirklich Daheim sind. Rembrandt versucht durch eine Zeitung herauszufinden ob sie zurück sind. Darin steht, dass O. J. Simpson wegen Doppelmord angeklagt ist, die Raiders in Oakland spielen und die Cleveland Indians die Meisterschaft gewonnen haben. Quinn probiert es mit dem Gartentor, was seit Jahren quietscht. Aber der Gärtner hat es repariert und somit quietscht es nicht. Nach etwa einer Minute verlassen die Sliders enttäuscht wieder ihre Erde. Kurz danach kommt Quinns Mutter aus dem Haus.
 



Kommentare
   
 
     
    Folge diesem Link wenn du über diese Sliders-Episode bei seriengeeks.de diskutieren und kommentieren möchtest. Das Anmelden im Forum geht schnell, unkompliziert und natürlich kostenlos! Auch möglich via Tapatalk und die Sliders-App.  

  Kurzinhalt
Episodenbeschreibung
Review
Videoreview
Erstausstrahlungsdaten
Doppelgänger
Fehler & Ungereimtheiten
Parallele Erden
Kommentare





  Episodenübersicht:
2. Staffel

Vorherige Episode:
1x10 Paradies auf Erden
 
Nächste Episode:
2x02 Männermangel



  Produktionsnummer:
K0807

Networknummern:
SL-203

DVD:
Box 1 // Disc 3

Media:
Screencaptures
Drehbuch
Daily Fun

Diskussion:
Forum
Kommentarbox

Regie:
Richard Compton

Buch:
Tracy Tormé




  Christopher Neame
Dr. Manfred Xang

Phil Fondacaro
Kopfgeldjäger

Hrothgar Mathews
Mr. Gale

Nicholas Lea
Ryan Simms

Mikal Dughi
Krankenschwester

John Novak
Ross J. Kelley

Alex Bruhanski
Pavel Kurlienko

Karin Konoval
Wahrsagerin

Rod Wilson
Zauberer

Deanna Henry
Mrs. Mallory




  Staffelwichtigkeit:


Serienwichtigkeit:


Spannung:


Humor:


Gesamteindruck:




 




 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2019 SLiDERS DiMENSiON