Chronik
Version 1.0 (1999 - 2000)

Start Chronik Version 1.0

 

 
 
  Version 1.0
1999 - 2000
 
     
  Die erste Version der Sliders-Seite wurde niemals online gestellt. Eine Vorschau von diesem Design gibt es leider nicht mehr. Was aber übrig blieb ist das Titelbild mit den acht Hauptdarstellern der Serie. Da ich damals erst anfing eine Sliders-Website zu entwerfen und noch nicht vom Fach war, erstellte ich eine Seite mit dem Programm Microsoft Word 97. Auf dieser Seite befanden sich allerdings nur einige Bilder und kurze Texte über Sliders. Außerdem überlegte ich mir über mehrere Wochen hinweg einen passenden Namen, den es im Internet noch nicht gab. So kam es zu einfachen aber teilweise schon existierenden Titeln, die ich dann natürlich verworfen habe. Einige davon waren Sliders Online, Sliders Website oder Sliders Zone.

Etwas später kam mir dann der Name Die Sliders Slide Side in den Sinn. Das Wort Side sollte dabei auch doppeldeutig funktionieren und wurde absichtlich nicht mit t (also Site) geschrieben. Dies hat folgende Gründe. Zum einen sollte es optisch zum d bei Sliders und Slide passen. Außerdem bedeutet Side so etwas wie die andere Seite [des Wurmloches] und Site mit t bedeutet eben nur Seite / Internetseite oder mit dem englischen Begriff Page gleichzusetzen.
 

  Version 1 (1999 - 2000)
Version 2 (2000 - 2001)
Version 3 (2001 - 2002)
Version 4 (2002)
Version 5 (2002)
Version 6 (2002 - 2004)
Version 7 (2005 - 2013)
Version 8 (2007 - 2016)
Version 9 (ab 2013)
Designentwürfe
Design: International


 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 
1