Chronik
Version 6.0 - 6.1 (2002 - 2003)

Start Chronik Version 6.0 - 6.1

 

 
 
  Version 6.0
2002 -2003
 
     
  Design-Version 6.0 habe ich nach der 5.0 erneut etwas umgestaltet. Jedoch blieben grundlegende Dinge, wie das linke Menü, der mittlere Hauptteil und die rechte Info-Spalte erhalten. Die Header-Grafik hat runde Ecken bekommen und geht gleich in das Menü über. Das Header-Bild selbst konnte man auch hier beliebig oft auf allen Seiten gleichzeitig austauschen. Dazu wurde einfach die Datei auf dem Server überschrieben. Hier hatte ich das Bild noch mit dem Grafikprogramm Ulead iPhoto Express erstellt. Leider habe ich keine gespeicherte Seite mit diesem Design. Aber zwei verschiedene Header sind noch verfügbar.

Irgendwann zwischen 2001 ind 2003 entschied ich mich ein eigenes Forum zu erstellen. Zuvor war ich bei diversen Anbietern für Foren. Doch bei denen bestand die Gefahr, dass die Daten oder gar der Dienst irgendwann vielleicht nicht mehr existieren (was tatsächlich auch so war). Später hosteten zeitweise Bekannte aus dem Internet das Sliders-Forum auf ihren Servern. Bis ich mich im März 2003 dazu entschlossen habe die Board-Software phpBB 2 einzusetzen. So konnte ich die Datenbank bei Bedarf mit auf andere Server übertragen. Als dann phpBB 2 nicht weiterentwickelt wurde, stieg ich auf die nächste Version um. In dem Forum, mit ein und der selben Datenbank, habe ich mich am 23. März 2003 zum ersten Mal registiert.

Das Forum nannte ich dann DAS SLIDERS TALK CENTER. Ab Oktober 2004 hieß es für einige Jahre DAS SCIFI TALK CENTER um ein breites Spektum an Themen anzubieten. Näheres im entsprechenden Foren-Thread. Im März 2012 nannte ich das Forum dann aber wieder DAS SLIDERS TALK CENTER. Denn zu einer Sliders-Seite gehört ein Sliders-Forum.
 
     
  06.10.2002 Header 1  
  06.10.2002 Header 2  


 

  Version 6.1
2003 - 2004
 
     
  Bei Design-Version 6.1 wurde einiges am Aussehen verbessert. So gab es einen neugeformten Header und die Linien/Kanten wurden durch hinzufügen von Schattierungen dreidimensionaler. Das Programm welches ich hier für die Grafiken verwendet habe heißt Compact Draw. Der mittlere Hauptteil bekam wieder die blauen Hintergrundlinien aus Design-Version 5.0. Das Design 6.1 wurde später nur leicht abgeändert. Denn die blauen Streifen wurden durch graue ersetzt. Eine Weile später gab es in der Hinsicht noch einmal eine Änderung. Denn alles wurde durch einen grauen Hintergrund mit einem Farbverlauf ins hellere ausgetauscht. Die TV-Vorschau-Bilder auf der Startseite wurden ebenfalls erneuert. Beispiele sind: Startseite (alte TV-Bilder), Startseite (neue TV-Bilder) und Bloopers. .. Design 6.1 war exakt bis zum 31.12.2004 online. Mit dem Jahr 2005 wurde ein grundlegend anderes Design eingeführt: Version 7.0...  
     
  17.01.2004 Startseite  
  27.04.2004 Bloopers  
  31.07.2004 Startseite  

  Version 1 (1999 - 2000)
Version 2 (2000 - 2001)
Version 3 (2001 - 2002)
Version 4 (2002)
Version 5 (2002)
Version 6 (2002 - 2004)
Version 7 (2005 - 2013)
Version 8 (2007 - 2016)
Version 9 (ab 2013)
Designentwürfe
Design: International


 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 
1