Chronik
Version 3.0 - 3.1 (2001 - 2002)

Start Chronik Version 3.0 - 3.1

 

 
 
  Version 3.0
2001
 
     
  Nach dem Design von Version 2.1 habe ich im selben Jahr noch an der Startseite herumgebastelt. Dazu habe ich den Netscape Composer nun nicht mehr genutzt, da er einfach zu wenig Funktionen hatte. Stattdessen nahm ich das Programm Microsoft Frontpage zu Hilfe. Die Startseite war jedoch nur für den Internet Explorer 6.0 optimiert. Aktuelle Browser zeigen die Seite daher leider fehlerhaft an.

Die Schreibweise des Titels Die Sliders Slide Side habe ich ungefähr im November 2001 etwas verändert und ist bis ins Jahr 2016 so verbreitet. Demnach wurde der Titel ab dem Moment in Großbuchstaben geschrieben. Lediglich der Buchstabe i wird nach wie vor klein weiter geschrieben: DiE SLiDERS SLiDE SiDE.

Die Unterseiten haben sich natürlich auch entsprechend verändert. Zahlreiche Seiten von Design-Version 3.0 sind noch gespeichert. Einige davon sind: Die Darsteller und Synchronsprecher.

Die Darstellerunterseiten, wie die von Charlie O'Connell, haben sich hingegen den anderen Seiten nicht oder kaum verändert. Sie stammen noch aus dem Jahr 2000 und haben, wie in diesem Fall bis nach dem 18.08.2001 bestanden. Aber im November 2001 gab es dann eine Veränderung bei den Darstellerunterseiten. Als Beispiel gibt es hier die Seite von Cleavant Derricks.
 
     
  10.08.2001 Startseite (als Bild)  
  18.08.2001 Darsteller
 
  18.08.2001 Synchronsprecher  
  18.08.2001 Charlie O'Connell  
  04.11.2001 Cleavant Derricks  


 

  Version 3.1
2001 - 2002
 
     
  Nach etwa ein bis zwei Monaten hab ich die Unterseiten der SLiDERS SLiDE SiDE wieder etwas verändert. So bekam jede Rubrik eine Flash-Animation mit dem Seitentitel verpasst. Die Rubrik mit den Timern hatte dabei keine solche Flash-Animation. Diese Animationen selber existieren leider nicht mehr. Allerdings gibt es zahlreiche gespeicherte Seiten von Desgin-Version 3.1. Ein paar davon sind: Die Darsteller, Episoden Staffel 1 (als Gesamtseite), Episoden (als Einzelseite) oder die Alternativ-Erden der Staffel 1. Im Fall der Episoden wurde Anfang 2002 für jede einzelne Folge eine Extraseite eingerichtet. Damals hatte ich dafür eine abgeänderte Form des Star Trek-Index verwendet und die Farben verändert.

Alle Seiten bekamen circa einen Monat später sogenannte Frames. Hier das Beispiel anhand der Bloopers und der Startseite vom Januar 2002 (als Bild). Die Frames wurden Anfang Februar überarbeitet und waren nun oberhalb der Seite zufinden. Auch die Startseite bekam erneut ein anderes Aussehen. So wurde der mittlere Hauptteil eingeführt, in dem die Update eingetragen worden sind. Das war damit der Vorgänger zum Design-Version 4.0.
 
     
  08.10.2001 Darsteller  
  14.10.2001 Episoden Season 1  
  14.10.2001 Erden Season 1  
  07.11.2001 Bloopers  
  08.01.2002 Startseite (als Bild) // siehe auch Webarchiv  
  05.02.2002 Startseite mit neuer Frame  
  19.02.2002 Episodenguide Pilotfilm // siehe auch Webarchiv  
  10.03.2002 Timer  

  Version 1 (1999 - 2000)
Version 2 (2000 - 2001)
Version 3 (2001 - 2002)
Version 4 (2002)
Version 5 (2002)
Version 6 (2002 - 2004)
Version 7 (2005 - 2013)
Version 8 (2007 - 2016)
Version 9 (ab 2013)
Designentwürfe
Design: International


 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 
1