Chronik
Die Geschichte der SLiDERS DiMENSiON

Im letzten Jahrtausend gab es eine erste Idee für eine Sliders-Webseite, die jedoch nie online war. Später kam dann noch der Name Die Sliders Slide Side hinzu.

Chronik

Die zweite Fassung der Die Sliders Slide Side wurde noch mit Microsoft Word erstellt. Doch mit dem Netscape Composer kam dann die erste Homepage-Software zum Einsatz.

Chronik

Der Netscape Composer war nicht die optimale Software und wurde schließlich gegen Microsoft Frontpage ersetzt und damit entstand die dritte Version!

Chronik

Mit der inzwischen vierten Version der Die Sliders Slide Side gab es nur kleinere Veränderungen und Anpassungen.

Chronik

In der fünften Fassung der Sliders-Seite gab es wieder etwas größere Veränderungen am Design und es gab nun auch Werbung.

Chronik

Im Jahr 2002 bis 2004 konnte man durch mittlerweile sechste Version der Sliders Slide Side surfen. Grundlegende Designelemente blieben aber die Grafiken änderten sich.

Chronik

Ab dem Januar 2005 gab es ein komplettes Redesign der Sliders-Webseite. Alle Seiten wurden nun in blau und grün gestaltet! Die Farben orientierten sich am Wirbel der vierten und fünften Staffel.

Chronik

Version 8 war vollbracht. Erneut gab es ab 2007 eine neue Fassung der Sliders Slide Side. Die Farben blieben, aber das Hauptmenü wanderte auf den Unterseiten auf die linke Seite.

Chronik

Version 9 kam offiziell in der zweiten Hälfte des Jahres 2013 online. Zu dieser Zeit begann Tele 5 mit der Ausstrahlung der Serie. Die Seiten wurden nun viel heller dargestellt und die Seite wurde in SLiDERS DiMENSiON umbenannt.

Chronik

Im Februar 2021 begannen die Arbeiten am mittlerweile zehnten Design der SLiDERS DiMENSiON. Erstmals waren die Seiten nun auch responsive für Smartphones oder Tablets optimiert.

Chronik

Ganz nach dem Motto 'Same Earth. Different Countries.' gab es auch für die International-Seite der Sliders verschiedene Design-Version die den Weg ins Web gefunden haben.

Chronik

Nicht jede Idee wurde auch umgesetzt oder online gestellt. Seht hier wie die Sliders-Seite vielleicht mal ausgesehen hätte oder Elemente verworfen wurden.

Chronik
Scroll to Top