Die Schrift der Kromaggs

Die Schrift der Kromaggs

Verbotsschilder

Verbotsschilder

KEEP
OUT


KEEP
OUT

Die Kromaggs haben in oder vor sensiblen Bereichen Verbotsschilder angebracht. Diese sollen Unbefungte darauf hinweisen, den jeweiligen Bereich nicht zu betreten oder sofort zu verlassen. Zusehen war das oben gezeigte Schild in der Episode Woher kommst du, Quinn?

KEEP
OUT


KEEP
OUT

Im Fall des Keep Out-Schildes (dt. Zutritt verboten) gibt es für den Buchstaben K kein seperates Zeichen, denn die Kromaggs verwenden für das K auch das Q. Das oben gezeigt Schild wurde in der Folge Rachsucht verwendet.

KEEP
OUT


KEEP
OUT

Es kommt auch vor, dass die Kromaggs ihre Schilder um 90° drehen. Ob sich dadurch die Bedeutung ändert, ist in diesem Fall wohl eher unwarscheinlich. In Wirklichkeit wird sich das Produktionsteam nicht dabei gedacht haben, das Schild so in der Episode Trennung für Immer zu zeigen. Es sollte sicher einfach nur "futuristisch" oder "kromaggisch" aussehen.

AUTHORIZED
ONLY


AUTHORIZED
ONLY

Beim Schild Authorized Only (dt. Nur für Autorisiertes Personal), welches man in der Episode Rachsucht gesehen hat, schreiben die Kromaggs das Z mit dem Symbol für das S. Ähnlich ist es beim Buchstaben Y. Hierfür gibt es kein separates Schriftzeichen. Stattdessen verwendet man das Symbol für das I.

NO
ENTRANCE


NO
ENTRANCE

Bei diesem Verbotsschild mit der Aufschrift No Entrance (dt. kein Zugang) gibt es kein eigenes Symbol für den Buchstaben D. Die Kromaggs nutzen dafür das Zeichen für das C.

NO
ENTRANCE


NO
ENTRANCE

Hier noch eine einmal das No Entrance-Schild in voller Länge. Es war in der Sliders-Episode Trennung für Immer zu beobachten.

NO
ENTRANCE


NO
ENTRANCE

Das No Entrance-Schild ist oft in Bereichen zu sehen, die höchst sensibel sind. So auch in der Nähe von Mantaschiffen auf den Kromagg-Außenposten oder Stützpunkten.

ecnartne
on


ENTRANCE
NO

In Gefängnistrackten hängt das No Entrance-Schild ebenfalls an Wänden und Zäunen. In Trennung für Immer wurde es jedoch um 180° gedreht. Ob es dabei eine andere Bedeutung bekommt ist nicht bekannt. Jedoch unwahrscheinlich.

Scroll to Top