Start Episodenguide Verlorene Episoden Revelations

 

 
  Die Sliders landen auf der echten Heimatwelt der Kromaggs. Auf dieser Erde findet Quinn heraus, dass er nicht der wirkliche Sohn dieser Mallorys ist. Eine große Enthüllung ist auch, dass Colin nicht Quinns Bruder ist, sondern ein veränderter Klon von Quinn. Dessen DNA sich die Kromaggs bei seiner Inhaftierung auf Erde 113 (Die Invasion) angeeignet hatte. Auf der Kromagg-Heimatwelt hat Colin begonnen, sich merkwürdig zu benehmen, wodurch Quinn und die anderen schließlich die Wahrheit über ihn herausgefunden haben.

Die Kromaggs veränderten ihn, platzierten ihn auf der Welt, auf der die Sliders ihn fanden und versorgten ihn und Quinn mit den Mikrochips, die ihnen falsche Informationen lieferten. Das Ziel ist es, dass Colin auf der Kromagg-Heimaterde ein Slidetor öffnen soll, durch das die Invasion der Kromaggs beginnen konnte.
 


 

Bemerkungen
   
 
     
  Die Folge wäre zu beginn genauso abgelaufen, wie sie tatsächlich auch gedreht wurde (Familientreffen) aber hätte mit einem Cliffhanger geendet, bei dem praktisch Tausende von Mantaschiffen der Kromaggs auftauchen würden. Diese eigentlich sehr viel aufregendere Geschichte fiel bei einigen Produzenten der Serie, darunter David Peckinpah, auf Missfallen. Als Rechtfertigung für die Veränderung der Geschichte nahm man Talkshow total, in der man ein Double von Colin sah, das es eigentlich nicht geben dürfte, wenn er nur ein Klon ist. Als Grund ist das aber ehrlich gesagt zu wenig, da sich mit der ursprünglichen Form der Geschichte sehr viel weiter reichende Konsequenzen ergeben hätten.

Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass ein solcher Cliffhanger mit dem Abgang von Jerry und Charlie O'Connell nur schwer wäre aufzulösen gewesen. Aber wenn die Schauspieler für eine Episode zur Serie zurückgekommen wären, hätte man schon ein echtes Ende für diesen übergreifenden Handlungsbogen aufbringen können.
 



Kommentare
   
 
     
 
comments powered by Disqus
 
     
  Folge diesem Link wenn du über diese verlorene Episode auch im SLIDERS TALK CENTER diskutieren und kommentieren möchtest. Das Anmelden im Forum geht schnell, unkompliziert und natürlich kostenlos!  

  Inhalt
Bemerkungen
Kommentare



  Episodenübersicht:
Verlorene Episoden

Vorherige Episode:
VEx11 Toppless
 
Nächste Episode:
VEx13 Victorian World



  Geplant für:
4. Staffel

Buch:
Marc Scott Zicree

Diskussion:
Forum
Kommentarbox



 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2019 SLiDERS DiMENSiON

 
1
Auch in fremden Dimensionen braucht man Cookies. Darum verwendet auch die SLiDERS DiMENSiON Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.