Start Episodenguide 3. Staffel Der Königssohn

 

 
  Die Sliders landen auf einer Welt, auf der das Land immer noch von Monarchen regiert wird, und Männer können und sind vom Gesetz her gezwungen, einen Fötus für die letzten 20 Wochen der Schwangerschaft zu tragen. Remmy sieht sich plötzlich der Situation gegenüber, schwanger zu sein...  


 

Episodenbeschreibung
   
 
     
  Die Sliders landen in einer Welt auf der die USA in einer Monarchie lebt. Der Professor ist bei der Ankunft in ein Bienenschwarm geslidet und ist nun im Krankenhaus. Während Wade, Remmy und Quinn auf ihn warten schreibt Wade in ihrem Tagebuch. Plötzlich wird eine schwanger Frau mit starken Wehen eingeliefert. Remmy scheint sie zu kennen. Was auf Gegenseitigkeit beruht. Er denkt er müsse sein Blut spenden um Danielle zu helfen und bietet seine Hilfe an. Die anderen Sliders erfahren aber, dass das ungeborene Kind auf ihn übertragen werden soll. Es gibt nun auch kein zurück mehr. Denn Rembrandt wird für sein Dimensionszwilling gehalten - den Herzog von Hammingshire. Dieser ist nämlich verpflichtet das Kind für den Rest der Schwangerschaft auszutragen. Durch einen Virus können Frauen auf dieser Erde die Babys nicht mehr für die gesamte Schwangerschaft austragen.

Arturo überzeugt die Wachen davon das Quinn der Fitnesstrainer, Wade die Ernährungsberaterin und er selbst .... Von Rembrandt ist.

Etwas später müssen sie Remmy alles erklären. Worüber er natürlich geschockt ist. Zudem müssen sie erfahren, dass das ungeborene Kind der einzigste Thronfolger ist. Da der bisherige bei einem Brand ums Leben gekommen ist.
 


 

Review
   
 
     
  Bei den ersten Entwürfen hieß die Folge The Once and Future King.  



Ich sah: Sliders (Die Sliders-Tagebücher)
 
     
Die Dokumentation der langen Reise des YouTubers MortAhead durch die fünf Staffeln... In dieser Videoreihe, den Sliders-Tagebüchern, gibt er uns eine kurze Zusammenfassung sowie eine Kritik der Sliders-Episode.
     
   


 

Erstausstrahlungsdaten
   
 
     
  22.11.1996 The Prince of Slides  
  06.09.1998 Der Königssohn  
  28.10.1997 Un monde de partage   
  11.11.2000 Il principe dei Viaggiatori  
  Unbekannt El príncipe de los deslizamientos  
  Unbekannt Принц скольжений  
  Unbekannt O Príncipe  
  29.10.2001 Následník trůnu  
  07.09.2000 Monarkian onnenpäivä  
  Unbekannt A trónörökös szülőatyja  
  24.01.1998 Książę Zjazdów  
  Unbekannt   De Prins van dia's  
  Unbekannt   An Prionsa na sleamhnáin  



Fehler und Ungereimtheiten
 
     
  Ein Kameramann  
     
 
 

In der Fechtszene mit George Stellos und Quinn Mallory kann man für einen kurzen Moment im linken oberen Bildbereich einen Teil der Hand von einem Kameramann, sowie ein Stück der Kamera selbst, sehen.
 


 

Doppelgänger
   
 
     
  Rembrandt Brown  
     
 
   

Rembrandt Browns Doppelgänger ist auf der Monarchen Erde der Herzog von Hemmingshire und anders als als er ist dieser völlig unmusikalisch. Der Herzog ist mit Danielle, der Herzogin von Hemmingshire verheiratet. Beide haben einen Sohn, der vor seiner Geburt durch die Umstände auf dieser Erde, auf unseren Rembrandt übertragen wurde. Remmy musste den Rest der Schwangerschaft das Kind austragen. Ohne diese Methode wäre der Königssohn noch vor der Geburt verstorben.
 


 

Parallele Erden
   
 
     
  ID 070 Monarchen Erde
Unbekannte Aufenthaltsdauer  
     
 
   

   

Die Vereinigten Staaten sind auf dieser Erde eine Monarchie. Architektonisch sind die Gebäude und Bauwerke stark an Großbritannien angelehnt. So kann man sogar eine Tower Bridge sowie ein das Equivaltent zum Big Ben betrachten. Das Banner des Landes ähnelt dem der USA von Erde 1 jedoch ist noch ein Logo der Krone zusehen. Das Land besteht, zum Zeitpunkt als die Sliders es besuchten, aus 50 Einzelstaaten.

Medizinisch ist diese Welt sehr weit fortgeschriftten. So können bzw. müssen sogar Föten von Männern ausgetragen werden. Denn durch einen Virus können Frauen auf der Monarchen Erde nur 2/3 der Schwangerschaft einen Fötus tragen.
 
     
  ID 071 Engel Erde
Unbekannte Aufenthaltsdauer  
     
 
   

Viel ist über diese Erde nicht bekannt. Offensichtlich ähnelt sie der unsrigen Dimension. Doch hier können die Menschen ab einem gewissen Alter von selbst fliegen. Als die Sliders auf der Engel Erde ankommen, erleben sie mit wie eine Mutter ihrem Kind das Fliegen beibringen möchte. Dabei stößt sie es kurzerhand von einem hohen Balkon hinab. Darauf hin entfalten sich bei dem Kind Engelsflügel und es fliegt davon.
 



Kommentare
   
 
     

  Kurzinhalt
Episodenbeschreibung
Review
Videoreview
Erstausstrahlungsdaten
Fehler & Ungereimtheiten
Doppelgänger
Parallele Erden
Kommentare





  Episodenübersicht:
3. Staffel

Vorherige Episode:
3x08 Die Feuerhölle
 
Nächste Episode:
3x10 Quinn unter Mordverdacht



  Produktionsnummer:
K1815

Networknummern:
SL-310

DVD:
Box 2 // Disc 3

Media:
Screencaptures
Der Crying Man singt

Diskussion:
Forum
Kommentarbox

Regie:
Richard Compton

Buch:
Eleah Horwitz




  Hallie Foote
Lady Mary

Victoria Mahoney
Danielle, Herzogin von Hemmingshire

Dan Gauthier
George Stellos

Clinton Derricks-Carroll
Rembrandt, Herzog von Hemmingshire

Collin Bersen
Lance

Tom Astor
Wache #1

Paul Goodman
Wache #2

Terry Markwell
Fernsehreporterin

Gabrielle Beinforde
Krankenschwester

Kristopher Logan
Attentäter

Marian E. Green
Mutter

Brooke Elizabeth Crocker
Kind mit Flügeln #1

Kahlee Elizabeth Barrio
Kind mit Flügeln #1




  Staffelwichtigkeit:


Serienwichtigkeit:


Spannung:


Humor:


Gesamteindruck:




 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 
michatronic-counter1