Nachrichten & Blog:
2021
News & Interessantes aus dem Jahr 2021

Bestätigt: Sliders kommt zurück!

In der Nacht vom 12. Juli auf den 13. Juli 2021 (nach deutscher Zeit) konnten die Moderatoren Cardinal Sin und PJ von der Orville Nation einen der beiden Schöpfer der Serie Sliders, Tracy Tormé, im Rahmen des Formates Masters of the Genre für ein Interview gewinnen. In den knapp zwei Stunden kam man dann auch auf eine mögliche Rückkehr von 'Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension' zu sprechen.

Tracy Tormé hat auch nicht viel um den 'heißen Brei' herumerzählt. In dem Gespräch bestätigt er definitiv das ein Reboot, beziehungsweise eine Fortsetzung von Sliders aktuell in Arbeit sei. Er fügte hinzu, dass man Mitten im Prozess stünde. Hätte man ihn vor sechs Monaten darauf angesprochen, hätte er gesagt, dass es sich dabei um ein Gerücht handele. Denn es gab in all den Jahren eine Menge dieser Gerüchte, die aber nicht der Wahrheit entsprachen.

We’re right in the middle of rebooting it right now as we speak. If you would’ve talked to me about this six months ago I would’ve said ‘oh yeah that’s a rumor’. Cause there have been a lot of rumors over the years but they were never real. But this one is real, we are actively working on it. - Tracy Tormé

Weiter hat er erzählt, dass auf jeden Fall der originale Cast mit dabei sein wird. Wie genau und in welchem Umfang hat er nicht gesagt, da noch keine Verträge ausgehandelt wurden. Er hat klare Vorstellungen wie er vorallem Jerry O'Connell aber auch John Rhys-Davies zurückbringen wird. Denn ohne die beiden wäre es seiner Meinung nach nicht das Sliders was er in den 90ern entwickelt hatte. Die Neuauflage soll aus einer Mischung aus den originalen Darstellern und eine paar neuer Charaktere bestehen. Das komplette Interview ist auf YouTube zufinden. Der Teil in dem es um Sliders geht, beginnt bei ca. 01:04:00.

Wann nun genau mit einer Fortsetzung oder einem Reboot zu rechnen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht bekannt. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es natürlich an dieser Stelle, aber auch auf Twitter, Facebook oder Instagram.

Bis dahin ist es weiterhin möglich, sich in der #BringBackSliders-Petition einzutragen. Damit zeigen wir Tracy Tormé und den künftigen Machern, wie sehr uns die Serie am Herzen liegt.

Kommentare

comments powered by Disqus

Scroll to Top