Start Episodenguide 5. Staffel Lebende Steine

 

 
  Der Timer der Sliders spielt verrückt. Die Sliders sind kurze Zeit im Wurmloch gefangen. Als sie wieder materialisieren sind sie scheinbar wieder auf der selben Welt wie vorher. In dieser Welt findet ein Filmfestival statt. Dem Star des Festivals, Monique Mansfield, gefällt Mallory. Die Sliders stellen fest dass bestimmte Steine die als Schmuck getragen als Energiequelle für den Timer dienen kann. Sie versuchen ein Schmuckstück zu kaufen aber es kostet soviel, dass die Sliders es sich nicht leisten können. Darauf beschließen die Sliders einen "Lebenden Stein" zu stehlen.  


 

Episodenbeschreibung
   
 
     
  Die vier Freunde erleben mehrere sehr ungewöhnliche Slides. Als Diana den Timer genau durchcheckt, findet sie heraus, dass ein großer Edelstein, der eine wichtige Rolle bei der Funktion des Timers spielt, defekt ist. Einen neuen Edelstein können die Sliders jedoch nicht so einfach beschaffen, da ihnen jegliche finanzielle Mittel fehlen. Also beschließen sie über den Kopf des widerstrebenden Rembrandt hinweg, einen dieser so genannten "Lebenden Steine" zu stehlen.

In dem Hotel, in dem sie abgestiegen sind, findet gerade ein großes Film-Festival statt. Und viele der Gäste besitzen offensichtlich diese besonderen Steine in der gewünschten Form und Größe. Aber den schönsten besitzt Monique Mansfield, ein sehr attraktiver Filmstar, die glücklicherweise ein Auge auf Mallory geworfen hat. Also wird Mallory von den Freunden dazu gezwungen, sich in Moniques Hofstaat einzureihen, was Mallory natürlich nur zu gerne tut. Diana lernt inzwischen einen Mann namens Grant, kennen, der von sich behauptet, Händler dieser "Lebenden Steine" zu sein. Grant verabredet sich mit ihr zum Dinner und in dieser Zeit beschließen die Freunde, bei Monique Mansfield einzubrechen, um den Stein zu stehlen. Doch im Hotelzimmer des Filmstars werden sie von einem anderen Einbrecher ertappt und Mallory zu Boden geschlagen...

Ein Langinhalt folgt...
 


 

Review
   
 
     
 

folgt...








 


 

Erstausstrahlungsdaten
   
 
     
  14.01.2000 To Catch a Slider  
  15.05.2004 Lebende Steine  
  18.04.2004 Un monde où le cristal vit  
  25.11.2001 Un mondo quasi ideale  
  Unbekannt Atrapar a un deslizador  
  Unbekannt Поймать скользящего  
  Unbekannt Como pegar um Slider  
  Unbekannt Hon na klouzače  
  Unbekannt -  
  18.06.2005 A nagy gyémántrablás  
  16.11.2006 Złapać Złodzieja  
  Unbekannt   -  
  Unbekannt   -  



Fehler und Ungereimtheiten
   
 
     
  Hier werden die Fehler und Ungereimtheiten, auch Bloopers und Nitpicks genannt, näher beleuchtet. Wenn ihr mehr davon sichtet könnt ihr die Filmfehler gern einsenden und vielleicht werden sie schon bald hier mit aufgelistet sein... Danke!  
     
  Falscher Countdown  
     
 
 

Nachdem Dr. Diana Davis den Lebenden Stein in den Timer eingesetzt hat und sie ihn wieder zugeschraubt, sieht man im Glastisch eine Spiegelung des angezeigten Countdowns. Dieser zeigt eine Zeit von etwa 33 Minuten und 9 Sekunden an. Kurz nachdem Diana den Timer aber umdreht, sagt sie, sie hätten noch etwa 20 Sekunden bis zum nächsten Slide. Sie sagt zwar der defekte Stein hätte die falschen Zeiten angezeigt, aber in dem Moment war der neue Stein bereits eingebaut.
 


 

Parallele Erden
   
 
   
  ID 179 Schuhladen Erde
Unbekannt  
     
  Wir erfahren nur wenig über diese Welt. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre, die Sonne scheint und die Menschen machen einen zufriedenen Eindruck. Beim Shoppen in einem Schuhladen werden die Sliders von ihrem defekten Timer überrascht. Er zeigt einen willkürlich zählenden Countdown an...  
   
  ID 180 Hinterhof Erde
00:00:19  
     
  In dieser Dimension sind die Sliders lediglich 19 Sekunden lang. Gleich nach ihrer Ankunft in einem Hinterhof werden sie schon wieder in den Wirbel gezogen...  
   
  ID --- Hyperraum
00:01:03  
     
  Die Sliders bleiben durch den defekten Timer für einige Minuten mitten im Hyperraum hängen. Also im Tunnel zwischen zwei Dimensionen. Diana nennt es selbst Niemandsland. Während sich die Sliders unterhalten hört man die Stimmen leicht verzerrt mit einem Echoeffekt.  
   
  ID 080 Ägyptische Erde
Unbekannt  
     
  Rembrandt erinnert sich an die Zeit zurück als er, Quinn, Wade und der Professor auf der ägyptischen Erde waren und den neuen Timer zum erst Mal nutzten, als sie mit dem originalen Timer ihren Slide nicht antraten...  
     
  ID 181 Lebende Steine Erde
48:16:30  
     
     



Kommentare
   
 
     
    Folge diesem Link wenn du über diese Sliders-Episode auch im SLIDERS TALK CENTER diskutieren und kommentieren möchtest. Das Anmelden im Forum geht schnell, unkompliziert und natürlich kostenlos!    
     
 
comments powered by Disqus
 

  Kurzinhalt
Episodenbeschreibung
Review
Erstausstrahlungsdaten
Fehler & Ungereimtheiten
Parallele Erden
Kommentare





  Episodenübersicht:
5. Staffel

Vorherige Episode:
5x14 Unter Piraten
 
Nächste Episode:
5x16 Im Namen der Wissenschaft



  Produktionsnummer:
E0816

Networknummern:
SL-515

DVD:
Box 5 // Disc 4

Media:
Screencaptures
Trailer

Diskussion:
Forum
Kommentarbox

Regie:
Peter Ellis

Buch:
Bill Dial
Chris Black




  Israel Juarbe
Gomez Calhoun

Todd Kimsey
Grant Curtis

Judith McConnell
Angestellter

Lisa Stahl Sullivan
Monique Mansfield

Phaedra Neitzel
Zeugin




  Staffelwichtigkeit:


Serienwichtigkeit:


Spannung:


Humor:


Gesamteindruck:





 




 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 
1