Start Episodenguide 4. Staffel Frankensteins Enkel

 

 
  Ein säurehaltiger Regensturm zwingt Quinn, Rembrandt, Maggie und Colin in einem Spukhotel Unterschlupf zu suchen. Wer ist die stumme, geisterhafte Gestalt, die durch Wände gehen kann? Warum durchstreift der seltsame Fremde, der sich als "John Smith" eingetragen hat, das Gebäude mit seltsamen Apparaturen? Welche schreckliche Kreaturen verstecken sich im dunklen Keller? Was für ein schreckliches Objekt wird in der Eismaschine entdeckt? Welche außerirdische Kraft lässt den Timer schweben - und danach verschwinden? Und als Colin auf die "andere Seite" gelockt wird und sich in der Welt der Geister verliert, wird er jemals zurückkehren?  


 

Episodenbeschreibung
   
 
     
 

Ein Langinhalt folgt...









 


 

Review
   
 
     
 

folgt...







 


 

Erstausstrahlungsdaten
   
 
     
  20.07.1998 The Alternateville Horror  
  12.12.1999 Land des Lächelns  
  08.03.2000 Un Monde Fantômatique  
  23.10.2001 L'albergo dei fantasmi  
  Unbekannt El horror alternativo  
  Unbekannt Параллельный кошмар  
  Unbekannt -  
  Unbekannt Horor z alternativní­ho světa  
  Unbekannt -  
  Unbekannt Fantomvilág  
  20.11.2004 Fantomvilág  
  18.07.1998 Równoległy Horror  
  Unbekannt   De Alternateville Horror  
  Unbekannt   An Horror Alternateville  



Fehler und Ungereimtheiten
   
 
     
  Hier werden die Fehler und Ungereimtheiten, auch Bloopers und Nitpicks genannt, näher beleuchtet. Wenn ihr mehr davon sichtet könnt ihr die Filmfehler gern einsenden und vielleicht werden sie schon bald hier mit aufgelistet sein... Danke!  
     
  Die Fernbedienung  
     
 
 

In der ersten Szene mit Matthew kann dieser mit einer Fernbedienung durch eine geschlossene Tür gehen. Ein paar Minuten später sieht man ihn abermals durch eine geschlossene Tür gehen, nur lässt er da die Fernbedienung fallen. Da er sich auf einer Astral Ebene befindet, hätte er die Fernbedienung eigentlich schon bei der ersten Tür fallen lassen müssen.
 
     
  Mikrofon  
     
 

In der Szene wo Maggie, Quinn, Remmy und Colin nach einem Kopf von Maggies Doppelgängerin in der Eiswürfelmaschine schauen, sieht man ganz kurz am oberen Rand über der Tür ein sich bewegendes Mikrofon.
 
     
  Synchronfehler  
     
 

Als die vier Sliders zur Eiswürfelmaschnine gehen, zeigt Maggie auf die Truhe. Zuvor hat sie ihr Double darin gesehen. In der deutschen Fassung hört man jedoch keinen Ton aus dem Mund von Maggie. Im englischen Original sagt sie "In there". Danach fragt Rembrandt sie im Originalton "It looked like you?". Doch auch hier wurde in der deutschen Bearbeitung leider nicht synchronisiert. Man sieht nur wie sich die Lippen von Remmy bewegen. Es ist auch keineswegs ein Fehler der DVD-Fassung. Denn in der TV-Ausstrahlung (zum Beispiel bei Tele 5) hört man den Dialog nicht. Übrigens ist in der französischen Fassung diese Stelle vollständig synchronisiert worden.
 


 

Parallele Erden
   
 
   
  ID 122 Saurer Regen Erde
12:00:00  
     
  Die Sliders sind für 12 Stunden auf dieser Welt wo es gefährlich ist bei Regen auf der Straße zu sein. Denn es ist säurehaltiger Regen. Sie flüchten daraufhin ins Chandler Hotel. Da sieht Colin im Fernsehen den Aroma Kanal und danach den Film Frankenstein an. An der Bar bekommen Quinn, Maggie und Remmy blaues Bier. Da es auf dieser Erde nur noch wenige Raffinerien gibt ist die Luft viel besserer geworden. 1993 brannte die Bucht von San Francisco und der Wirbelsturm El Niño hat Petrochemikalien vom Ozean direkt in die Stadt gewirbelt. Im Hotelzimmer 315 öffnete sich vor 2 Jahren ein Wirbel der Menschen in einen unsichtbaren Zustand versetzt.  
   
  ID 123 Geister Erde
---  
     
  Die Doubles von Rembrandt, Quinn und Maggie die man als unsichtbare Personen wahrnimmt, sind von dieser Dimension die man aber nicht zu Gesicht bekommt. Auf dieser Welt ist Remmy ein Professor der eine Anti - Schwerkraftmaschine bauen wollte, bei der aber etwas schief ging. Maggie ist eine Schönheitskönigin und Quinn ein schlechter Sänger. Diese Sliders sind zwischen ihrer Erde und der Sauren Regen Erde in einem Wirbel gefangen und manifestieren sich als eine Art Geist.  



Kommentare
   
 
     
    Folge diesem Link wenn du über diese Sliders-Episode auch im SLIDERS TALK CENTER diskutieren und kommentieren möchtest. Das Anmelden im Forum geht schnell, unkompliziert und natürlich kostenlos!    
     
 
comments powered by Disqus
 

  Kurzinhalt
Episodenbeschreibung
Review
Erstausstrahlungsdaten
Doppelgänger
Fehler & Ungereimtheiten
Parallele Erden
Kommentare





  Episodenübersicht:
4. Staffel

Vorherige Episode:
4x07 Land des Lächelns
 
Nächste Episode:
4x09 Gefangen in der Festung



  Produktionsnummer:
K2803

Networknummern:
SL-408

DVD:
Box 4 // Disc 2

Media:
Screencaptures

Diskussion:
Forum
Kommentarbox

Regie:
David Grossman

Buch:
Chris Black




  Elyse Mirto
Holly

Lance Wilson-White
John Smith

Colton James
Matthew

Mike Muzzy
Schreiender Mann

Louisa Abernathy
Hotelgast




  Staffelwichtigkeit:


Serienwichtigkeit:


Spannung:


Humor:


Gesamteindruck:





 




 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 
1