Besucher online:

 

 

   

          

 

 

 
 
 
 
 

 

Home » DVD » The fourth season » Region 2 (Deutschland)

 
 
Box- und Discgestaltung
Menü
Episodenverteilung
Bonusmaterial

 

Release:

5. Dezember 2008

 

Vertrieb:

 

Tonspuren:

Deutsch
Englisch
 

Untertitel:

keine

 

Tonformat:

Dolby Digital 2.0

 

Bildformat:

1.33:1 (4:3)

Full Frame

Farbe

 

Laufzeit:

ca. 950 Minuten

 

Altersfreigabe:

FSK 12


EAN:
4020628977351
 

Bestellen:
amazon.de

   
   

Box- und Discgestaltung

 

Das Cover der Box verfolgt bei der vierten Staffel das selbe Design der vorherigen Staffel-Veröffentlichungen in Deutschland und hat im Gegensatz zu der UK- bzw. US-Box anderes Bildmaterial. So fällt auf, das es Colin-Darsteller Charlie O'Connell nicht auf das Cover geschafft hat. Beim ersten Design-Entwurf war er noch darauf zusehen. Aber auch hier hat diese Edition einen grünen Look. Die Rückseite gibt mit einem kurzen Text den Inhalt dieser Staffel wieder:
 

  Nachdem sie zehn Dimensionen bereisten finden Quinn (Jerry O'Connell) und Maggie (Kari Wuhrer) endlich die anderen Sliders wieder. Doch die Freude währt nur kurz, denn die außerirdischen Kromaggs haben die Erde übernommen. Gemeinsam versuchen Quinn und seine Freunde dessen verlorenen Bruder Colin und seine leiblichen Eltern zu finden, um gemeinsam den Kromaggs den Gar aus zu machen. Bei ihren Abenteuern geraten sie dabei erneut in die wildesten Dimensionen, treffen auf geheimnisvolle Sekten, Geister, Nazis und menschliche Klone.

Koch Media präsentiert alle 22 Episoden der vierten Staffel in der ungekürzten Fassung. Mit neuen Darstellern und einer überarbeiteten Storyline gelang es den Produzenten Robert K. Weiss und Tracy Tormé frischen Wind in die "Sliders"-Reihe zu bringen.
 
   
 

 
   
   

Zusehen sind auch, wie in den anderen Staffeln zuvor, einige Szenenfotos. Unter dem Text findet man die Informationen zur technischen Ausstattung der Box. Auf der linken Seite ist der "Sliders"-Schriftzug zu erkennen.

Auch hier ist die Box wie gehabt zum Aufklappen. Tut man dies, sieht man auch schon die sechs Discs, die in durchsichtigen Halterungen Platz finden. Die Aufdrucke der DVDs sind vollkommen identisch mit jeden aus den Staffeln 1-3. Das heißt sie sind metallic-grau. Lediglich die Bezeichnung der Staffel hat sich logischerweise geändert.

Eine Liste mit den Episoden ist auch bei dieser Box vorhanden. Diese findet man nach dem Aufklappen auf der Box. Verschlossen wird diese Edition wieder mit einer silbernen Pappschiene oder auch Schuber genannt, auf der man den "Sliders"-Schriftzug mit grünem Schatten sehen kann.

 
     
   
   

Menü

 

Das Menü der vierten Staffel wurde leicht abgeändert. So ertönt zum einen im Hauptmenü die Intromusik der vierten Season, beginnend mit dem deutschen Subtitel "Das Tor in eine fremde Dimension" und einem gekürzten Einleitungstext von Quinn: "Was, wenn man das Tor zu einer parallelen Welt entdeckt? Wenn man in tausend verschiedene Welten reisen könnte? Nur den Weg zurück nach Hause findet man nicht mehr". In der "Folgenauswahl" aber auch in den "Einstellungen" ist weiterhin die Musik aus den ersten beiden Staffeln zuhören.
 
   
   
   
    Zum anderen hat man auch optisch etwas verändert. Alle Menüs sind nun in grün gehalten und dem Hintergrund hat man bewegende Bilder hinzugefügt. Erkennbar sind Kromaggschriftzeichen, die bekannte Tafel aus den beiden anderen Boxen, der ägyptische Timer und der Monitor von Joanne aus der Episode "Vernetzt". Außerdem hat man den untyptischen Wirbeleffekt der anderen Staffelboxen gegen einen animierten Wirbel, wie man ihn aus der Staffel kennt, ausgetauscht.

Im Hauptmenü sind nach wie vor kurze Szenen aus den jeweiligen Episoden zusehen und werden "eingeflogen" und verschwinden nach ein paar Sekunden wieder im Wirbel. Der Menüübergang hat auch eine neue Sequenz erhalten. Dieses mal sieht man den Slidetunnel aus Staffel 4. Hier das Video dazu.
 
     
   
   

Episodenverteilung

 

 
   

Disc 1 |

4x01 4x02 4x03 4x04

Woher kommst du, Quinn?
Das Portal des Todes
Rachsucht
Ein virtueller Slide

00:43:48

00:43:50

00:43:47

00:43:06

 
   

 

 
   

Disc 2 |

4x05 4x06 4x07 4x08

Die Höllenmaschine
Bruder aus einer anderen Welt
Land des Lächelns
Frankensteins Enkel

00:43:47

00:43:44

00:43:47

00:42:58

 
   

 

 
   

Disc 3 |

4x09 4x10 4x11 4x12

Gefangen in der Festung
Quinn außer Gefecht
Amerika den Amerikanern
Fast ein Mensch

00:43:47

00:43:28

00:43:35

00:43:27

 
       
   

Disc 4 |

4x13 4x14 4x15

Talkshow total
Mutter und Kind
Vernetzt

00:42:50

00:42:49

00:42:50

 
       
   

Disc 5 |

4x16 4x17 4x18 4x19

Perfekte Piloten
Virtuelle Macht
Im Wilden Westen
Meines Bruders Hüter

00:42:50

00:42:50

00:42:50

00:42:51

 
       
   

Disc 6 |

4x20 4x21 4x22

Der Abgrund
Blick in die Zukunft
Familientreffen

00:41:52

00:42:49

00:42:48

 
     
   
   

Bonusmaterial

 

Wie die DVD-Boxen aus den anderen Ländern, enthält auch das deutsche Season 4 Release kein Bonusmaterial.
 
     
 
-2 Konnte Rohdatei nicht zum Anhängen öffnen