Start Requisiten & Kulissen Woodgrove School & Das Kloster

 

 
     
  Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension trifft auf Knight Rider. In der Sliders-Episode Das große Werk aus der fünften Staffel wurde der selbe Schauplatz, welcher bereits in der Knight Rider-Folge Die Schatzsuche aus Staffel 2 zu sehen war, genutzt. In Sliders ist es ein Kloster und in Knight Rider die The Woodgrove School (for young Ladies). Zwischen beiden Episoden liegen etwa 13 Jahre (1986 / 1999).

In Knight Rider sitzt Katherine Granger (Daphne Ashbrook) unter der Treppe und telefoniert mit ihren Vormund Mr. Christopher Stone (Lance LeGault). In Sliders wiederum sieht man wie Diana Davis (Tembi Locke) genau an dieser Stelle vorbeigeht. Die Griffleisten, beziehungsweise hier in dem Fall sind es dicke Seile, sind in beiden Serien identisch. Auch der schwarz/weiß gekachelte Fußboden ist der Selbe. Hinter den Blumen, die in Knight Rider zusehen sind, befindet sich die Tür durch die Diana Davis 15 Jahre später hindurch geht. In Sliders verbirgt sich dort ein Fahrstuhl zum Archiv des Großen Werkes. Im Verlauf der Sliders-Episode kann man das Zimmer mit der Treppe noch einmal aus einer anderen Perspektive sehen.

 

 

 

     
  Auf den folgenden Bildern sieht man das Äußere des Gebäudes wo Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension und Jahre zuvor auch Knight Rider gedreht worden ist. Jedoch wurden in beiden Serien verschiedene Seiten des Bauwerkes gefilmt. Doch die Bögen, Fenster und Türen sind, wie man sehen kann, baugleich.

 

 
 


     
  Einen weiteren Raum, den man in Sliders sehen kann und den Diana Davis später zusammen mit anderen Frauen putzt, ist auch in Knight Rider genutzt worden. Dieser Raum befindet sich neben dem Speisesaal, in dem die Sliders und die Mönche essen. In Knight Rider wurde dort eine Feier abgehalten. In beiden Serien sind die Türen und Fenster geöffnet. In Sliders hat man in einer Szene auf dem Fußboden noch einen roten Teppich ausgelegt.

   

 



Kommentare
   
 
     
 
comments powered by Disqus
 
     
  Folge diesem Link wenn du über dieses Thema auch im SLIDERS TALK CENTER diskutieren und kommentieren möchtest. Das Anmelden im Forum geht schnell, unkompliziert und natürlich kostenlos!    

  Episodenguide
Knight Rider
Kommentare
Requisiten & Kulissen



  Sliders
Knight Rider

 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 
1