Start Requisiten & Kulissen Die Bungee-Brücke

 

 
  Sowohl in Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension (1996) als auch in der Serie Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark (1994) sieht man diese Brücke auf der man ein Szene (sogar genau an der selben Stelle) gedreht hatte. Aber nicht nur in diesen beiden Sendungen war die Brücke für einen Bungee-Jump genutzt worden. Sondern diente in der Crime-Serie The Mentalist (2009) als Schauplatz für ein Verbrechen. Die Brücke mit dem Namen Colorado Street Bridge steht tatsächlich in Pasadena in Kalifornien und wurde 1913 erbaut und hat eine Länge von ca. 450 Metern. Die Entfernung zwischen der Brücke und dem eigentlich Drehort von Sliders (Universal Studios Backlot) beträgt etwa 20-30 Kilometer.

   
 


 

  Superman (1994)
Der falsche Bruder
 
     
  In der ersten Staffel der Serie Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark sprang der Chefredakteur des Daily Planet in der Episode Der falsche Bruder von dieser Brücke. Man nahm an, dass sich Perry White (Lane Smith) so das Leben nehmen wollte, da er schlechte Nachrichten von seinem Arzt erhalten hatte. Einige Schaulustige versammelt sich dabei um ihn herum. Wie sich herausstellte, hatte er sich aber an ein Bungee-Seil gebunden. Diese Szenen wurden bei im Gegensatz zu Sliders bei Dunkelheit gedreht. In der Serie trug die Brücke den Namen Metropolis Bridge.  
     
 
   
 
     
 
   
 


 

  Sliders (1996)
Der Schutzengel
 
     
  In der Episode Der Schutzengel aus der dritten Staffel, die 1996 gedreht wurde, begaben sich Wade Wells (Sabrina Lloyd), Rembrandt Brown (Cleavant Derricks) und Professor Maximilian Arturo (John Rhys-Davies) auf diese Brücke. Weil dem Professor eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wurde, wollte er noch einmal Dinge tun, die er bis dahin nie gemacht hatte. So stürzte er sich schließlich mit einem Bungee-Seil hinunter. Extra dafür wurde auch hier ein Teil des Geländers entfernt. In einer vorherigen Auto-Szene konnte man die Brücke teilweise auch im Hintergrund sehen.  
     
 
   
 
     
 
   
 


 

  The Mentalist (2009)
Der Problemlöser
 
     
  In der Krimi-Serie The Mentalist wird die Brücke, die in der Episode Der Problemlöser aus der zweiten Staffel, in Sacramento (Kalifornien) steht, Schauplatz eines Mordes. Die junge Kristin Marley (Kristine Blackport) wurde ermordet und unterhalb der Brücke gefunden. Offensichtlich hat man speziell für diese Folge ein anderes Geländer an der Brücke angebracht. Denn wie man sieht, sind die Gitter viel kürzer als der Rest des Geländers. Auf den originalen Bildern (Aufgenommen via Google Street View im Oktober 2011) sind die Gitter wieder länger.  
     
 
   
 
     
 
   
 



Kommentare
   
 
     
 
comments powered by Disqus
 
     
  Folge diesem Link wenn du über dieses Thema auch im SLIDERS TALK CENTER diskutieren und kommentieren möchtest. Das Anmelden im Forum geht schnell, unkompliziert und natürlich kostenlos!    

  Episodenguide
Superman
The Mentalist
Kommentare
Requisiten & Kulissen



  Drehort:
Colorado Street Bridge (Pasadena, California)
 
Koordinaten:
Google Earth
Bing Karten
Yahoo Maps

 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 
1