Region 1
Promotion DVD
Der DVD-Sampler von 2005

Start DVD Promotion DVD

 

 
 
Gestaltung    
 
     
 
   

Dieser DVD-Sampler wurde von 14. bis 17. Juli 2005 auf der Comic Con International in San Diego durch Universal Home Entertainment verteilt und war später unter anderem auch über das Online-Auktionsportal eBay erhältlich.

Die Disc beinhaltet jeweils eine komplette Episode von Sliders (Dragon Slide), Earth 2 (A Memory Play) und der in Deutschland eher unbekannteren Serie Cleopatra 2525 (Quest for Firepower). Der Disc-Aufdruck zeigt die drei Serien-Logos auf weißen Hintergrund und unterhalb ließt man Sci-Fi TV on DVD Sampler auf schwarzer Fläche.

Untergebracht ist diese Promotion-Disc in einer dünnen, transparenten Hartplastikhülle. Auf der Vorderseite des Covers ließt man in großen Buchstaben MIND-BLOWING JAW-DROPPING MUST-HAVE DVDS. geschrieben. Darunter sieht man eine Collage mit Fotos aus den drei Science-Fiction-Serien sowie den Serien-Logos und dem jeweiligen Erscheinungstermin der Staffelboxen.

Auf der Rückseite wurden verschiede DVD-Releases abgebildet. Zum einen Quantum Leap mit Scott Bakula und Dean Stockwell, Battlestar Galactica, Knight Rider mit David Hasselhoff, Buck Rogers und natürlich die erste und zweite Staffel von Sliders..

Da diese Disc die Staffelboxen für den amerikanischen Markt promotet, lässt sie sich nur auf Regional Code 1 Playern abspielen!
 


 

Menü
   
 
     
 

Bevor das Menü startet bekommt man einen circa 2-minütigen Trailer zur damals neuen Science-Fictions-Serie Battlestar Galactica zusehen. Das Menü der Promotion-DVD kommt ohne jegliche Animation oder Hintergrundmusik daher. Auf dieser Bildtafel zusehen, sind die Serienschriftzüge mit den jeweiligen Episodentiteln auf einem grünen Hintergrund in Form eines alten Röhrenfernsehgerätes.
 



Episoden
   
 
     
  Disc 1  
     
 
   
 
     
  3x07   Dragon Slide (Sliders) 00:42:44  
  1x05   A Memory Play (Earth 2) 00:??:15  
  1x01   Quest for Firepower (Cleopatra 2525) 00:43:48  


 

Review
   
 
     
  Noch bevor die dritte Staffel von Sliders am 19. Juli 2005 erstmals auf dem amerikanischen Markt erschien, nutzte Universal Home Entertainment zahlreiche Medien um Werbung für die kommenden DVD-Boxen machen. So brachte man eben diese Sampler-Disc auf einer der größten und wichtigsten Veranstaltungen des Jahres (der San Diego Comic Con) unter die Leute.

Zugegeben, mit der dritten Staffel nahm die Qualität von Sliders massiv ab. Man verabschiedete sich von guten Geschichten um historische Entwicklungen von alternativen Dimensionen und ersetzte sie gegen Action und Fantasy. Die Hintergründe, wieso sich die parallelen Erden so sehr von unserer eigenen unterscheiden, blieb in Season 3 fast immer auf der Strecke.

Deshalb hat man wohl auch das 'Glanzstück' der Staffel, in der der Fantasyaspekt auf die Spitze getrieben wird, für diese Promotion-Disc ausgewählt. Denn in Dragon Slide werden wohl alle Klischees bedient: Drachen, Zauberer, Verwandlungen von Menschen in Vögel, Seelenwanderung... um nur einige zu nennen. Für eine Probedisc hätte man sicher auch eine bessere Episode nehmen können. Man denke da nur an The Guardian. Aber die wäre wohl für das breite Publikum vielleicht zu 'langweilig' gewesen. Aber auch Double Cross wäre sicher eine bessere Wahl gewesen.

Was die anderen Serien angeht, hätte man für Earth 2 wohl besser den Pilotfilm auf die Disc gepresst. Da in A Memory Play vieles drauf aufbaut. Zu Cleopatra 2525 kann ich nicht viel sagen, da die Serie bisher noch nicht im deutschen Fernsehen lief und ich sie daher nicht kenne. Hier nun noch ein Trailer, der ebenfalls zum Zeitpunkt der Promo-DVD erschien um für die drei Serien zu werben:


 



Kommentare
   
 
     
 
comments powered by Disqus
 
     
  Folge diesem Link wenn du auch im SLIDERS TALK CENTER diskutieren und kommentieren möchtest. Das Anmelden im Forum geht schnell, unkompliziert und natürlich kostenlos! Sei ein Teil der Sliders-Community!  

  Gestaltung
Menü
Episoden
Review
Kommentare
Forum



  Veröffentlichung:
14. Juli 2005

Regional Code:
1

Tonspuren:
Englisch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel:
-

Bildformat:
1.33:1 (4:3) // Full Frame // Farbe

Laufzeit:
ca. 115 Min.



 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 
1