Darsteller // John Rhys-Davies – SLiDERS DiMENSiON
 

John Rhys-Davies
Professor Maximillian P. Arturo

Start Darsteller John Rhys-Davies

 

 





  Prof.
Maximillian P. Arturo

Charakterinformationen
 
     
  Professor Maximillian P. Arturo ist ein renommierter Atomphysiker und Dozent für Kosmologie und Ontologie an der Universität von Kalifornien. Geboren ist er an einem 23. September in den frühen 1940er Jahren. Als er noch ein Kind war lebte er mit seiner Mutter im Haus seiner Tante. Im zweiten Weltkrieg wurde das Haus jedoch von der deutschen Luftwaffe bombardiert. Sowohl seine Mutter, als auch seine Tante starben bei dem Angriff. Seine einzige Erinnerung an diesen Vorfall ist, das der leblose Körper seiner Mutter von ihm herunter gezogen wurde. Zu dieser Zeit kämpfte Arturos Vater in Indien. Daher gab es auch keine Möglichkeit den jungen Arturo zu identifizieren. Somit kam er vorübergehend in ein Waisenhaus. Nach Kriegsende kam sein Vater wieder zu ihm zurück.

Maximillian Arturo diente in späteren Jahren in der Britischen Armee. Nach seiner Dienstzeit zog er in Vereinigten Staaten von Amerika. Dort studierte er schließlich Physik und lernte die junge Christina Fox kennen, die er wenige Jahre später heiratete. Im Alter von 27 starb Christina an einem Hirnaneurysma. Arturo hat auch einen Sohn, über den jedoch nichts bekannt ist.

In Quinn hat der gebürtige Brite, der in San Francisco eine Gastprofessur übernommen hat, einen seiner Begabtesten aber auch unbequemsten Schüler gefunden. Arturo, der zu Eigensinn und Selbstgefälligkeit neigt, hat immer wieder Probleme damit, die Genialität seines Studenten anzuerkennen, die ihn schließlich in das größte, Abenteuer seines Lebens stürzt. Während seiner Slides lernte er seine Begleiter immer besser kennen und wünschte sich oft, dass Quinn sein Sohn wäre.

Im dritten Jahr nach dem ersten Slide wurde bei Arturo eine unheilbare Krankheit diagnostiziert. So entschloss er sich sogar mit dem Sliden aufzuhören. Quinn konnte ihn aber davon überzeugen, dass er selbst sowie Wade und Rembrandt ihn brauchen. Im selben Jahr kamen die Sliders auf eine Welt, die durch einen Pulsar von Untergang geweiht war. Bei der Flucht auf eine neue Erde wurde der Professor von Colonel Angus Rickman erschossen.

Dennoch könnte der ursprüngliche Arturo von Earth Prime doch noch leben. Denn es ist unklar ob er oder sein Doppelgänger aus der Episode Endlich Zuhause? geslidet ist. Es ist wohl das größte Geheimnis der gesamten Serie.
 



  John Rhys-Davies
Schauspielerinformationen
 
     
  John Rhys-Davies wurde am 5. Mai 1944 in England geboren. Er ist Schauspieler und Schriftsteller. Rhys-Davies hat zwei Söhne, Tom, der als Fotojournalist arbeitet, und Ben. John wohnt in Los Angeles und auf der Isle of Man, wo er ein Filmstudio aufbaute. Seine Eltern heißen Phyllis und Rhys Davies (Mechaniker). Sein Vater war in Tansania als Offizier stationiert, deshalb verbrachte er seine Kindheit sowohl in Afrika als auch in Wales.

Schon mit 13 Jahren spielte John Rhys-Davies Shakespeare-Rollen in der Truro School im englischen Cornwall. An der damals gerade neu etablierten University of East Anglia gründete er die University Dramatic Society. Später trat er im renommierten Maddermarket Theatre in Norwich auf - alles als Amateur. Ein Jahr lang arbeitete er als Lehrer, dann schrieb er sich an der Royal Academy of Dramatic Art (RADA) als Schauspielschüler ein. Seinen Abschluss machte er 1969. Anschließend gehörte er etlichen Provinztheaterensembles an und wurde auch in die Royal Shakespeare Company aufgenommen.

Sein Filmdebüt gab Rhys-Davies an der Seite von Michael Caine in Don Siegels Die schwarze Windmühle. Er wurde allerdings schon in einer der ersten Szenen in die Luft gesprengt. Mit seinem Auftritt in Der Herr der Ringe wurde Rhys-Davies gemeinsam mit dem Rest der Besetzung für den Darstellerpreis der Screen Actors Guild (Gewerkschaft der Filmschauspieler) nominiert. Im Fernsehen sicherte sich Rhys-Davies eine Emmy-Nominierung als Rodrigues in der Miniserie Shogun. Hinzu kommen TV-Rollen als Professor Arturo in Sliders, Ich, Claudius, Kaiser und Gott und Wie man sein Leben lebt.

Rhys-Davies ist derart beschäftigt, dass er sich wünscht, mehr Zeit am Steuerknüppel von Sportflugzeugen oder hinter dem Lenkrad von Oldtimern zu verbringen. Auch als Autor hat er Ambitionen.

John Rhys-Davies verlor beim Auswechseln eines Van-Motors das erste Glied seines linken Mittelfingers. Dies kann man unter anderem im Film Schwerter des Königs - Dungeon Siege gut erkennen. Für seine Rolle als Gimli in Der Herr der Ringe hat man ihn eine Gelprothese angeklebt.

Während der Casting-Phase von Sliders - Das Tor in ein fremde Dimension war ursprünglich der amerikanische Schauspieler Héctor Elizondo die finale Wahl für die Rolle des Arturo. Doch aufgrund der Produktion in Kanada hat man sich kurzfristig für John Rhys-Davies um entschieden. In die engere Auswahl kamen unter anderem auch Ricardo Montalbán (Star Trek, Fantasy Island) oder David Ogden Stiers (The Dead Zone, Stargate Atlantis).
 



  Wolfgang Hess
Synchronsprecher
 
     
  Professor Maximilian Arturo wird in Sliders vom Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Hess übersetzt. Hess ist am 1. September 1937 geboren und wuchs in der Schweiz auf. Er erlangte die Eidgenössische Maturität und absolvierte danach ein Bankpraktikum bei UBS in Zürich. Später studierte er fünf Semester Theater- und Zeitungswissenschaft sowie Germanistik in München. Nach seinem Studium folgten Engagements an Theatern in München, Zürich und Stuttgart. Schließlich kam er zur Synchronisation. Weitere Synchronisationsrollen für John Rhys-Davies nahm er auch in James Bond - Der Hauch des Todes, Der Herr der Ringe oder Plötzlich Prinzessin 2 an. Natürlich hat Wolfgang Hess auch zahlreiche andere Schauspieler ins deutsche übersetzt. Eine vollständige Liste ist in der Synchronkartei zu finden.

Wolfgang Hess galt als einer der deutschen Stammsprecher von Bud Spencer, den er in über 40 Filmen in den deutschen Versionen gesprochen hat. Am 27. April 2016 verstarb Herr Hess im Alter von 78 Jahren in Zürch (Schweiz). Hier ein Interview wo er Schweizerdeutsch spricht:



Für einige Zeit war Hess in verschiedenen Werbespots für die Firma Müller zuhören. Dort spricht er einen Joghurtbecher namens Eckhardt. (Waffelwürfel & Erdbeer à la Pannacotta). Weitere Stimmenproben von ihm kann man sich hier anhören oder auf Stimmgerecht anhören.
 



Filme und Computerspiele
 
     
  20??    
   
The Blue Mauritius
Hanson Details
 
  20??    
   
Nameless
Barnaby Details
 
  2018    
   
Glastonbury Isle of Light: Journey of the Grail
? Details
 
  2018    
   
The Half Dead
John Simmons Details
 
  2018    
   
Starlight
Gott Details
 
  2018    
   
Valley of the Gods
Dr. Hermann Details
 
  2017    
   
Ellston Bay
Vater Details
 
  2017    
   
Shemira
Myer Details
 
  2017    
   
Starbright
Raphael Details
 
  2017    
   
The Invaders Song
Vater Details
 
  2017    
   
Aux
Jack Details
 
  2017    
   
Squadron 42 (PC)
Randall Graves (Stimme) Details
 
  2017    
   
Camera Store
Pinky Steuben Details
 
  2016    
   
Winter Thaw
Martin Avdeitch Details
 
  2016    
   
The Apostle Peter: Redemption
Peter Details
 
  2015    
   
The Red Dress
Angelo Details
 
  2015    
   
Golden Shoes
Burt Details
 
  2015    
   
Beyond the Mask
Charles Kemp Details
 
  2015    
   
Killing Jesus
Annas Details
 
  2015    
   
To Have and to Hold
Governor Yeardly Details
 
  2014    
   
Under Milk Wood
Stimme Details
 
  2014    
   
Time Lapse
Mr. Bezzerides Details
 
  2014    
   
Saul: The Journey to Damscus
Caiphas Details
 
  2014    
   
Apocalypse Pompeii
Col. Carlo Dillard Details
 
  2014    
   
Hieroglyph
Vocifer Details
 
  2013    
   
Smokin'
Doctor Details
 
  2013    
   
Prisoners of the Sun
Pof. Hayden Masterton Details
 
  2013    
   
Scooby-Doo! Adventures: The Mystery Map
Stimme Details
 
  2013    
   
Concrete Blondes
Kostas Jakobatos Details
 
  2013    
   
100 Degrees below Zero
Colonel Ralph Dillard Details
 
  2012    
   
Escape
Malcolm Andrews Details
 
  2012    
   
Missing Christmas
Narrator / Santa Details
 
  2011    
   
Return of the hiding Place
Eusi Details
 
  2011    
   
La Leyenda del Tesoro
Nathan Details
 
  2011    
   
Planet der Monster / Ferocious Planet
Senator Jackson Crenshaw Details
 
  2010    
   
Three Wise Women
Green Details
 
  2010    
   
Sophie
Alistair Winston Details
 
  2010    
   
Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn (PC)
Gimli Details
 
  2010    
   
Tom and Jerry Meet Sherlock Holmes
Dr. Watson (Stimme) Details
 
  2010    
   
Medium Raw: Night of the Wolf
Elliot Carbon Details
 
2009    
   
Risen (PC)
Don Esteban / Ursegor (Stimme) Details
 
  2009    
   
31 North 62 East
John Hammond Details
 
  2009    
   
Anaconda 4: Trail of Blood
Murdoch Details
 
  2008    
   
Fire & Ice - The Dragon Chronicles
Sangimel Details
 
  2008    
   
Anaconda 3: Offspring
Murdoch Details
 
  2008    
   
Kiss me deadly
Yale Ericson Details
 
  2007    
   
Schwerter des Königs - Dungeon Siege
Merick Details
 
  2007    
   
The Ferryman - Jeder muss Zahlen
The Greek Details
 
  2006    
   
Lord of the Rings: Battle for Middle Earth II - Rise of the Witch King (PC)
Gimli (Stimme) Details
 
  2006    
   
Esther - One Night with the King
Mordecai Details
 
  2006    
   
Happy Fish - Hai-Alarm und frische Fische
Thorton (Stimme) Details
 
  2006    
   
The Legend of Sasquatch
Ranger Steve (Stimme) Details
 
  2005    
   
The King Maker
Phillippe Details
 
  2005    
   
12 Days of Terror
Captain Details
 
  2005    
   
Liebe Lieber Italienisch / Unter dem Himmel der Toskana
Mr. Benton Details
 
  2005    
   
The Lost Angel
Vater Kevin Details
 
  2005    
   
Das Spiel ihres Lebens
Bill Jeffrey Details
 
  2005    
   
Chupacabra: Dark SeaS / Chupacabra Terror
Captain Randolph Details
 
  2004    
   
Catching Kringle
Santa (Stimme) Details
 
  2004    
   
The Lord of the Rings: The third Age (PC)
Gimli (Stimme) Details
 
  2004    
   
Plötzlich Prinzessin 2
Viscount Mabrey Details
 
  2004    
   
Lady Musketier - Alle für eine
Porthos Details
 
  2004    
   
Dragon StorM - Die Drachenjäger
König Fastrad Details
 
  2003    
   
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Gimli Details
 
  2003    
   
Endangered Species
Polizei Lt. Wyznowski Details
 
  2003    
   
Lords of Everquest (PC)
Lord Huigar (Stimme) Details
 
  2003    
   
Never Say Never Mind: The Swedish Bikini Team
Hakim Details
 
  2003    
   
Coronado
Präsident Hugo Luis Ramos Details
 
  2003    
   
Das Medaillon
Cmdr. Hammerstock-Smythe Details
 
  2003    
   
Vlad
Erzähler Details
 
  2003    
   
Helena von Troja
König Priam von Troja Details
 
  2003    
   
Freelancer (PC)
Richard Winston Tobias, Esq. (Stimme) Details
 
  2003    
   
Das Dschungelbuch 2
Ranjan's Vater (Stimme) Details
 
  2002    
   
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Gimli / Baumbart (Stimme) Details
 
  2002    
   
Sabretooth
Anthony Bricklin Details
 
  2002    
   
Scorcher - Die Erde brennt
Dr. Matthew Sallin Details
 
  2001    
   
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Gimli Details
 
  2001    
   
Forgotten Realms: Baldur's Gate - Dark Alliance (PC)
Jherek (Stimme) Details
 
  2000    
   
Delta Force One: The Lost Patrol
Ivan Details
 
  2000    
   
Sinbad: Beyond the Veil of Mists
König Akron / Baraka (Stimme) Details
 
  2000    
   
Britannic
Captain Barrett Details
 
  2000    
   
The Gold Cross
Rodrigues Details
 
1999    
   
Ein Kindermädchen für Papa
Nigel Kent Details
 
  1999    
   
Secret of the Andes
Father Claver Details
 
  1999    
   
Virus Attack / Conway / The Protector
Rasheed Details
 
  1999    
   
Dune 2000 (PC)
Noree Moneo Details
 
  1997    
   
Cats Don't Dance / Danny, der Kater
Woolie Mammoth (Stimme) Details
 
  1996    
   
Bloodsport III
Jacques Duvalier Details
 
  1996    
   
Winnie Puuhs Happy Halloween / Ferkel gruselt sich
Erzähler (Stimme) Details
 
  1996    
   
Aladdin und der König der Diebe
König der Diebe / Cassim (Stimmen) Details
 
  1996    
   
Great white Hype - Eine K.O.mödie
Johnny Windsor Details
 
  1996    
   
Katharina die Große
Pugachev Details
 
  1996    
   
Wing Commander IV: The Price of Freedom (PC)
Senator James 'Paladin' Taggart Details
 
  1996    
   
Echo of Blue
? Details
 
  1996    
   
Marquis de Sade
Inspector Marais Details
 
  1996    
   
Ripper (PC)
Vigo Haman Details
 
  1995    
   
Glory Daze - Es lebe die Uni
Luther Details
 
  1995    
   
Death Connection
Shmuda Details
 
  1995    
   
Indiana Jones and the Temple of the forbidden Eye
Sallah Details
 
  1994    
   
Wing Commander III: Heart of the Tiger (PC)
Gen. James 'Paladin' Taggart / Prince Thrakhath nar Kiranka Details
 
  1994    
   
A Flintstones Christmas Carol
Charles Brickens (Stimme) Details
 
  1994    
   
High Crusade - Frikassee im Weltraum
Bruder Parvus Details
 
  1994    
   
Robot in the Family
Neighbor Details
 
  1994    
   
Quest of Glory IV: Shadows of Darkness (PC)
Erzähler Details
 
  1993    
   
Cyborg Cop
Kessel Details
 
  1993    
   
Dangerous Action / Night Caller - Der heiße Draht
? Details
 
  1993    
   
The Magic Paintbrush
Zagal (Stimme) Details
 
  1993    
   
Die Siebente Münze
Captain Galil Details
 
  1993    
   
Sunset Grill / Organiac
Stockton Details
 
  1992 SERIE    
   
Der Ring der Musketiere
Maurice Treville Details
 
  1992    
   
Der Dämon erwacht
Professor Warren Details
 
  1992    
   
Canvas - Ein fast perfekter Deal
Nick Details
 
  1992    
   
Perry Mason und die Kunst des Malens
Phillip Graff Details
 
  1992    
   
Auf der Spur des Terrors
Rudi Von Kseenbaum Details
 
  1992    
   
Rückkehr in die verlorene Welt
Challenger Details
 
  1992    
   
Die Verlorene Welt
Challenger Details
 
  1991    
   
Die Abenteuer des Samurai
El Zaidan Details
 
  1991    
   
Before the Storm / Undercover 2 - Operation C-Waffe
Flynn Details
 
  1991    
   
Under Cover
Flynn Details
 
  1990    
   
Sexpionage
Mossad Chief Details
 
1989    
   
Desperado 5: Land ohne Gesetz
Richard Marriott Details
 
  1989    
   
Rising Storm
Donwaldo Details
 
  1989    
   
Der Junge aus dem Weltall
Carl Boardman Details
 
  1989    
   
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Sallah Details
 
  1989    
   
Der Unheimliche Hulk vor Gericht
Wilson Fisk Details
 
  1989    
   
The Princess and the Dwarf
? Details
 
  1988    
   
Die Frau, die vom Himmel fiel
Zeus Details
 
  1988    
   
Il giovane Toscanini / Young Toscanini Claudio Rossi
Claudio Rossi Details
 
  1988    
   
Higher Ground
Lt. Smight Details
 
  1988    
   
Waxwork - Reise zurück in der Zeit
Werewolf (Anton Webber) Details
 
 
  1988    
   
African Amok - Die Jagd nach dem weißen Gold
Roger Singh Details
 
  1987    
   
Das Mädchen mit den Wunderhölzern
Police Chief Murphy Details
 
  1987    
   
Perry Mason: The Case of the Murdered Madam
Edward Tremaine Details
 
  1987    
   
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
General Leonid Pushkin Details
 
 
  1986    
   
Feuerwalze
Corky Taylor Details
 
  1986    
   
Im Schatten des Kilimandscharo
Chris Tucker Details
 
  1985    
   
Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
Dogati Details
 
  1984    
   
New York - Tanger
Mustapha Details
 
  1984    
   
Nairobi Affair
Simon Details
 
  1984    
   
Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes
Baron Fortinbras Details
 
  1984    
   
No Man's Land
Grimshaw Details
 
  1984    
   
KIM: Geheimdienst in Indien
Babu Details
 
  1984    
   
Goldilocks and the Three Bears / Rumpelstiltskin / Little Red Riding Hood / Sleeping Beauty
Erzähler Details
 
  1983    
   
Sahara
Rasoul Details
 
  1983    
   
Sadat
Gamal Abdel Nasser Details
 
  1983    
   
Grizzly II: The Concert
Bouchard Details
 
  1982    
   
Victor/Victoria
Andre Cassell Details
 
  1982    
   
Ivanhoe
Front-de-Boeuf Details
 
  1982    
   
Enid Blyton's The Island of Adventure
Smith Details
 
  1981    
   
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Sallah Details
 
  1981    
   
Peter and Paul
Silas Details
 
  1981    
   
Der Fluch der Sphinx
Stephanos Markoulis Details
 
  1980    
   
The Merchant of Venice
Salerio Details
 
1979    
   
Henry VIII
Capucius, Botschafter von Kaiser Charles V Details
 
  1979    
   
Der Supercoup - Der größte Bankraub aller Zeiten
Solicitor Details
 
  1978    
   
Eines Tages in Galiläa
Nestor Details
 
  1975    
   
Wie man sein Leben lebt
Barndoor Details
 
  1974    
   
Penny Gold
Rugger Player No. 2 Details
 
  1974    
   
Die Schwarze Windmühle
Fake Militär-Polizist Details
 
  1972    
   
The Incredible Robert Baldick: Never Come Night
Caleb Selling Details
 



Serien
   
 
     
  07.12.2016    
   
Music and the Spoken Word
John Rhys-Davies Details
0x16 --- Christmas Favorites, with Deborah Voight and John Rhys - Davies - Christmas Sepcial
 
  02.12.2016    
   
Die Garde der Löwen
König Sokwe (Stimme) Details
1x22 Die verirrten Gorillas The Lost Gorillas
 
  2016-    
   
The Shannara Chronicles
König Eventine Elessedil Details
1x01 Die Erwählten, Teil 1 Chosen, Part 1
1x02 Die Erwählten, Teil 2 Chosen, Part 2
1x03 Der Kampf beginnt Fury
1x04 Im Banne des Wandlers Changeling
1x05 Alte und neue Feinde Reaper
1x06 Pykon Pykon
1x07 Das Schwert des Dagda Mor Breakline
1x08 Utopia Utopia
 
  2016    
   
The Barefoot Bandits
Captain Cragglechin McScuttlebutt Details
1x02 --- The Ice Breaker
 
  2015-2016    
   
TripTank
Diverse Rollen (Stimmen) Details
2x01 Rache The W.A.N.G.
2x02 Lassen Sie mich helfen Let me transfer you
2x03 Unanständigkeiten Dirty Talk
2x04 Der Kalte Krieg geht weiter Cold War 2
2x07 Müslipause Cereal Interruptus
2x09 Mr. Winchester geht nach Washington Mr. Winchester goes to Washington
2x16 Infiziertes Gehirn Brain Virus
 
  2015-2016    
   
Harveys schnabelhafte Abenteuer
Britney / Elder Bug (Stimmen) Details
1x09a Der allmächtige Foo The Almighty Foo
1x09b Der altmodische Dade Old Fashioned Dade
1x19a Viel Dampf um nichts Steam Gate
1x19b Yeti-Alarm Yeti Ready
 
  08.05.2015    
   
Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo
Goodsword Details
1x10 Das neue Schwert Sword
 
  05.04.2015    
   
Killing Jesus
Annas Details
1x01 Teil 1 Killing Jesus 1
1x02 Teil 2 Killing Jesus 2
1x03 Teil 3 Killing Jesus 3
 
  2014    
   
Lantern City
Desmond Wilhorn Details
1x01 --- Lantern City
 
  2014    
   
Once Upon a TimE - Es war einmal...
Grand Pabbie / Erzähler Details
4x01 Elsa und Anna von Arendelle A Tale of Two Sisters
4x06 Das Faksimile der Liebe Family Business
4x07 Die Tragödie der drei Schwestern The Snow Queen
 
  05.05.2014    
   
Schwermetall Chronicles
Holgarth Details
2x03 Loyal Khondor Le dernier Khondor
 
  29.02.2012    
   
Psych
Curator Details
6x10 Indiana Shawn und der Tempel des rostigen Dolches Indiana Shawn and the Temple of the Kinda Crappy, Rusty old Dagger
 
  17.04.2010    
   
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
Horace Details
2x17 Das Geheimnis von Valdaire Venegeance
 
  2009    
   
Kröd Mändoon and the Flaming Sword of Fire
Grimshank Details
1x04 --- O Biclops, Where Art Thou?
1x05 --- Succubi: The Dawn's Early Light
1x06 --- Thrilla in the Villa
 
  20xx    
   
xxx
xxx Details
1x02 xxx xxx
 


  2007
 
Takezo Kensei: Sword Saint
Erzähler
   
    6 Episoden    
  04.11.2006
 
Super Robot Monkey Team Hyperforce Go!
Comandor (Sprechrolle)
   
    4x09 --- Demon of the Deep    
  2005
 
Revelations - Die letzte Offenbarung
Prof. Lampley
   
    6 Episoden    
  16.11.2002
 
Disney's Fillmore!
Lenny (Sprechrolle)
 
    1x08 Fillmores neuer Partner Ingrid Third, Public Enemy #1    
  08.09.2002
 
Arli$$
Unbekannter Rollenname
   
    7x11 --- All That Glitters    
  02.09.2002
 
Mickys Clubhaus
Oberon (Sprechrolle)
   
    3x05 --- House of Scrooge    
  01.06.2002
 
Spongebob Schwammkopf
Mantarochen (Sprechrolle)
   
    3x11 Blaubarschbube rebelliert Chocolate with Nuts / Mermaid Man and Barnacle Boy V  
  27.04.2002
 
The Zeta Project
Edgar Mandragora (Sprechrolle)
   
    2x06 --- Ro's Gift    
  30.01.2002
 
Peak Practice
Mike King
   
    12x13 --- Episode #12.13    
  28.01.2002
 
Die Liga der Gerechten
Lord Hades (Sprechrolle)
   
    1x09 --- Paradise Lost: Part 2    
  21.01.2002
 
Die Liga der Gerechten
Lord Hades (Sprechrolle)
   
    1x08 --- Paradise Lost: Part 1    
  27.11.2000
 
Spongebob Schwammkopf
Mantarochen (Sprechrolle)
   
    2x04 Heldenhafte Urlaubsvertreter Mermaid Man and Barnacle Boy III / Squirrel  
  16.07.2000
 
The Secret Adventures of Jules Verne
Porthos / Alexandre Dumas
 
    1x05 --- The Cardinal's Revenge    
  09.07.2000
 
The Secret Adventures of Jules Verne
Alexandre Dumas
 
    1x04 --- The Cardinal's Design    
  25.09.1999
 
Disneys neue Micky Maus Geschichten
Oberon (Sprechrolle)
   
    2x03 --- Episode #2.3    
  1997 - 1998
 
Bezaubernder Dschinni
Madman Mustapha
   
    3 Episoden    
  06.12.1997
 
Aaahh!!! Real Monsters
Head Judge, Zivdo
   
    4x13 --- Laugh, Krumm, Laugh / Rookie Monsters    
  31.05.1997
 
Pinky und der Brain
Erzähler (Sprechrolle)
   
    3x25 Brainie der Pu / Omelett für Hamlett Brainie the Poo / Melancholy Brain  
  26.11.1997
 
Star Trek - Voyager
Leonardo DaVinci
 
    4x11 Apropos Fliegen Concerning Flight    
  31.05.1997
 
Freakazoid!
Professor Beasthead (Sprechrolle)
   
    2x10 Freak-A-Podium Freak a Panel    
     
 
   
 
     
  21.05.1997
 
Star Trek - Voyager
Leonardo DaVinci
 
    3x26 Skorpion - Teil 1 Scorpion - Part 1    
  14.12.1996
 
Mortal Kombat: Defenders of the Realm
Asgarth (Sprechrolle)
   
    1x13 --- Overthrown    
  03.11.1996
 
The Incredible Hulk
Thor (Sprechrolle)
   
    1x09 Die Epidemie Mortal Bounds    
  07.09.1996
 
Gargoyles: The Goliath Chronicles
MacBeth (Sprechrolle)
   
    1x01 Das Ziel The Journey    
  11.05.1996
 
Duckman: Private Dick / Family Man
Sultan von Dendron (Sprechrolle)
   
    3x13 --- The Road to Dendron    
  1995 - 1996
 
Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit 
Dr. Morwood-Smyth (Sprechrolle) 
   
    12 Episoden    
  18.11.1995
 
Die Fantastischen Vier mit neuen Abenteuern 
Thor (Sprechrolle) 
   
     2x08 Kampf der Giganten When Calls Galactus    
  04.11.1995
 
Die Fantastischen Vier mit neuen Abenteuern 
Thor (Sprechrolle) 
   
    2x06 Ego, der lebende Planet To Battle the Living Planet    
  1995 - 1997
 
Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension 
Prof. Maximillian P. Arturo 
 
    40 Episoden    
  13.11.1994
 
Der Tod war schneller 
Roderick Tate 
   
    1x02 Die schwarze Wand des Schweigens Black Silence    
  23.10.1994
 
Mord ist ihr Hobby 
Harry Mordecai   
   
    11x05 Fataler Ehrgeiz Dear Deadly    
  1993 - 1994
 
Die Unbestechlichen 
Agent Michael Malone 
   
    15 Episoden    
  1993 - 1994
 
Prinz Eisenherz 
König Hugo / König Donovan 
   
    7 Episoden    
  21.09.1993
 
Animaniacs
Tympannini (Sprechrolle)
   
    1x07 Die Warners im Konzert / Rita und Runt Piano Rag/When Rita Met Runt  
  1992 - 1993
 
The Pirates of Dark Water 
Verschiedene Rollen (Sprechrolle) 
   
    8 Episoden    
  14.10.1992
 
Batman  
'Baron' Waclaw Jozek (Sprechrolle) 
   
    1x25 Die Verschwörung The Cape an Cowl Conspriacy    
  03.07.1991
 
Geschichten aus der Gruft 
Duval 
 
    3x06 Tödlicher Hinterhalt Dead Wait    
  1991
 
Große Erwartungen 
Joe Gargery 
   
    6 Episoden    
  12.01.1991
 
Under Cover 
Flynn 
   
    1x03 --- Sacrifices    
  1991
 
Die Strauß-Dynastie 
Gribov 
   
    1x01 Die Strauß-Dynastie: Teil 1 Episode #1.1    
  1990
 
Das Geheimnis des schwarzen Dschungels 
O'Connor 
   
    Unbekannte Episodenanzahl    
  12.11.1989
 
Mord ist ihr Hobby 
Harry Waverly 
   
    6x07 Schwarze Magie Night of the Tarantula    
  23.10.1988
 
Mord ist ihr Hobby 
Lancaster  
   
    5x01 Geheimagenten unter sich J.B.. as in Jailbird    
  1988
 
Feuersturm und Asche 
Sammy Mutterperl 
   
    7 Episoden    
  1988
 
James Clavell's Noble House  
Quillan Gornt 
   
    4 Episoden    
     
 
   
 
     
  26.11.1984
 
Agentin mit Herz 
Lord Ralph Bromfield 
   
    2x08 Skandal im Bromfield Hall Affair at Bromfield Hall    
  26.05.1984
 
Robin Hood / Robin of Sherwood 
König Richard 
   
    1x05 Richard Löwenherz The King's Fool    
  24.01.1984
 
Crown Court
Deakins
   
    13x10 --- Whisper Who Dares: Part 1    
  05.09.1983
 
Reilly: Spion der Spione 
Tanyatos 
   
    1x01 Öl am Kaspischen Meer & Agent, aber kein Gentleman An Affair with a Married Woman  
  1982
 
Die Aufgabe: Thronfolger gesucht 
Sir Edward 
   
    9 Episoden    
  23.05.1982
 
CHiPs
Nakura 
   
    5x27 Spezialeinheit Force Seven    
  1980
 
Shōgun 
Vasco Rodrigues 
   
    Unbekannte Episodenanzahl    
  19.05.1980
 
FOX 
Warleigh 
   
    1x11 --- Just Another Villain in a Cheap Suit    
  05.05.1980
 
FOX 
Warleigh 
   
    1x09 --- Fox: Big 'F' - Family    
  02.02.1980
 
Enemy at the Door 
George Trenett
   
    2x05 --- Committee Man    
  1979
 
The Danedyke Mystery 
Armchair 
   
    5 Episoden    
  13.10.1978
 
Target 
Hecht 
   
    2x04 --- Fringe Banking    
  04.10.1978
 
BBC2 Play of the Week 
Guy de Maupassant 
   
    2x03 --- Fearless Frank    
  09.08.1978
 
Z Cars 
Terry Larkin 
   
    13x07 --- Fat Freddie B.A.    
  06.02.1978
 
Hazell 
Graves 
   
    1x04 --- Hazell Settles the Accounts    
  26.09.1977
 
1990 
Ivor Griffith 
   
    1x03 --- Health Farm    
  27.03.1977
 
Just William 
Authority 
   
    1x08 --- William and the Wonderful Present    
  08.11.1976
 
Ich, Claudius, Kaiser und Gott
Macro
   
    1x09 Bei Jupiter! Zeus, by Jove!    
  01.11.1976
 
Ich, Claudius, Kaiser und Gott
Macro
   
    1x08 Die Herrschaft des Terrors Raign of Terror    
  23.10.1976
 
Beasts 
Peter Newell 
   
    1x02 --- During Barty's Party    
  01.06.1976
 
Hunter's Walk 
Roger Jenkins   
   
    3x01 --- Intent    
  23.03.1976
 
Warship 
CPO Cook Mantell 
   
    3x12 --- Heart of Oak    
  21.11.1975
 
Quiller 
Leindorf 
   
    1x12 --- Thundersky    
  08.11.1975
 
Within These Walls 
Inspector Jay
   
    3x10 --- Getting Out    
  20.10.1975
 
Die Füchse / Deckname Sweeney 
Ron Brett
   
    2x08 Heißes Geld Poppy    
  31.05.1974
 
Fall of Eagles 
Zinoviev 
   
    1x12 --- The Secret War    
  25.02.1974
 
Zodiac 
Aikman  
   
    1x01 --- Death of a Crab    
  20.01.1974
 
Sporting Scenes 
Bryn 
   
    1x05 --- Up and Under    
  06.01.1974
 
Black Beauty 
Alfred Kidney
   
    2x17 Ned will zum Zirkus Where's Jonah?    
  19.08.1973
 
Once upon a Time 
Danton 
   
    1x02 ---Buttons    
  28.07.1973
 
Ein Fall für Scotland Yard 
Det. Sgt. Hill 
   
    3x06 --- Property, Dogs and Women    
  14.10.1972
 
Dixon of Dock Green 
Dunlop   
   
    19x02 --- Trial and Error    
  1971 - 1972
 
Budgie 
Laughing Spam Fritter 
   
    6 Episoden    
  21.08.1971
 
The Guardians 
Guardian 
   
    1x07 --- This Is Quarmby    
  04.01.1970
 
Kapitän Harmsen 
Bill
   
    2x01 Besuch aus England ---    
  1964
 
Crossroads 
Gareth 
   
    Unbekannte Episodenanzahl    



  Galerie
 
     
 
   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
 

  Charakterinformationen
Schaupielerinformationen
Synchronsprecher
Filme & Computerspiele
  2010-2019
  2000-2009
  1990-1999
  1980-1989
  1970-1979
Serien
Galerie



  Name:
John Rhys-Davies

Geburtsname:
Jonathan Rhys-Davies

Rolle:
Professor Maximillian P. Arturo

Zusehen in Sliders:
Staffel 1 (1995)
Staffel 2 (1996)
Staffel 3 (1996 - 1997)
 
Geburtstag:
5. Mai 1944
 
Geburtsort:
England // Salisbury (Wiltshire)
 
Größe:
185 cm

Deutsche Synchronsprecher:
Wolfgang Hess

Autogrammadressen:
John Rhys-Davies
c/o: Emptage Hallett
24 Poland Street
London WV1 3DD, England

John Rhys-Davies
C/O: Tim Angle
Don Buchwald & Associates
6500 Wilshire Blvd.
Suite 2200
Los Angeles, CA 90048

Links:
www.facebook.com




 



 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2019 SLiDERS DiMENSiON