Cleavant Derricks
Rembrandt Brown

Start Darsteller Cleavant Derricks

 

 





  Rembrandt Lee Brown
Charakterinformationen
 
     
  Rembrandt Lee Brown war früher Sänger bei den Spinning Topps und war unter dem Pseudonym "Crying Man" bekannt. Die Spinning Topps waren eine erfolgreiche Soul-Band in den 70er Jahren. Remmy, wie in seine Freunde nennen, ist eigentlich durch einen Zufall mit seinem roten Cadillac in das Abenteuer geslidet. Wohl oder übel schloss er sich den Sliders an um einen Weg nach Hause zu finden. Er entwickelte sich zu einem wichtigen Mitglied der Sliders und wurde zu einer Art Anker für die anderen.

Rembrandt kann nicht schwimmen und liebt es, wie der Professor, zu Angeln. Er ist der letzte Slider der ersten Stunde, aber noch voller Hoffnung eines Tages nach Hause zu gelangen. In den fünf Jahren, in denen er von Welt zu Welt reiste, sah er Dinosaurier oder Zombies und war sogar einmal schwanger.

Remmy wurde drei Jahre nach dem ersten Slide von einer kriegerischen, anderes entwickelten menschlichen Rasse, den Kromaggs, in ein Umerziehungslager gebracht. Dort wurde er gefoltert und einer Gehirnwäsche unterzogen. Man suggerierte ihm Quinn Mallory zu töten, sobald er den Slidecage-Mechanismus außer Kraft gesetzt hat, der es den Maggs unmöglich macht auf ihre Heimaterde zu gelangen.

Er wurde von Quinn und Maggie aus diesem Lager befreit. Zwei weitere Jahre später ist er mittels Kromagg-Slide-Technologie als einziger wieder auf seiner eigenen Erde gelandet um die Kromaggs mit einem für Menschen ungefährlichen Virus, welches er in sein Blut injiziert hat, zu besiegen. Sein Schicksal ist unbekannt.
 



  Cleavant Derricks
Schauspielerinformationen
 
     
  Der am 15. Mai 1953 in Knoxville, Tennessee geborene schwarze Darsteller mit komödiantischem Talent, spielte zunächst in vielen Theaterstücken und Musicals, unter anderem in "Jesus Christ Superstar" und "Dreamgirls", wofür er 1984 den Tony Award erhielt und 1986 ein weiteres Mal, als bester Musical-Schauspieler in "Big Deal", nominiert. Cleavant Derricks ist neben seiner Schauspielerei auch Sänger und veröffentlichte im Jahr 2000 die CD Beginnings.

Seit 1978 tritt er in verschiedenen Fernseh- und Kinofilmen auf. So zum Beispiel in "The Bronx" mit Paul Newman oder in Hal Ashbys "Die Frau des Profis". Im Fernsehen war er in verschiedenen kurzlebigen Serien wie "Good Sports", "Woops!" und "Something Wilder" zu sehen, von denen es aber bisher keine ins deutsche Fernsehen schaffte.

Einen größeren Erfolg konnte er mit der Rolle des Soulsängers Rembrandt Lee Brown alias "Crying Man" in der SF-Serie Sliders verbuchen. Obwohl er im Pilotfilm eher zufällig in die Handlung hineinschlitterte, war er nach verschiedenen Umbesetzungen mittlerweile als einziger vom ursprünglichen Sliders-Team übrig geblieben. In mehreren Folgen wurde er von seinem Bruder Clinton Derricks-Carroll gedoubelt.

Nach längerer Zeit war Derricks in "Wes Cravens Carnival of Souls" wieder einmal im Kino zu sehen. Cleavant lebt momentan in Agoura Hills, Kalifornien. Er ist mit Portia Derricks verheiratet, die das Buch "So You Want To Be In Showbusiness!" verfasste. Sein Vater, Reverend Cleavant Derricks war Pastor und ein Liedermacher für über 300 Gospel-Songs. Er verstarb 1977 im Alter von 67 Jahren.
 



  Randolf Kronberg
Synchronsprecher
 
     
  Randolf Kronberg, der am 23. September 1942 in Breslau/Schlesien unter dem Namen Randolf Schmitt geboren ist, gab Rembrandt Brown seine deutsche Stimme in allen fünf Staffeln der Serie. Seine Stimme ist aber größtenteils durch die Synchronisation von Eddie Murphy bekannt geworden. In einem SF-RADIO-Interview von 2002 erklärte Kronberg, dass er seine Paraderolle als deutsche Stimme für Eddie Murphy längst abgeben wollte, vor allem da die Rolle ihn stimmlich sehr belaste und er zudem viele von Murphys Filmen nicht besonders möge. Außerdem übersetze er auch die folgenden Personen (Auswahl):  
     
    Dan Castellaneta
"Bürgermeister Quimby" in Die Simpsons
   
    Michael Winslow
Police Academy
   
    Willem Dafoe
Speed 2 / Existenz
   
    William Hurt
Gottes vergessene Kinder / Dark City / Der Höllentrip
   
    DeForrest Kelley
Star Trek
   
     
  Auch in diversen Radio- und TV-Werbespots war er oft zu hören. Hier findet man ein Bild von Randolf Kronberg beim synchronisieren des Filmes "Shrek". Am 2. März 2007 verstarb er in München (siehe Newsmeldung). Eine Probe seine Stimme ist hier zuhören.  


  Theater & Musicals
 
     
  2009
 
Stormy Weather
?
   
  2008
 
Pest Control...The Musical
?
 
  2008
 
The Odd Couple
Vinnie
   
  2007
 
Damn Yankees
Applegate
   
  2006
 
Ain't No Mountain High Enough
?
   
  26.07.2006
 
So you think you can Dance
Cleavant Derricks (Top 8 Perform)
   
  2004
 
Brooklyn the Musical / BKLYN the Musical
Straßensänger
 
     






   
 
     
  2003
 
Like Jazz
?
   
  2002
 
The Full Monty
Noah 'Horse' T. Simmons
   
  198?
 
Big Deal
?
   
  1982
 
The 36th Annual Tony Awards
Cleavant Derricks (Gewinner)
   
  1982
 
Dreamgirls
?
 
  1971
 
Jesus Christ Superstar
?
   



  Filme
 
     
  2011
 
Miami Magma
Ray Jackson

 
  2008
 
Rome & Jewel
Reverend Q
 
  2006
 
Basilisk - Der Schlangenkönig
Colonel Douglas
   
  2001
 
World Traveler
Carl
 
  1998
 
Wes Craven Presents 'Carnival of Souls'
Sid
 
  1990
 
Piece of Cake
Wally
   
  1990
 
The Bakery
Charles Slater
 
     






   
 
     
  1987
 
Bluffing It
Cal
   
  1987
 
Mickey and Nora
Marvin
 
  1986
 
Off Beat - Lasst die Bullen tanzen
Abe Washington
 
  1985
 
Die Frau des Profis
Manny Alvarado
 
  1984
 
Moskau in New York
Lionel Witherspoon
 
  1982
 
Ambush Mörder
?
 
  1981
 
Fort Apache the Bronx
Suspect #4
 
  1979
 
When Hell Freezes Over, I'll Skate
?
 
  1978
 
Cinderella in Harlem
Michael Simpson
   



  Serien
 
     
  11.11.2007
 
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
Lloyd
 
    5x08 17 It Takes a Village    
  2007
 
The Wedding Bells
Cedric
   
    5 Episoden    
  15.05.2002
 
The Bernie Mac Show
Willie
   
    1x22 --- Sweet Home Chicago - Part 2    
  18.11.2001
 
Practice - Die Anwälte
Mr. Lees
   
    6x06 Ehre und Gewissen Honor Code    
  02.08.2000
 
Highway to Hell - 18 Räder aus Stahl
Harold Baines
   
    1x17 Robin Hoods Kinder Outside Chance    
  27.04.2000
 
Charmed - Zauberhafte Hexen
Cleavant Wilson
 
    2x19 Ex Libris Ex Libris    
  1995 - 2000
 
Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension
Rembrandt Brown
 
    88 Episoden    
     
 
   
 
     
  12.12.1999
 
Ein Hauch vom Himmel
Robert
   
    6x10 Das Weihnachtsgeschenk The Christmas Gift    
  20.12.1994
 
Something Wilder
Caleb
   
    1x07 --- Holy Water    
  1993 - 1994
 
Thea
Charles
   
    19 Episoden    
  1992
 
Woops!
Dr. Frederick Ross
   
    11 Episoden    
  1991 - 1992
 
Drexell's Class
George Foster
   
    18 Episoden    
  25.09.1991
 
Keine wie die andere
Officer Milner
   
    1x02 Ein Unglück kommt selten allein Audie's Bad Day    
  02.05.1991
 
L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse
Mark Wright
   
    5x20 Das Ende eines Richters There Goes the Judge    
  1991
 
Good Sports
Jeff Mussberger
   
    15 Episoden    
  21.03.1991
 
College Fieber
Larry
   
    4x21 Freiwillige vor! It's Showtime at Hillman    
 
 






   
 
     
  24.10.1989
 
Roseanne
Tommy
 
    2x06 Brot und Spiele Five of a Kind    
  28.04.1988
 
Der Equalizer
Sonny Raines
   
    2x09 Ein todsicherer Tip Tip on a Sure Thing    
  07.04.1988
 
Der Equalizer
Sonny Raines
 
    2x04 Die Todesdroge Joyride    
  08.01.1988
 
Private Eye
Felix
   
    1x12 xxx Hollywood Confidential    
  15.12.1987
 
Das Model und der Schnüffler
Leonard Haven
   
    4x07 Zwei Männer und ein Baby Father Knows Last    
  03.11.1987
 
Das Model und der Schnüffler
Leonard Haven
   
    4x04 Liebe auf der Flucht Tale in Two Cities    
  04.10.1987
 
Spenser: For Hire
Mac Dickerson
   
    3x02 Tödlicher Feind - Nobler Freund My Enemy, My Friend    
  26.06.1987
 
CBS Summer Playhouse
Marvin
   
    1x04 --- Mickey and Nora    
  25.10.1985
 
Miami Vice
David Jones
 
    2x04 Schock The Dutch Oven    



  Galerie
 
     
 
   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
 

  Charakterinformationen
Schaupielerinformationen
Synchronsprecher
Theater & Musicals
Filme
Serien
Galerie



  Name:
Cleavant Derricks

Geburtsname:
Cleavant Derricks, jr.

Rolle:
Rembrandt Lee Brown

Künstlername:
Crying Man

Spitzname:
Remmy

Zusehen in Sliders:
Staffel 1 (1995)
Staffel 2 (1996)
Staffel 3 (1996 - 1997)
Staffel 4 (1998 - 1999)
Staffel 5 (1999 - 2000)
 
Geburtstag:
15. Mai 1953
 
Geburtsort:
USA // Knoxville (Tennessee)
 
Größe:
183 cm (6' 0")

Bruder:
Clinton Derricks-Carroll

Deutscher Synchronsprecher:
Randolf Kronberg

Autogrammadressen:
Cleavant Derricks
c/o The Artists Agency
1180 S Beverly Dr, #301
Los Angeles, CA 90035

Cleavant Derricks
c/o: Mitchel Stubbs and Assoc.
1450 South Robertson Blvd.
Los Angeles, CA 90035

Cleavant Derricks
HWA Talent
1964 Westwood Suite 400
Los Angeles, CA 90025

Links:
www.cleavantderricks.com
www.twitter.com/cleavantdericks
www.instagram.com/cleavantderricks



 










 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 
1