Start International Europa Schweiz Sliders - Das Tor in eine fremde...

 

 
Serientitel    
     
 
 
 
Allgemeine Information
  

     
  Da man in der Schweiz unter anderem auch Deutsch spricht, wurde die Serie natürlich auch in dieser Sprache ausgestrahlt. Der Titel lautet daher, wie auch in Deutschland, Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension. Genauere Informationen über die Einblendung des Titels findet man auf der Deutschland-Seite. Auf dieser hingegen werden unter Fernsehsender einige abweichende Informationen aufgelistet.  



Fernsehsender
 
     
 
 
 
SF DRS 2
  

     
  In der Schweiz konnte man Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension erstmals vom 29. Juli 2000 bis zum 20. Januar 2001 auf dem Sender SF DRS2 sehen. Welche Staffeln gesendet wurden aktuell nicht bekannt.  


 
 
 
TV3
  

     
  Ein weiterer Sender in der Schweiz, der Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension ausgestrahlt hat, war TV3. Er zeigte die ersten vier Staffeln ab April/Mai 2001 in mehreren Durchläufen täglich von 19.00 Uhr - 19.50 Uhr und eine Wiederholung um ca. 23.30 Uhr. Der Sender stellte aber im Dezember 2001 den Sendebetrieb ein.  


 
 
 
RTL
  

     
  Da man RTL (Radio-Tele-Luxemburg) in der Schweiz empfangen kann, konnte man Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension, zusätzlich in diesem Land ab dem 2. November 1997 sehen. Weitere Angaben dazu unter Deutschland.  


 
 
 
RTL II
  

     
  Auch konnte man die ersten drei Staffeln von Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension in der Schweiz auf RTL II schauen. Da auch dieser Kanal dort empfangbar ist. Weitere Angaben dazu unter Deutschland.  


 
 
 
kabel eins
  

     
  Im Jahr 2007 kehrte Sliders - Das Tor in eine Fremde Dimension wieder zurück ins deutsche Free-TV. Da kabel eins einen eigenen schweizerischen Sender hat, nämlich kabel eins Schweiz, konnte man auch dort die 88 Episoden der Serie jeden Samstag um ca. 13:30 Uhr sehen. Die Nacht-Folgen der dritten Staffel zeigte kabel eins Anfang Januar 2008. Weitere Angaben dazu unter News und Deutschland.  


 
 
Tele 5
  

     
  Ab dem 10. August 2013 fand die Serie eine neue TV-Heimat (siehe Newsmeldung). Denn der Münchner Sender Tele 5 (der eine eigene Empfangsfrequenz für die Schweiz hat) hat die Ausstrahlungsrechte der Serie erworben und zeigt die Episoden immer samstags gegen 17:20/17:30 Uhr im Doppelpack. Auch Wiederholungen mancher Folgen liefen am frühen Morgen gegen 4 Uhr. Ab dem 1. Oktober 2013 änderte sich der Senderhythmus und die Serie war immer von Dienstags bis freitags gegen 14:20 Uhr zusehen (siehe Newsmeldung). Zusätzlich zeigte man weiterhin zwei Episoden im Doppelpack am Samstag. Schließlich wurde die Ausstrahlung ab dem 23. November 2013 (siehe Newsmeldung) wieder auf den Samstag mit zwei Episoden reduziert. Leider wurden zu der Zeit, neben den bisherigen vier Episoden der dritten Staffel, einige Episoden aus den anderen Staffeln nicht gezeigt. Darunter auch die Folge Der Spitzenkandidat. Offenbar änderten sich die Jugendschutzgründe dieser Folgen. Näheres dazu in den verlinkten Newsmeldungen.

Alle Ausstrahlungstermine lassen sich in der Quotenübersicht abrufen. Einen Wiederholungsdurchlauf führte Tele 5 ab dem 22. Februar 2014 durch. Dann waren die Episoden immer gegen 18:20 Uhr und 19:20 Uhr zusehen. Im November/Dezember 2014 reichte Tele 5 die FSK-Folgen der dritten sowie die ausgelassenen Episoden der 4. Staffel im Nachtprogramm nach (siehe Newsmeldung). Doch nach wie vor hat der Sender noch keinen Termin für diese ausgelassene Episode Der Spitzenkandidat aus der ersten Staffel bekanntgegeben.

Ab dem 30. November 2014 durften wir die Sliders dann jeden Sonntag in Doppelfolgen sehen. Die Uhrzeit von 18:20 Uhr bzw. 19:20 Uhr blieb! Seit 9. Mai 2015 laufen die Sliders-Episoden wieder samstags auf Tele 5. Den sonntäglichen Sendeplatz nutzte der Sender für Spielfilme.
 



Medien
 
     
 
 
DVD
  

     
  Unter dem Titel Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension wurden alle fünf Staffeln der Serie in der Schweiz auf DVD veröffentlicht. Die Firma Koch Media startete mit dem Release im Jahr 2008. Nähere Informationen und Details zu jedem einzeln DVD-Boxset gibt es in der DVD-Rubrik.  



Kommentare
 
     
 
 
Kommentiere hier!
  

     
  Folge diesem Link wenn du über Sliders in der Schweiz auch im SLIDERS TALK CENTER diskutieren und kommentieren möchtest. Das Anmelden im Forum geht schnell, unkompliziert und natürlich kostenlos! Ferner kannst du im Forum oder hier in der Disqus-Kommentarbox Informationen einsenden, die auf dieser Seite vielleicht noch fehlen, nicht korrekt oder unvollständig sind.  
     
 
comments powered by Disqus
 
     
  Serientitel
Fernsehsender
Medien
Kommentare
Forum



  Kontinente:
Europa
Nord- & Südamerika
Asien
Australien & Ozeanien
Afrika

Sonstiges:
Wörterbuch
Deine Unterstützung
Polnische Seite
Wikipedia
Forum

 


 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 
1