1. Staffel - Erden

ursprüngliche Erde
Dies ist die Erde, auf der die Sliders ihre Reise beginnen. Bei ihrem zweiten Besuch erkennen sie die Erde nicht als ihre Heimat, da der Gärtner gerade das quietschende Gartentor auf Mallorys Grundstück geölt hatte. Ein Jahr später hat das Gartentor wieder angefangen zu quietschen. In Folge 39 bezeichnet Quinn die ursprüngliche Erde zum ersten Mal als "Earth Prime", für Maggie war dieser Slide beinahe tödlich denn sie bekam auf dieser Erde keine Luft mehr und musste sie mit Quinn wieder verlassen. Ein weiteres Jahr später gelangen Wade und Rembrandt auf diese Erde und jobben als Barkeeper im Chandlerhotel doch dann kamen die Kromaggs, Remmy und Wade wurden gefangengenommen. Schließlich landen auch Quinn und Maggie auf Earth Prime und sehen die Zerstörungen der Kromaggs. Sie hören auch von der Gefangenschaft von Wade und Remmy und beschließen sie zu befreien. Doch Wade wurde in eine andere Welt in ein Brütungscamp der Kromaggs gebracht.

Manta Schiff
001: Pilot, Teil I 011: Im Reich des Hexenmeisters 039: Exodus, Teil I 049: Woher kommst du, Quinn?

 

Elvis' Erde
Elvis lebt, John F. Kennedy ist Präsident und alles, was wir über Ampeln wissen, ist falsch. Quinns Mutter hat den Gärtner geheiratet und erwartet ein Kind. 

001: Pilot, Teil I

 

Winter Erde
Grundsätzlich nicht der angenehmste Aufenthaltsort - man sollte besonders auf die Eis-Tornados achten. Aufgrund eines Fotos, das sie in den Ruinen von Quinns Haus gefunden haben, hat er eine Schwester, die er nie hatte, und einen Hund, der weglief, als Quinn noch jung war. Er wurde nicht erwähnt, ob das winterliche Klima aufgrund eines nuklearen Winters oder einer Eiszeit entstand; da die Sliders keine Anzeichen radioaktiver Verseuchung zeigen und noch viele Häuser in San Francisco stehen, muss man annehmen, dass diese Welt wohl noch inmitten einer Eiszeit steckt. 

001: Pilot, Teil I

 

Kommunistische Erde
Auf dieser Welt wurde die Domino-Theorie zur Tatsache und die Sowjets haben die Welt übernommen. Die alternative Wade ist die Anführerin des amerikanischen Untergrundes. Der alternative Rembrandt wurde vor zwölf Jahren bei den Detroiter Aufständen getötet. Der alternative Arturo ist ein Bürgergeneral (so etwas wie ein Aufseher) eines Camps mit politischen Gefangenen auf dem Universitätsgelände. 

002: Pilot, Teil II

 

Dads Erde
Diese Alternativerde stimmt bis auf eine Kleinigkeit völlig mit der ursprünglichen Erde überein: Auf dieser Welt ist Quinns Vater nicht gestorben.

002: Pilot, Teil II

 

Ölboom Erde
Unter den Straßen San Franciscos und in Quinns Garten wird Öl entdeckt. Leider haben die Sliders nur zwanzig Minuten Zeit, um ihren neuerworbenen Reichtum zu genießen.

003: Der keimfreie Planet

 

Fieber Erde
Auf dieser Welt wurde das Penizillin nie entdeckt, weswegen es schon gefährlich sein kann, einen Fremden zu küssen. Der alternative Quinn ist Patient Null, der erste Träger der "Q"-Krankheit und es sind $1.000.000 auf seine Gefangennahme ausgesetzt.

003: Der keimfreie Planet

 

Kannibalen Erde
Man sollte auf dieser Erde aufpassen, wenn man zu einem Freund zum Essen eingeladen wird. Diese ausgedorrte Erde ist vielleicht ein guter Ort, um Vegetarier zu werden.

003: Der keimfreie Planet

 

Asteroiden Erde
Ein riesiger Asteroid wird die Westküste der Vereinigten Staaten in zwei Tagen treffen; zu dumm, dass der Zeitmesser der Sliders auf drei Tage eingestellt ist. Der Quinn dieser Erde hat versucht, eine Zeitmaschine zusammenzubasteln; es ist nicht klar, ob seine Forschungen Erfolg hatten, oder nicht. 

004: Das Ende der Welt

 

Wasser Erde
Die Ozeane dieser Welt sind um mehrere hundert Meter angestiegen, was vielleicht im Abschmelzen des Polarkappeneises begründet liegt. San Francisco liegt soweit unter Wasser, dass man nur noch die oberen sieben Meter der Transamerikapyramide aus dem Wasser herausragen sieht.

Notiz: Als die Sliders auf dieser Erde ankommen, tragen sie noch die Kleidung, die sie auf der Hippie Erde getragen haben. Dies ergibt Sinn, da diese Folge nach Summer of Love gedreht wurde. Außerdem kann man annehmen, dass die Flutwelle am Ende von SOL die Überflutung, die wir auf der Wasser Erde vorfinden, ausgelöst hat. 

006: Reise durch das Zeitloch 005: Der korrupte Sheriff

 

Britische Erde
Hier haben die amerikanischen Kolonien ihren Befreiungskrieg gegen Britannien verloren und George Washington ist nur als kleine Randbemerkung in der Geschichte der Britischen Staaten von Amerika zu finden. Harold der Dritte, Prinz von Amerika und Thronerbe der britischen Krone hat sich dort, wo Oakland auf der ursprünglichen Erde liegt, ein privates Spielgehege eingerichtet. Der alternative Arturo ist der Sheriff von San Francisco.

005: Der korrupte Sheriff

 

Spinnenwespen Erde
Auf dieser Welt ist die südamerikanische Spinnenwespe aus einem Labor, in dem sie 1987 genetisch erzeugt wurde, entkommen. Die Spinnenwespe ist eine Mischung der schlechtesten Attribute der beiden Tierarten, sie hat sich über ganz Südamerika verteilt und gerade damit begonnen, nach Nordamerika vorzudringen. Die ersten Schwärme erreichen San Francisco zu dem Zeitpunkt, als die Sliders dort eintreffen... 

006: Reise durch das Zeitloch

 

Hippie Erde
Die Friedensbewegung der 1960er lebt hier weiter - bis hin zu den Kommunen und den Kriegsgegnern in San Francisco. Diese Protestler protestieren jedoch gegen den in die Länge gezogenen Krieg gegen die Sowjets, die Nordaustralien kontrollieren. Ollie North ist Präsident. Der alternative Rembrandt ist ein unter dem Pantoffel stehender Sergeant First Class in der Army, der niemals Musiker geworden ist. 

006: Reise durch das Zeitloch

 

Eierkopf Erde
Eine Welt auf der die Superintelligenten soviele Fans haben, wie bei uns Sportler, Gangster Latein sprechen und öffentliche Bibliotheken längere Öffnungszeiten wegen der großen Nachfrage haben. Nikke (unser Nike) benutzt den Werbespruch: "Just think it." Der alternative Quinn ist der Captain des Mindgame-Teams (den Eierköpfen) der Universität von Kalifornien, doch gleichzeitig schuldet er einem Gangster eine Millionen Dollar. Der alternative Arturo ist der Präsident der Universität, wenn er nicht gerade Gastvorlesungen an Orten wie dem Mirage Hotel in Las Vegas gibt. (Arturos Ehefrau, genau die gleiche Frau wie hier, auf der ursprünglichen Erde starb, bevor sie dreißig werden konnte und er liebt sie immer noch.) Sowohl die alternative Quinn als auch der alternative Arturo verschwanden vor einigen Monaten angeblich bei einem Dimensionswechsel, doch unsere Sliders konnten keine Beweise oder die Ausrüstung dafür finden.

007: Die Doppelgänger

 

Frauen Erde
Auf dieser Welt haben die Frauen die Hosen an. Hier fliegen Frauen die Flugzeuge, bilden die Regierung, spielen Profisport und sind Industriebosse. Sie können sogar Papst werden, wie Jane Pauley! Männer bleiben zu Hause und kümmern sich um die Kinder, oder suchen sich einen Job als Empfangsherr. Hillary Clinton ist Präsidentin. Es fehlt nur noch, dass Elizabeth Dole '96 gegen sie kandidiert. 

Nicht zu verwechseln mit der X Chromosom Erde!

008: Der Spitzenkandidat

 

Tahiti Erde
Ein angenehmer Ort um neun Tage zu verbringen, indem man Singapore Slings am Strand schlürft.

008: Der Spitzenkandidat

 

Gesetz und Ordnung Erde
Auf dieser Welt steht auf Graffitti-Malerei schon die Todesstrafe. Doch das ist noch nicht alles: aufgrund des 199 Antrags, der "Sofortigen Gerechtigkeit Initiative", dauert die Anhörung nur einige Augenblicke - lange genug, damit der Richter sagen kann: "Antrag abgelehnt". Sliders, die diese Welt besuchen, sollten sich von Grünflächen fernhalten. Da Quinn wegen dieses Verbrechens aufgrund von Augenzeugenberichten und Fingerabdrücken verurteilt wird, kann man wohl sicher annehmen, dass der Quinn dieser Welt ein kleiner Krimineller, oder zumindest ein Rebell ist. Außerdem ist noch interessant, dass der Richter, der Quinn verurteilt, eine ziemliche Ähnlichkeit zu Richter Lance Ito aufweist.

009: König des Rock'n'Roll

 

Crying Man Erde
Rembrandt "Crying Man" Brown war auf dieser Erde der King des Rock and Roll, bis ein tragischer Tauchunfall im Golf sein Leben am Höhepunkt seiner Karriere beendete. Jahre später gibt es nun Crying Man Darsteller und in Memphis einen Schrein, der an ihn erinnert. Man kann sich vorstellen, wie überrascht die Bewohner der Erde waren, als die Sliders dort landeten. 

009: König des Rock'n'Roll

 

Speiseeis Erde
Alles, was wir über diese Welt wissen, ist, dass Quinn und Rembrandt Jobs als Straßeneisverkäufer bekommen haben (natürlich King Speiseeis!). 

009: König des Rock'n'Roll

 

Lotterie Erde
Die Gesellschaft auf dieser Erde hält die Bevölkerungsgröße bei 500 Millionen durch Maßnahmen wie Geburtenkontrolldrogen in Cola und einem Lotteriesystem, das sich für den Gewinner als tödlich erweist. Der Präsident der Vereinigten Staaten ist Jocelyn Elders. Die Sliders werden von Ryan und einem Hund namens Henry begleitet.

010: Paradies auf Erden

 

Cliffhanger Erde
Quinn wurde von der Lotteriepolizei in den Rücken geschossen, als sie von der Lotterie Erde flohen. Die Sliders verbringen drei Tage auf dieser Welt und kümmern sich um Quinn; Ryan half dabei, indem er die Kugel aus Quinns Schulter entfernte. Ryan und wahrscheinlich auch der Hund blieben auf dieser Welt zurück.

010: Paradies auf Erden
011: Im Reich des Hexenmeisters
© 2000 - 2001 SSS DiE SLiDERS SLiDE SiDE