Start International Europa Bulgarien Слайдърс

 

 
Serientitel    
     
 
Allgemeine Information
  
 
 
   
Слайдърс: Портата към едно друго измерение
In Bulgarien heißt die Serie Слайдърс. Eine Übersetzung ergibt das Wort Slaydars, was wohl dem englischen Orignaltitel Sliders entspricht. Als 2008 die Serie in Bulgarien wiederholt wurde, lautete der Titel fortan Слайдърс: Портата към едно друго измерение. Was direkt übersetzt Slaydars: Das Tor in eine andere Dimension heißt. Nähere Informationen dazu, findet man auch bei den Fernsehsendern des Landes. Eingeblendet wird hier aber nur der US-Titel Sliders.
 



Introtexte
 
     
 
Allgemeine Information
  
 
 
   
In jeder der Staffeln ist der englische Originalton zu hören. Übersetzt wurden die Introtexte mittels bulgarischen Untertiteln. Auf dem Sender Diema 2 hingegen wurden sie synchronisiert.
 



Synchronisation
 
     
 
Allgemeine Information
  
 
 
   
In Bulgarien wurde anfangs keine Synchronisation für Слайдърс angefertigt. Man übersetzte alle Dialoge mit Hilfe von Untertiteln in die bulgarische Sprache. Zuhören war lediglich die englische Tonversion. Als später die Serie auf dem Sender Diema 2 startete lief erstmals auch eine synchronisierte Fassung in Bulgarien.
 

 
Nina Plamenova Gavazova
Sabrina Lloyd 
  
 
 
   
Die bulgarische Schauspielerin und Synchronsprecherin Нина Пламенова Гавазова (Nina Plamenova Gavazova), welche am 16. September 1977 in Sofia geboren ist, synchronisierte Сабрина Лойд (Sabrina Lloyd) alias Уейд Уелс (Wade Wells) in die Landessprache. Auch in der Serie Sports Night war sie für Sabrina Lloyd die bulgarische Stimme.
 

 
Christina Metodieva Ibrishimov

  
 
 
   
Die Bulgarin Христина Методиева Ибришимова (Christina Metodieva Ibrishimov), die am 19. August 1964 in Plodiv geboren ist synchronisierte ebenfalls eine der Hauptdarstellerinnen. Es ist derzeit nicht bekannt wen. Entweder Kari Wuhrer oder Tembi Locke.
 

 
Sylvie Stoitsov Zhivkov

  
 
 
   
Силви Живков Стоицов (Sylvie Stoitsov Zhivkov) übersetzte ebenfalls einen der Hauptdarsteller in Sliders. Auch hier ist nicht genau bekannt wen der bulgarische Schauspieler und Synchronsprecher übersetzte. Er ist am 11. Mai 1963 in Kyustendil geboren.
 

 
Georgi Georgiev Gogo

  
 
 
   
Der bulgarische Schauspieler und Synchronsprecher Георги Георгиев-Гого (Georgi Georgiev Gogo) ist am 5. November 1971 in Stadt Sofia geboren und synchronisierte einen der Hauptdarsteller. Es ist nicht bekannt wen.
 

 
Dimitar Kirilov Ivanchev

  
 
 
   
Der am 15. November 1969 in Dupnitsa geborene Димитър Кирилов Иванчев (Dimitar Kirilov Ivanchev) ist Schauspieler und Synchronsprecher in Bulgarien und übersetze ebenfalls einen der Hauptakteure in Sliders. Es ist auch hier nicht bekannt wen.
 



Episodentitel, Einblendungen & Ausstrahlungen
 
     
 
Allgemeine Information
  
 
 
   
Da man in Bulgarien Слайдърс im Orignal ausstrahlt, sind auch sämtliche Episodentitel und Credits im englischen Originalzustand zu lesen. Ob es für die einzelnen Episoden bulgarische Titel gibt ist derzeit nicht bekannt.
 



Fernsehsender
 
     
 
AXN Bulgaria
  
 
 
   
Auf dem Sender AXN Bulgaria liefen alle 88 Episoden von Слайдърс erstmals im bulgarischen Fernsehen in englischer Sprache und mit bulgarischen Untertiteln übersetzt. Von wann bis wann ist allerdings nicht bekannt - vermutlich im Jahr 2003.
 

 
AXN SCI FI
  
 
 
   
Wiederholung der Serie Слайдърс konnte man später auch auf dem Kanal AXN SCI FI (jetzt AXN Black) bestaunen. Auch hier in englisch mit bulgarischen Untertiteln.
 

 
Diema 2
  
 
 
   
Im September 2008 strahlte der bulgarische Sender Diema 2 (Диема 2) die fünf Staffeln unter dem Titel Слайдърс: Портата към едно друго измерение aus. Zusehen waren die Folgen immer um 14:30 Uhr und 7:30 Uhr. Ab 6. Juni 2009 zeigte Diema 2 erneut alle Seasons um 23:00 Uhr und wiederholte die jeweilig Folge am darauf folgenden Tag um 6 Uhr. Erstmals wurde war Sliders in einer bulgarischen Synchronfassung zu sehen. Der Sender wurde im Jahr 2013 zu Kino Nova.
 

 
Diema
  
 
 
   
Ab 24. Oktober 2009 wurde Слайдърс: Портата към едно друго измерение auf dem Sender Diema weitergesendet. Jeden Samstag und Sonntag liefen jeweils zwei Episoden ab 6:00 Uhr. Auch hier war die Synchronfassung auf Sendung.
 



Kommentare
 
     
 
Коментар тук!

  
 
     
  Folge diesem Link wenn du über Sliders in Bulgarien auch bei SERIENGEEKS.de diskutieren und kommentieren möchtest. Das Anmelden im Forum geht schnell, unkompliziert und natürlich kostenlos! Ferner kannst du im Forum oder hier in der Disqus-Kommentarbox Informationen einsenden, die auf dieser Seite vielleicht noch fehlen, nicht korrekt oder unvollständig sind.  
     
 
comments powered by Disqus
 

  Serientitel
Introtexte
Synchronisation
Episodentitel
Texteinblendungen
Erstausstrahlungsdaten
Fernsehsender
Kommentare
Forum



  Kontinente:
Europa
Nord- & Südamerika
Asien
Australien & Ozeanien
Afrika

Sonstiges:
Wörterbuch
Support
Polnische Seite
Wikipedia
Forum

 


 





Start    Sitemap    Impressum    Datenschutz    Werbung    Partner

           

© 1999 - 2017 SLiDERS DiMENSiON

 

Warning: Use of undefined constant REMOTE_ADDR - assumed 'REMOTE_ADDR' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00f94c4/Design/counter/usonline.php on line 44
1