Noch andere Fußball-Fans hier?

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Ich finde es ja immer noch erschreckend, wieviele Vorurteile und und negative Meinungen der Frauenfußball sich gefallen lassen muss. Jedenfalls ist mir das in den SpOn-Kommentaren aufgefallen. Viele haben da wohl nur das Deutschlandspiel gegen Island gesehen und bilden sich deswegen eine Meinung. Dabei muss natürlich erwähnt werden, dass Island noch eine der schlechtesten Mannschaften im Turnier ist und sich nicht auf dem gleichen Niveau bewegt wie die anderen Nationalmannschaften.

Was man außerdem bedenken muss, ist, dass sich der Frauenfußball de facto nicht mit dem der Männer vergleichen lässt. Der Frauenfußball kann jetzt noch gar nicht auf dem gleichen Niveau wie der Männerfußball sein, weil man (bzw. Frau [zwinker] ) Jahre oder gar Jahrzehnte hinterherhinkt.

Ich kann mich nur hier wiederholen: Trotz dieser Tatsache hat der Frauenfußball in den letzten Jahren enorme Sprünge gemacht. Und das international, wenn man bedenkt, wie viele Remis es schon im laufenden Turnier gab.

Wenn ich da an die letzte oder vorletzte WM denke, als man sich teilweise noch amateurhaftes Gekicke anschauen musste, hat mittlerweile eine viel größere fußballerische Qualität eingestellt. Kombinationsspiele werden öfter herausgespielt, es ist mehr Ballsicherheit vorhanden, Ballannahmen gelingen souveräner, Fernschüsse und Standards wirken zielorientierter, und die Torhüterinnen sind auch wesentlich besser geworden. Außerdem wird auch immer wieder betont, dass die Spielerinnen beidfüßig ausgebildet werden, was man auch im Spiel definitiv sehen kann. Auf jeden Fall hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Lupos »

Lupos hat geschrieben:Himmel hilf ..der ganze Fussballplatz voller hübscher Mädels ...ich bin hin und weg [liebe] [kuss]
Habe mal Louisa Necib gegoogelt ....Donnerschlag [liebe]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:
Lupos hat geschrieben:Himmel hilf ..der ganze Fussballplatz voller hübscher Mädels ...ich bin hin und weg [liebe] [kuss]
Habe mal Louisa Necib gegoogelt ....Donnerschlag [liebe]
[grinsen]

Also, meine Favoritinnen sind ja:

Louisa Necib, Laure Boulleau (Frankreich)
Lena Goeßling, Simone Laudehr, Nadine Kessler (Deutschland)
Annika Kukkonen (Finnland)
Line Røddik, Malene Olsen, Cecilie Sandvej (Dänemark)
Harpa Thorsteinsdóttir (Island)
Anouk Hoogendijk, Claudia van den Heiligenberg (Niederlande)
Cathrine Dekkerhus, Emilie Haavi (Norwegen)
Daria Makarenko (Russland)
Amanda Ilestedt, Kosovare Asllani, Lotta Schelin (Schweden)
Alex Scott, Toni Duggan (England)

So, jetzt haste was zum Googlen... [zwinker]

Alexia Putellas,
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Lupos »

Sponsko...ich geh aufn Zahnfleisch .......ich nehm die kompletten Manschaften [seufz]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Lupos »

Heute kann ich auch mal wieder Frauenfussball schauen [liebe]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Heute kann ich auch mal wieder Frauenfussball schauen [liebe]
Dann wünsche ich dir viel Spaß! Werde mich auch gleich vor die Glotze hängen, Vorberichterstattung zum Deutschlandspiel geht ja um 17:45 Uhr los.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Lupos »

Na Sponsko..... [grinsen] was sagst du nun zu unseren Knusperhasen hehe ,,,Finale nä.. [yess]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Na Sponsko..... [grinsen] was sagst du nun zu unseren Knusperhasen hehe ,,,Finale nä.. [yess]
Auf jeden Fall eine schöne Sache, auch wenn das Spiel, das die Damen da aufgezogen haben, nicht immer so wirklich schön anzuschauen war. Aber man muss loben, dass die Frauen richtig gekämpft haben! Sind zwar wieder einige unnötige Fehler passiert, aber dafür sind sie in jeden Zweikampf rein und haben letztlich über die Physis das Spiel gewonnen. Nadine Angerer fand ich wieder überragend, nur Lena Goeßling war irgendwie ziemlich schwach. Aber dafür sieht sie ja gut aus... [grinsen]

Ich denke, nachdem die Mädels sogar Schweden besiegt haben und Frankreich auch schon raus ist, ist der Titel durchaus greifbar. [yess]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Lupos »

das sehe ich auch so und lass mich überraschen ...ist dir mal auffgefallen das die Deutschen Mädels richtig hübsch sind hähähä [liebe] [kuss]

Der Sieg ist was zählt ob schön oder mit Kampf ..egal..da spricht hinterher ohnehin keiner mehr [yess]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Noch andere Fußball-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben: ...ist dir mal auffgefallen das die Deutschen Mädels richtig hübsch sind hähähä [liebe] [kuss]
ich sag nur: Goeßling, Kessler, Maroszan, Lotzen, Laudehr... [grinsen] Finale guck ich mir auf jeden Fall. Ob ich mir Norwegen gegen Dänemark heute abend angucke, weiß ich noch nicht. Muss ja auch mal wieder was mit meiner Frau machen... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“