Sliders auf Blu-ray

Egal ob DVDs, Videos, Bücher oder anderes Merchandise. Hier könnt ihr euch über die Fanartikel zur Serie informieren und darüber kommentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4155
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Sponskonaut »

So, zu später (oder früher) Stunde noch schnell meine ersten Eindrücke. [zwinker]

Zunächst mal finde ich die Box sehr schön aufgemacht. Das eingearbeitete Episoden-Booklet ist eine recht nützliche Sache, aber vor allem gefällt mir, dass das ganze Teil sehr stabil ist. Im Prinzip wie ein Hardcover-Buch.

Umgehauen hat mich aber die Bildqualität. [huch] Mag sein, dass es mir auch so gut vorkommt, weil ich bislang nur meine arg komprimierten TV-Rips von Sci-Fi kannte. Aber im Vergleich wirken die "SD on Blu-Ray" tatsächlich wie HD. Das Bild ist superklar, und bei manchen Szenen fällt das besonders auf. Beispielsweise die, in der Quinn mit dem BMW zur Uni fährt. Die Reflektionen in der Windschutzscheibe sind mir nie so deutlich aufgefallen. Gibt aber noch etliche andere Szenen.

Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt, und ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich mit dem Kauf der damaligen Boxen immer gewartet habe. Hatte mir schon lange eine solche Komplettbox gewünscht. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Alexslider »

Sehr schön, dass sie bei euch nun auch angekommen (Sponsko) oder abgeholt (Marty) worden ist. [cool]

Ist ja ein Ding. Da haben die die Box bei dir als Bückware verkauft? Tztztz. Kein Wunder das die Serie so in Vergessenheit gerät. [kuckuck] vielleicht hat Media Markt nur noch keine Zeit gehabt sie auszupacken und zentral im Markt zu positionieren. [hah]

Freut mich, das die Bildqualität für dich als HD wirkt. Echtes HD wäre aber geiler. :tv ja das Booklet ist der Hammer. Schon mal auf Seite 1 (ganz unten) geschaut? :DD

Was mich noch interessieren würde ist die Bildqualität von "Im Reich des Hexenmeisters". Könnt ihr da auch die Streifen bei Bewegung sehen?
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von MartyMcFly »

Gestern Nacht war ich dann doch zu müde, um noch reinzusehen ;) Respekt Sponsko! Alter Nachtschwärmer [keks]

Ich finde das Booklet, den Episodenfüher super schön gemacht, die richtigen Fotos und sehr schöne Fotos und natürlich das beste, tatsächlich der Hinweis auf Sliders-Dimension.de und unsere Community [daumen]
Alexslider hat geschrieben: Ist ja ein Ding. Da haben die die Box bei dir als Bückware verkauft? Tztztz. Kein Wunder das die Serie so in Vergessenheit gerät. [kuckuck] vielleicht hat Media Markt nur noch keine Zeit gehabt sie auszupacken und zentral im Markt zu positionieren. [hah]
Ja, Sliders ist und bleibt ein Nischenprodukt, aber das sind wir schon gewöhnt. Später stand dann auf der Homepage (in mehreren Filialen in meiner Umgebung) 4-5 Werktage Lieferzeit, also nix lagernd oder das es irgendwo platziert ist. Mein Exemplar hätten sie wohl irgendwann mal eingereiht.
Sofern der Lagerstand stimmt (oder die Box teilweise noch nicht eingespeist wurde?, was ich aber eher nicht glaube, denn auch meine Box war ja schon im System, obwohl sie hinten wo lag) ist in ganz Österreich "keine lagernd", auch in Deutschland habe ich jetzt nur eine Filiale entdeckt wo 1 Stück lagernd ist, laut Onlinebestand, oha.
@Sponsko: Falls du Lust hast, könntest ja nächste Woche mal deinen Bruder bei Media Markt fragen, wie es mit dem Bestand (deutschland- und oder österreichweit) wirklich aussieht, würde mich jedenfalls interessieren.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Ohje. Hab gerade mal durchgezappt. Bei den Folgen die ich mal kurz angespielt habe sah man bei "Im Reich des Hexenmeisters" diese "Interlaced"-Streifen. [emoji53]

Externes BildQuelle: http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016101 ... 1fd33e.png
Bei mir sind die Interlaced Streifen wirklich minimal, kaum zu erkennen, also eigentlich vernachlässigbar (am Laptop), da muss man schon aufpassen. So extrem wie auf diesem Bild ist es jedenfalls bei mir nicht.

Edit:

Oh okay am ende dieser besagten Episode (ab der Szene wo Quinn ins Labor des Hexenmeisters Quinn stürmt) sind schon deutlichere Streifen zu erkennen, sehr gut dann zu erkennen wie sie wegsliden.
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Sa 22. Okt 2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Alexslider »

Echt? Das zieht sich durch die ganze Folge (Bild bitte anklicken):
screenshot003.png
Edit: Hier mal ein direkter Vergleich zur DVD von diesem Bild:
http://www.sliders-dimension.de/DVD/Bil ... ild00.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von MartyMcFly »

Yes, hab grad editiert, am Anfang wie gesagt ist bei mir kaum was zu erkennen, aber am Ende umso mehr. Mal sehen, ob nur diese Folge diese Problemchen hat, oder auch andere.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4155
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Sponskonaut »

Dann kann das eigentlich nur ein Software-Problem sein, oder? Wie sieht es denn auf dem Stand-alone Blu-Ray-Player aus?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von MartyMcFly »

Bis jetzt scheinen diese Streifen wirklich nur in dieser Folge vorzukommen, sofern ich das durch mehrere Stichproben sagen kann.

Ich finde Staffel 4 und 5 haben eine grandiose Bildqualität! Wohoo.
Auch Staffel 3 hängt vielleicht nur ganz wenig nach. Klar haben sie eine generelle bessere Bildqualität, da auch jünger, als die ersten beiden Staffeln bzw. vorallem die erste Staffel, aber hier fällt es mir ganz besonders auf. Vielleicht ist es auch der Unterschied zwischen diesen Staffel, die dann 4 und 5 so gut erscheinen lässt ;) Dazu kann aber der Experte sicher mehr sagen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Dann kann das eigentlich nur ein Software-Problem sein, oder? Wie sieht es denn auf dem Stand-alone Blu-Ray-Player aus?
Sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Player für das TV-Gerät zeigen die Streifen. Es war ja die erste Folge die ich nach dem Auspacken der Box angespielt habe. Da dachte ich schon: "oh nein, das wird och wohl nicht bei jeder sein?!" Bei den anderen Episoden scheint dieses "Problem" zum Glück nicht erkennbar zu sein.
MartyMcFly hat geschrieben:Ich finde Staffel 4 und 5 haben eine grandiose Bildqualität! Wohoo.
Ich denke, man hat eben bei diesen Staffeln neuere/bessere Kameras benutzt. Nur so lässt sich die noch bessere Qualität erklären.

Hier mal ein direkter Vergleich mit "Slider"! Man sieht, dass die Farben auf Blu-ray etwas kräftiger sind:
http://www.sliders-dimension.de/DVD/Bil ... ild03.html
http://www.sliders-dimension.de/DVD/Bil ... ild04.html
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Alexslider »

Zu später Stunde habe ich nun hier das Review des Mediabooks. Wenn ihr noch Fehler findet, gern melden. [zwinker] Ich habe die oben schon erwähnten Bildvergleiche dort mit eingebaut. Auch den Staffel-2-Fehler mit den Bild-Streifen im direkten Vergleich.

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/DVD/Bil ... rcb_de.jpg

http://www.sliders-dimension.de/DVD/com ... cb_de.html
Bild
Antworten

Zurück zu „Merchandise“