Frohe Ostern

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Alexslider »

Ja. Frohe Weihna... Ähm Ostern. :)
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Lupos »

Hallo Freunde
Auch von mir ..schöne und besinnliche Ostern :zunge
Besonnders für Marty
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Alexslider »

Heute ist Kar- [freitag].

:DD [hihi] Ich wollte einfach nur mal diesen neuen coolen Smilie ausprobieren. :II
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Lupos »

wo ist der neue Smilie denn [?]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:wo ist der neue Smilie denn [?]
Den hab ich ausgeblendet. Also du siehst den nicht rechts neben dem Textfeld. Du brauchst nur "Mehr Smilies anzeigen" (unter den ganzen Smilies) anzuklicken.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Alexslider »

Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Sponskonaut »

Von mir dann auch noch ein frohes Osterfest! :-)

Bei mir ist diesmal einfach nur ein bisschen Entspannen, :tv und [computer] angesagt. War zwar eigentlich ein Familien-Oster-Essen für heute bei uns geplant, aber da es meiner Mutter nicht so gut geht, haben wir das mal aufgeschoben. Ist aber auch nicht schlimm, wenn wir den ganzen Stress mit kochen und vorbereiten mal nicht haben. ;-)

Also, lasst den letzten Ostertag noch geruhsam ausklingen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Gregor »

Wünsche euch allen frohe Ostern :)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frohe Ostern

Beitrag von MartyMcFly »

Lupos hat geschrieben:Hallo Freunde
Auch von mir ..schöne und besinnliche Ostern :zunge
Besonnders für Marty
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Osterzeit viel ruhiger, besinnlicher und angenehmer als die Weihnachtszeit. Allein schon das "muss Geschenke kaufen" fällt weg.
Auch der "Konsumterror" in den Läden hält sich in Grenzen, mit dem kann ich ganz gut leben, die ständige Berieselung von Weihnachts... äh "Osterlieder" fällt aus. Die ganze Osterzeit ist überschaubar und zieht sich nicht in die Länge wie die laaange Weihnachtszeit.
Und einige Kleinigkeiten mehr...

Auch für die Katholiken ist es das eigentliche Hochfest des Jahres (und nicht Weihnachten).
Traditionell freue ich mich jedes Jahr auf die besinnliche Osternacht, mit dem Kirchgang in die Auferstehung. Besonders heuer war es noch intensiver als sonst...

Also im Erwachsenenalter ist zumindest für mich die Osterzeit die ruhige und besinnliche Zeit geworden. Weihnachten ist im Grunde fast nur mehr Geschenke geben und Geschenke bekommen, viele "Weihnachtsfeiern" usw...Also auf gutes Essen und Weihnachtskekse freue ich mich bei Weihnachten am meisten ;)
Früher in der Kindheit war das natürlich komplett anders, da war Weihnachten immer ein sehr sehr schönes Erlebnis [yesyes] Ostern auch [yesyes] Als Kind erlebt man das ganz anders, mit Faszination und ehrlicher Freude, als als Erwachsener.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Osterzeit viel ruhiger, besinnlicher und angenehmer als die Weihnachtszeit.
Ja, da hast du im Prinzip recht, geht mir irgendwie auch so. Wobei ich mich an Weihnachten auch nicht mehr stressen lasse. Geschenke werden fast ausschließlich übers Netz bestellt - und das sogar ein, zwei Monate im Voraus, zumal ich genau weiß, was die einzelnen Familienmitglieder gerne haben. Meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten und umgehen den Weihnachtsstress auch, indem sie sich nicht mehr ins Getümmel stürzen, sondern entweder aus dem Katalog was bestellen oder meinen Bruder oder mich beauftragen, was übers Netz zu bestellen. Weihnachten wird dann ganz gemütlich nur im engsten Familienkreis gefeiert, es sei denn, wir sind zu den Feiertagen in der Heimat meiner Frau, bei meiner Schwiegermutter. Da trifft sich dann in der Regel die komplette Großfamilie.

Im Prinzip gestaltet sich Ostern also genauo relaxed wie Weihnachten. '') Aber ich habe die Feiertage richtig schätzen gelernt, weil man da wirklich mal die Füße hochlegen und sich entspannt zurücklehnen kann. Außerdem kommt es als Erwachsener sowieso nicht mehr auf Geschenke an, sondern vielmehr darauf, Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Das ist mir allerdings erst so richtig bewusst geworden, als ich damals zu meiner Frau zog und knapp 500km von meinen Eltern und meinem Bruder entfernt war.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“