Neuerungen bei seriengeeks.de

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Alexslider »

Ich habe den Editior (da wo man die Beiträge eintippt) überarbeitet. Also die Symbole über der Eingabe.

Dann habe ich Sponskonaut, Marty und mir, neben den Benutzernamen mal als kleine Spielerei, einen kleinen blauen Haken hinzugefügt. Sozusagen als Verifizierungshaken. :) Bekommt jeder der hier im Forum öfter was postet. Quasi für den "harten Kern". :]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Sponskonaut »

Sehr coole Sache, ich fühle mich geehrt! [grinsen] [cool]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Alexslider »

Alexslider hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 10:21 Das seltsame ist, gestern wurden zwei User als online angezeigt, die seit 18 Jahren nicht mehr eingeloggt waren. Entweder war dies ein Fehler, weil irgendwas was in der Datenbank durcheinander gekommen ist oder sie waren wirklich da. 🤔 Das ganze werde ich mal beobachten. Es waren auch über 200-300 Gäste online. Was wohl alles Bots waren, die das Forum neu indexiert haben.
Das Problem konnte ich auch identifizieren. Hier haben User und Crawler-Bot ein und die selbe ID gehabt. Deswegen wurde der User Sargos als online angezeigt. Ich habe diesen Bot gelöscht und dabei wurde auch der User mit seinen Beiträgen entfernt. Aber ich denke, das ist zu verkraften. Sargos war wie gesagt, seit 18 Jahren nicht mehr hier.

Auch "Micha" habe ich noch als online gesehen, das ist es das gleiche Problem. Hab den besagten Bot hier aber jetzt einfach eine andere ID gegeben, die noch nicht vergeben war. Da passt jetzt denke ich alles. Beiträge sind hier noch da.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum man ständig ausgeloggt wird. Ich habe hier die Sitzungszeit eigentlich schon erheblich erhöht. Bringt aber offenbar nix. [?]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Sponskonaut »

Na, hätte mich auch ein bisschen gewundert, wenn diese User nach so langer Zeit wieder hier aufgeschlagen wären.

Das mit dem automatischen Ausloggen ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich den Eindruck hatte, dass es mit deaktiviertem Adblocker länger anhält. Aber kann auch sein, dass du genau in dem Moment die Zeit verlängert hast. Aber ich beobachte das mal weiter. Selbst wenn ich nur den Tab schließe und das Forum dann wieder aufrufe, bin ich ausgeloggt. [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Alexslider »

Zu den Cookies und dem ständigen Ausloggvorgängen: Ich habe jetzt mal den Cookie-Namen und die Cookie-Domain geändert. Mal sehen ob es was gebracht hat. Wenn nicht, müssen wir erstmal damit leben.

Bei längeren Beiträgen, am besten den Text vorsichtshalber vor dem Absenden in die Zwischenablage kopieren.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von MartyMcFly »

Back again
Juhu [daumen]
Das Style gefällt mir auch [yeshappy]
Alexslider hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 15:28 Dann habe ich Sponskonaut, Marty und mir, neben den Benutzernamen mal als kleine Spielerei, einen kleinen blauen Haken hinzugefügt. Sozusagen als Verifizierungshaken. :) Bekommt jeder der hier im Forum öfter was postet. Quasi für den "harten Kern". :]
Das Häckchen habe ich jetzt nimma, aber Hauptsache es funktioniert [yeshappy] [yeshappy] [yeshappy]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Alexslider »

Willkommen zurück [victory] ... Hacken ist jetzt dran [kunsttanzen]

Das mit den Einloggen/Cookie-Ding scheint auch jetzt zu klappen. Ich wurde bisher noch nicht wieder automatisch ausgeloggt.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 18:53 Willkommen zurück [victory] ... Hacken ist jetzt dran [kunsttanzen]
Perfekt! [kunsttanzen] [daumen]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 18:53 Das mit den Einloggen/Cookie-Ding scheint auch jetzt zu klappen. Ich wurde bisher noch nicht wieder automatisch ausgeloggt.
Yep, hier auch alles bestens! [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuerungen bei seriengeeks.de

Beitrag von Lupos »

Huhu ...ich bin auch wieder da
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“