1982 // Knight Rider

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

1982 // Knight Rider

Beitrag von Sponskonaut »

Diesmal habe ich mal wieder einen Serienklassiker ausgegraben, den es aktuell auf Amazon Prime im Abo zu bestaunen gibt: "Knight Rider"! [grinsen]


  Handlung
Michael Long ist Polizist in Las Vegas, dessen Leben eine drastische Wendung erfährt, als ein Einsatz schief läuft. Er wird angeschossen, überlebt, bekommt nach seiner Schussverletzung aber ein neues Gesicht. Millionär Wilton Knight (Richard Basehart) ist für Michaels Rettung verantwortlich. Als dieser stirbt, schließt sich der ehemalige Polizist als Michael Knight (David Hasselhoff) dessen "Knight Foundation" an. Gemeinsam mit seinem Vorgesetzten Devon Miles (Edward Mulhare) und Technikerin Bonnie Barstow (Patricia McPherson) kämpft er nun für Recht und Gerechtigkeit. Immer mit dabei: ein Hi-Tech-Auto, das mit der künstlichen Intelligenz K.I.T.T. ausgestattet ist...


Da ich aktuell ja viel Zeit habe und zufällig bei Amazon darauf gestoßen bin, dachte ich mir, ich fange mit der Serie mal an. Klar, ich habe "Knight Rider" damals sporadisch geschaut, als wir damals Kabelfernsehen bekommen haben. Aber wirklich Erinnerungen an einzelne Episoden habe ich tatsächlich nicht. Umso schöner ist es, die Serie nun von Anfang gucken und im Grunde neu entdecken zu können. [yeshappy] Ist schon ein sehr nostalgischer Trip, Hasselhoff und den modifizierten Pontiac Firebird Trans Am wiederzusehen. Aber es ist erstaunlich, wie gut die Serie heute noch für mich funktioniert - und wie viel Spaß sie nach wie vor macht.

Klar, ein paar Dinge wirken schon unfreiwillig komisch, wenn man bedenkt, wie sehr sich die Welt technologisch weiterentwickelt hat. Heute würde sich z.B. keiner mehr darüber wundern, wenn jemand mit seinem Auto spricht. Sprachassistenten sind heute ja mehr oder weniger gängig. Aber ansonsten macht die Serie einfach vieles richtig. Genauso wie bei "Sliders" und "A-Team" schätze ich beispielsweise diesen "Abenteuer-Faktor" sehr. Dazu noch ein bisschen Action und Humor - und schon ist die amüsante Abendunterhaltung fertig.

Nun bin ich mal gespannt, wie sehr ich dranbleiben werde. Habe jetzt die ersten drei Episoden geschaut und bin eigentlich motiviert, da fleißig weiterzuschauen. Zumal vier Staffeln noch recht überschaubar sind. Auf jeden Fall ein feiner Nostalgie-Trip, der mich aktuell echt begeistert. [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Crime & Action“