Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Huhu Viki
Ich muss nach wie vor jeden Tag arbeiten [heulen]
Von daher ist meine eh schon mickrige freizeit , arg begrenzt [heulen]
Viele Characktäre sind auch nicht mehr da .....
Wo ist Alex eigentlich [hmm]
Schönen Gruß [kuss]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von MartyMcFly »

Viktualia hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 10:49 Wie verbringt hier die Tage so? Oder habt ihr das schon in einem Thread besprochen, den ich übersehen habe? Von Sponsko glaube ich gelesen zu haben, dass er Homeoffice macht.
Ich möchte einfach auch heraus lesen, wieviel Freizeit ihr so habt?

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! [kuss]
Hier: http://www.seriengeeks.de/viewtopic.php?f=110&t=1404
Viktualia hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 10:49 Vielleicht können wir das Rollenspiel wieder zum Leben erwecken? [cool]
Wenn ich richtig gesehen habe und es jetzt nicht verwechsele haben wir das letzte mal im Jahre 2016 gespielt?? [huch] Auweia, es kann die Zeit doch nicht soooo vergangen sein, oder doch? [no] [grinsen]
Ich habe grundsätzlich mehr Zeit als früher, ja eventuell können wir das Rollenspiel wieder zum neuen Leben erwecken [zwinker]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 23:46 Hier: http://www.seriengeeks.de/viewtopic.php?f=110&t=1404
Äh, danke. Da war ich schon drin und habe es gelesen. Auf Grund der Fülle an Text, den ich nachzuholen hatte, habe ich danach wieder vergessen, was drin stand und das ich es gelesen hatte. Auweia [teehee] [huch]

MartyMcFly hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 23:46 Ich habe grundsätzlich mehr Zeit als früher, ja eventuell können wir das Rollenspiel wieder zum neuen Leben erwecken [zwinker]
Das wäre toll. Im damaligen neuen Episode waren wir ja gerde angekommen und es ist noch nichts relevantes geschehen, vielleicht machen wird da einfach weiter? Und einmal in der Woche etwas zu posten dürfte machbar sein - auch für mich ^^- muss ja nicht ein Zwang und Druck werden. [zwinker]
Ach ja wieder das Rollenspiel das wäre schön... [kunsttanzen]

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag! [yeshappy]
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von MartyMcFly »

Viktualia hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 17:49
MartyMcFly hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 23:46 Ich habe grundsätzlich mehr Zeit als früher, ja eventuell können wir das Rollenspiel wieder zum neuen Leben erwecken [zwinker]
Das wäre toll. Im damaligen neuen Episode waren wir ja gerde angekommen und es ist noch nichts relevantes geschehen, vielleicht machen wird da einfach weiter? Und einmal in der Woche etwas zu posten dürfte machbar sein - auch für mich ^^- muss ja nicht ein Zwang und Druck werden. [zwinker]
Ach ja wieder das Rollenspiel das wäre schön... [kunsttanzen]

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag! [yeshappy]
Ich werde mir in nächster Zeit mal durchlesen, ob es sich lohnt da weiterzumachen, wo wir vor Jahren aufgehört haben oder -was vielleicht reizvoller wäre - etwas ganz neues zu beginnen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 20:26
Ich werde mir in nächster Zeit mal durchlesen, ob es sich lohnt da weiterzumachen, wo wir vor Jahren aufgehört haben oder -was vielleicht reizvoller wäre - etwas ganz neues zu beginnen.
Also mir ist beides recht. Wie bereits geschrieben, stand die letzte Episode noch am Anfang und somit steht noch alles offen.
Oder was neues?? Was meinst du damit, Marty? Komplett neue Slider-Geschichte anfangen mit neuen Charakteren oder was hast du als Idee?
Oder gar ein komplett anderes Thema?
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Gregor »

Wem es interessiert. Ich mache neben meinen Ebooks ja auch eine Fanfiction namens "Eine Milliarde Erden", wo alle paar Wochen eine neue Folge kommt. Ein Manga dazu ist auch geplant. Noch ist fast alles in Drehbuchstil geschrieben mit Ausnahme von Folge 10, jedoch arbeite ich dran den Stil zu ändern und alle Folgen auf den richtigen Bücherstil zu bringen. Ein großer Dank geht nochmal an Stefan und Lennert, die mir das beibrachten, wie man richtig schreibt. Hier ist "Eine Milliarde Erden":
https://www.wattpad.com/story/201802881 ... arde-erden
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Sponskonaut »

Will hier mal ein bisschen Leben reinbringen... [zwinker]

Aktuell mache ich mir ja mal wieder viele Gedanken zum Thema Corona, wie die Welt jetzt aussieht und was noch kommen mag. Und wird es überhaupt noch mal diese Normalität geben, wie wir sie kannten? Oder hat diese Pandemie nun endgültig für einen Umschwung (wohin auch immer) gesorgt?

Keine Ahnung, für mich selbst weiß ich nur, dass ich meine aktuellen Entscheidungen weise und nicht überstürzt treffen muss. Mir dünkt, dass es da noch gravierende Veränderungen (auch in meinem Leben) geben wird. [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Viktualia »

Mit den Veränderungen magst du recht haben, Sponsko. Merke es schon daran, wenn ich Filme sehe und denke "Ui, wo ist der Abstand?", dabei ist es ein Film und definitiv vor 2020 [kuckuck] Man kann nur hoffen, dass sich eine "Normalität" wie vorher wieder einstellt. Aber ich vermute, dass es noch sehr lange dauern wird. Und wenn es dann soweit wäre, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Vorsicht nicht so schnell wegdenken lässt. Man sozusagen der Sache noch nicht ganz traut.
Aber ich hoffe es sehr. Muss gestehen, dass auch bei mir eine Corona-Müdigkeit (bzw. Genervtheit) bemerkbar gemacht hat, aber dennoch oder gerade jetzt mit der Mutiation ist auf jeden Fall weiterhin Vorsicht geboten.

Ich wünsche es mir aber ganz dolle, dass wir bald wieder ein Leben haben werden, wie wir es kannten. Vielleicht noch eine Spur besser.[yesyes]

Haltet durch und bleibt gesund!
Liebe Grüße an euch!!! [kuss]
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 14:34 Merke es schon daran, wenn ich Filme sehe und denke "Ui, wo ist der Abstand?", dabei ist es ein Film und definitiv vor 2020 [kuckuck]
Ja, kenne ich nur zu gut. [lachen1] Auf der einen Seite ist es ja gut, dass man für die Problematik sensibilisiert ist. Aber auf der anderen Seite ist es schon merkwürdig, wenn man (fast schon primär) auf solche Dinge achtet.
Man kann nur hoffen, dass sich eine "Normalität" wie vorher wieder einstellt. Aber ich vermute, dass es noch sehr lange dauern wird. Und wenn es dann soweit wäre, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Vorsicht nicht so schnell wegdenken lässt. Man sozusagen der Sache noch nicht ganz traut.
Absolut! Ich habe mir auch schon gefragt, wie mein Verhalten wohl in der Post-Corona-Zeit aussehen wird. Zumindest in die öffentlichen Verkehrsmittel werde ich mich so schnell nicht mehr setzen. Schon alleine deswegen würde ich von Pressevorführungen absehen, die ich ja immer mit Bus und Bahn erreicht habe.
Aber ich hoffe es sehr. Muss gestehen, dass auch bei mir eine Corona-Müdigkeit (bzw. Genervtheit) bemerkbar gemacht hat, aber dennoch oder gerade jetzt mit der Mutiation ist auf jeden Fall weiterhin Vorsicht geboten.
Das Ding ist ja auch, dass die Medien von diesem Thema dominiert werden. Ist sicherlich nicht verkehrt, wenn es den Leuten immer wieder ins Gedächtnis gerufen wird. Aber du hast recht, man wird einfach müde. Vor allem dann, wenn sich noch der hundertste "Experte" zu dem Thema äußert. Und jeder hat eine andere Theorie und predigt andere Zukunftsaussichten.
Ich wünsche es mir aber ganz dolle, dass wir bald wieder ein Leben haben werden, wie wir es kannten. Vielleicht noch eine Spur besser.[yesyes]
Yep, das bleibt uns allen zu wünschen. [yeshappy] Ich denke ja, dass es (sobald großzügigere Lockerungen in Aussicht stehen) einen wahren Run auf alle möglichen Aktivitäten und Branchen geben wird. Urlaubsorte werden auf längere Zeit ausgebucht sein, Konzerte und alle anderen Kulturveranstaltungen ebenso, und eben alles, wo Menschen zusammenkommen, wird mehr als rege in Anspruch genommen werden. Ich vermute, wer jetzt wegen seines Gewerbes noch am Jammern ist, wird sich dann gesundstoßen können. Sofern er bis dahin durchhält. Oder alternativ werden neue Betriebe eröffnet, weil es plötzlich lukrativ geworden ist.
Haltet durch und bleibt gesund!
Du auf jeden Fall auch! [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Mir geht der ganze Corona irrsinn mächtig auf die Nerven.... hoffentlich ist der blödsinn bald vorbei....
Bleibt mir alle schön gesund [daumen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“