[SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

In diesem Rollenspiel begeben sich neue Sliders in fremde Realitäten. Immer auf der Suche nach dem Weg zurück nach Hause!

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1834
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

[SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von MartyMcFly »

Minuten zuvor im Obergeschoß:
Dr. Gesto konnte nicht mehr warten, die Werwölfe könnten jederzeit in Scharen kommen. Daher machte er sich mit Alec auf der Liege schnell auf dem Weg zu seinem sicheren Versteck. Wir erinnern uns: Nur Alec weiß, wo sich das fertige Anti-Serum befindet.
Prof.Wells wollte allerdings seine Freunde nicht aufgeben und ging daher nicht mit Dr. Gesto mit. Dr. Gesto erklärte Prof.Wells den Weg zum Geheimversteck, falls er und seine Freunde später nachkommen wollen.
Prof.Wells machte sich selbst nun auf den Weg in den Keller um Lucas, Liz und John zu suchen...

Im Keller:
John kommt schön langsam wieder zu sich und verspürt die "Watschn" die Liz ihm verabreicht. Das weckt ihn regelrecht auf. Liz sagt wiederholt zu ihm, dass sie hier weg müssen, da anscheinend in einem der Nebengänge die Decke runtergekracht war, es war hier zu gefährlich. Liz hilft ihm auf die Beine.
John: "Wo entlang?" Sie wissen beide nicht in welche Richtung, sie gehen einfach drauf los. Einige Augenblicke später sehen sie ein dämpfend leichtes Licht am Boden. Sie tasten sich zur Lichtquelle und dabei schaufelten sie Schutt und paar Steine zur Seite. Liz entdeckt eine Taschenlampe, die funktioniert! John: "Wir haben endlich wieder Licht!"
Kurz darauf entdeckt Liz mit der Taschenlampe ein paar Meter weiter, wie Prof.Wells am Boden lag. Sofort rennen sie zu ihm. Liz untersucht ihn.

Während sich Liz um Prof. Wells kümmert, erkannte John, dass dieser Deckeneinsturz wohl den Aufgang nach oben blockiert und es ist unmöglich sich da durchzugraben. John: "Oh nein, ich hoffe, das war nicht der einzige Weg nach oben!" In diesem Trubel verlor er sein Zeitgefühl und er fragt sich, wann wohl der nächste Slide ist.

Plötzlich hört John laute Geräusche. In einem Abstand von einigen Sekunden scheint etwas zu Boden zu fallen. Er nähert sich dem Geräusch und sieht auf einer gegenüberliegenden Wand wie nach und nach Ziegelsteine hervorgeschoben werden. John ruft: "Hallo, Hallo, ist jemand da drüben?"

Dr. Gestos Versteck:

Auf dem Weg zum sicheren Versteck, ging Stefan als Begleitschutz für Dr. Gesto und Alec mit. Alec schien derweil aufzuwachen. Dr. Gesto: "Dr. Monroe? Hören sie mich? Dr. Monroe?". Alec öffnete kurz seine Augen und sah Gesto an und murmelte: "Daelin...". Kurz darauf war Alec wieder weggetreten.
Sie beeilten sich, aber trotzdem, an einer Ecke sahen Sie einige Werwolfe auf sie zukommen! Was nun? Das sichere Versteck war nicht mehr weit entfernt. Stefan lief den Werwölfen mit breiter Brust entgegen, während Dr. Gesto schnell zum Versteck flüchtete. An einem unscheinbaren Antik-Laden (der schon teilweise ausgeräumt war) öffnete Dr. Gesto die Eingangstür und ging nach hinten. An einem Regal stand eine kleine Statue von Abraham Lincoln. Er ergriff den erhobenen Arm von Lincoln und schob ihn wie einen Hebel nach unten. Das Regal öffnete sich wie eine Tür und ein großer Raum kam zum Vorschein...

In der "Zentrale" des "Oberwerwolfes":
Dealin ist in einem verschlossenen Raum gefangen. Sie blickt in das kleine Fenster hinaus und sagte: "Alec, Alec, wo bist du?"
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

[SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Viktualia »

Als John endlich aus seiner Ohnmacht erwachte, konnten sie endlich versuchen diesen Ort zu verlassen. Doch der Gang, der in die oberen Stockwerke führte, war von Geröll versperrt. Doch halb unter diesen Gesteinen fanden sie eine funktionierende Taschenlampe, die sie an sich nahm. Als Liz die Gegend erleuchtete sahen sie einen verstaubten Körper am Boden liegen. Sie näherten sich dieser Person, es handelte sich um Prof. Daniel Wells. Liz schaute nach einem Lebenszeichen und untersuchte nach möglichen Brüchen und anderen Verletzungen. Er schien großes Glück zu haben, bis auf eine blutende Wunde am Kopf, und einer daraus vermutenden Gehirnerschütterung, schien es ihm gut zu gehen.
Sie versuchte den zweiten Ohnmächtigen aufzuwecken. Prof. Wells gab nach einer kleiner Weile einen leises Stöhnen von sich.

Dann hörte sie John "Hallo, Hallo, ist jemand da drüben?" sagen. Und drehte sich zu ihm und leuchtete gegen die Wand. Sie sah, dass am unteren Teil der Wand ein Loch entstanden war, da jemand Steine herauszog. In ihr keimte leichte Hoffnung auf.
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

[SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Daniel-Wells »

Oh man Liz schön Sie zusehen was war passiert? Ich weiss noch das ich im oberen Stock war um mich umzusehen, dabei fand ich eine Taschenlampe. Mit der Taschenlampe wollte ich im Keller nach Ihnen sehen dabei muss ich wohl gestolpert sein und eine Wand mitgerissen haben. Es tut gut Sie wieder zusehen. Ist das Johns Stimme die ich da vernehme?

Konnten Sie hier unten etwas nützliches finden und wie geht es denn Alec?

Mir gefehlt nichts Liz.. Ich hatte nur einen seltsamen Traum als ich Ohnmächtig war. Ich habe geträumt das meine Freundin Maggie Beckett entführt wurde.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

[SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Viktualia »

"Mit der Taschenlampe wollte ich im Keller nach Ihnen sehen dabei muss ich wohl gestolpert sein und eine Wand mitgerissen haben." bei dieser Aussage musste Liz breit grinsen. Doch in der Dunkelheit war das nicht zu sehen.

"Prof. Wells vielleicht sollten sie öfter mal was auf den Kopf bekommen, dass lässt wohl ihren Humor erwachen." sagte sie und das Lachen klang in ihrer Stimme mit. "Schön zu sehen und zu hören, dass Ihnen nichts ernsthaftes zugestoßen ist. Sie hatten wirklich sehr großes Glück. Jetzt stehen sie erst mal vorsichtig auf. Ich helfe Ihnen. Aber sagen sie Bescheid, wenn Ihnen schwindelig wird oder ähnliches."

Sachte und doch beherzt griff Liz Prof. Wells unter die Arme und half ihn auf die Beine. Er fasste sich für ein paar Sekunden an den Kopf, doch dann schien alles wieder gut zu sein.
"Ja wir hatten einiges hier unten gefunden, aber hatten noch keine Zeit es uns genauer zu betrachten. Lassen sie uns erstmal versuchen hier zu verschwinden, hier unten ist es alles andere als sicher. Und hier handelt es sich wohl nicht nur um Wände die einstürzen könnten." erst als sie das aussprach wurde ihr bewusst, dass sie die ganze Zeit das Gefühl hatte hier im Keller nicht alleine zu sein. Abgesehen von John, dieser Person die sich gerade durch diese Wand grub, Prof. Wells und sie selbst.

Als sie sich unmittelbar neben John befanden flüstere Liz ihm zu:"Wer ist das hinter dieser Wand?"
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

[SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Daniel-Wells »

Was haben Sie denn gefunden? Also Liz um nochmal auf meine Ohnmächtigkeit zurück zu kommen. In dem Traum kam meine Freundin Maggie Beckett vor die von einer Rasse die sich Kromaggs nennt entführt. Diese Rasse kann sich wie wir durch paralelle Welten bewegen, und Sie sind extrem feindselig gut das es nur ein Traum war.

Aber Sie haben recht wir 3 sollten hier schnell wieder verschwinden der Keller ist mir nicht geheuer.


Kurz darauf fügt Prof Wells noch hinzu:
Liz um nochmal auf meinen Traum zurückzukommen. Ich träumte das ich mit meiner Freundin Maggie beim Picknick im Park war. Plötzlich hörten Maggie und Ich ein seltsam klingendes Geräusch also blickten wir zum Himmel. Am Himmel tat sich ein Vortex auf sowie wir den Nutzen um von einer Welt in eine andere zu gelangen, und plötzlich kamen aus der Öffnung unzählige Schiffe die die Form eines Mantas aufwiesen.

Die Schiffe landeteten in unmittelbarer Nähe von uns. Das Schiff öffnete sich und aus Ihm kamen zu meinem Schreck Kromaggs. Sie fragen sich jetzt sicherlich wer oder was die Kromaggs? Falls Sie jetzt denken es handelt sich um Außerirdische liegen Sie falsch. Es handelt sich hierbei um Wesen die von einer paralellen Erden kommen wie wir, die aber das Sliden kontrollieren können. Ihr Ziel ist es immer mehr Erden zu unterwerfen und dabei Gefangene zu machen. Die Frauen stecken Sie dann meist in sogenannte Brüter-Camps um für Nachwuchs zu sorgen. Die Kromaggs beherrschen die Telepathie, also seien Sie vorsichtig falls Sie mal gefangen genommen man wird Sie mit Telepathie-Tricks zum reden zwingen.

Und falls ihnen jetzt noch nicht schlecht sein wollte halten Sie sich jetzt besser fest. Die Kromaggs verspeisen gerne Menschliche Augen diese gelten bei Ihnen als Delikatesse.

Mit anderen Worten Sie werden die Kromaggs nicht mögen wenn Ihnen mal einer begegnet.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

[SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Alexslider »

Lucas ist noch immer dabei die Ziegelsteine aus der zugemauerten Wand zu lösen. Die einen gehen dabei sehr leicht heraus, andere wiederum sind bombenfest mit dem jahrealten Mörtel verankert. Dennoch hat er schon einen kleinen Fortschritt verzeichnen können und ein etwas größeres Loch hat sich gebildet.

Die Taschenlampe hat sich nun endgültig verabschiedet und es ist stockduster. Plötzlich hört er eine noch dumpfe Stimme von der anderen Seite: "Oh nein, ich hoffe, das war nicht der einzige Weg nach oben!".

Während er die nächsten Steine herauszog verursachte Lucas ungewollt laute Geräusche. Da einige Steine nicht so wollten wie er wollte musste er sie zur anderen Seite durchschieben. Kurz darauf sah er ein Licht von der anderen Seite. Sofort ging Lucas in Deckung und vor Schreck hielt er seine Luft an! Er dachte sich: "Ob das jetzt feindliche Truppen sind? Oh man...". Schließlich hört er jemanden rufen: "Hallo, Hallo, ist jemand da drüben?"

Lucas kam die Stimme dann doch sehr vertraut vor und atmete durch. Es war die von John! "Hey John? Bist du es? Ich bin's Lucas? Gott sei dank! Endlich hab ich euch gefunden! Geht es euch gut? Könnt ihr mir helfen den Rest der Wand zu öffnen. Hier drüben sieht man seine eigene Hand vor Augen nicht und die Steine sind sehr widerspenstig."
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1834
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von MartyMcFly »

Auch John war erfreut Lucas Stimme zu hören. Er und Prof. Wells helfen zusammen die restlichen Ziegelsteine zu entfernen. Als Lucas endlich durch das Loch klettern kann, waren alle überglücklich endlich wieder zusammen zu sein.
John: "Lucas, weißt du noch einen anderen Weg nach oben?"
Weiters fragt er ihn, ob er noch den Timer hat und wie lange sie auf dieser Welt noch bleiben müssen.
John erzählt Lucas außerdem, dass sie hier ein Labor entdeckt haben, in dem Alec an einem Anti-Serum für die Umwandlung eines Werwolfes zu einem Menschen gearbeitet haben muss und dass er vermutlich das Anti-Serum hat. John: "Ich befürchte wir und Alec sind weiterhin in Gefahr, die Werwölfe könnten zurückkommen. Ist Alec mit Dr. Gesto noch oben?"
Daraufhin erklärte Prof. Wells, dass er auch von dem Anti-Serum bereits von Dr. Gesto weiß und dass Alec und Dr. Gesto in das Versteck geflüchtet sind und das Dr. Gesto ihm den Weg dahin erklärt hatte...


Währenddessen scheinen Dr. Gesto und Alec im Versteck sicher zu sein. Er versorgt ihn und überlegt ihn mit medizinischen Mitteln aufzuwecken um zu erfahren, wo das Anti-Serum ist. Aber er wartet noch zu.
Dieses Versteck war ein riesiger Raum, neben medizinischen Geräten kann man eines nicht übersehen: Bücher. Es ist eine Bibliothek.
Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/yFwI7aO.jpg


Dr. Gesto sieht zu den ganzen Büchern und erinnert sich an eine Aussage von Prof. Wells. Er hat dies in seinem Zustand kaum registriert, aber es ist ihm jetzt wieder eingefallen...
Daniel-Wells hat geschrieben:Wow ich kann es kaum glauben dieser Professor Gesto sieht dem Prof. Gesto aus unserer Welt total ähnlich bis auf die Tatsache das unser Gesto keinen Bart getragen hat.
... Wir kommen von einer paralellen Erde die neben der Ihrigen hier Existiert. Ich weiss nicht wie weit Sie mit der Einstein-Rosen-Podolsky-Brücke vertraut sind aber dazu später mehr...
zum Beitrag

Er tastet sich den Büchern entlang und sagt vor sich hin: "Ich werde es finden, und endlich aus diesem Höllenloch verschwinden..."
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Alexslider »

Nun sind die vier Sliders wiedervereint. Nach kurzen Umarmungen antwortet Lucas auf Johns Frage ob er einen Weg nach oben kenne: "Na logisch, was denkst du denn? Wir gehen einfach den Weg, von dem ich kam, zurück. Nur ist er verdamt dunkel und meine Taschenlampe hat nun entgültig den Geist aufgegeben. Wieso ist dieses Krankenhaus nur so runtergekommen und wieso haben die den Keller hier so verbarrikadiert?"

Schließlich holt Lucas den Timer aus seiner Jackeninnentasche hervor und aktiviert die Ziffern: "Wir haben noch 1 Tag, 10 Stunden, 27 Minuten und 41 Sekunden auf dieser Welt."

Nächster Slide:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_1.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_1.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_2.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_7.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_4.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_1.jpg


Die Freunde krochen durch das Loch in der Mauer in den dunklen Gang von dem Lucas nach unten gefunden hat. Und er hat nicht übertrieben, als er sagte es sei dunkel. Man sah seine eigene Hand vor Augen nicht. Doch zum Glück hatten die anderen noch ihre Lampe, die wenigsten ein bissschen Licht spendete. Nach einer Weile kamen Sie an den Ausgang an dem Lucas den Werwolf sediert hatte: "Seht nur Leute... da vorn ist der rettende Ausgang!! Erschreckt aber nicht! Dort liegt ein Werwolf, der mich angreifen wollte. Mit ein wenig Hilfe aus meinem Chemieleistungskurs..., schmunselt Lucas, ...hab ich ihn in die Knie gezwungen.

John kann nicht glauben, was Lucas da sagt. Ein Werwolf hat ungeahnte Kräfte und Lucas will ihn einfach so bezwungen haben. Schließlich geht John voran und sieht nach... doch dort liegt kein schlafender Werwolf...
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Daniel-Wells »

Wow Lucas das mit dem Werwolf waren Sie. Super Leistung. Ich bin beeindruckt von Ihren Fähigkeiten. 1 Tag und 10 Stunden das ist doch eine Menge Zeit meine Damen und Herren, meinen Sie wir schaffen es in der Zeit ein Gegenserum für die Werwölfe zu entwickeln?

Bleibt nur noch die Frage wo wir uns für die restliche Zeit die uns auf dieser Erde bleibt aufhalten?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [SPIEL] EPISODE 3 | Wolf im Schafspelz

Beitrag von Viktualia »

Sie waren alle froh wieder beisammen zu sein. Auch ging ein Stückchen der Angst verloren, die in dieser Umgebung bedrückend auf einen lastete. Gemeinsam war man nun mal stärker, das ließ sich nicht bestreiten.
Als Lucas auf den Timer blickte, konnte Liz über Kopf den Countdown erkennen. 'Ach herrje, noch 1 Tag und 10 Stunden. Das ist auf dieser Welt eine halbe Ewigkeit.' dachte sie sich und hoffte, dass sie alle heil diese Welt verlassen würden.

Lucas kroch als erster durch das Loch in der Wand, aus dem er gerade gekommen war. Liz folgte ihm und leuchtete Prof. Wells und John den Weg. Erleichtert erblickten sie den vermutlichen Ausgang, den Lucas erwähnte, doch von dem Werwolf war nichts zu sehen. Liz hatte sich auf einen erschreckenden Anblick gefasst gemacht, der ihr nun erspart blieb. Doch auf der anderen Seite war das noch beängstigender. Wo war er hin? Lauerte er irgendwo?

Liz nahm einen der Ziegelstein, den Lucas zuvor aus der Wand gezogen hatte, auf. Auch wenn Steine den Werwölfen nicht viel ausmachen würden, war es ihr lieber ein wenig bewaffnet zu sein als gar nicht.
Sie beugte sich zu Lucas und flüsterte fragend in sein Ohr: "Hast du noch ein Trick aus dem Chemiekurs auf Lager?"
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel“