Erfundene Episoden von Sliders

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Micha85
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 41
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:20

Re: Erfundene Episoden von Sliders

Beitrag von Micha85 »

Die Sliders landen auf einem Planeten, der Ethereia genannt wird, und entdecken eine Welt, die anders ist als alles, was sie je zuvor gesehen haben. Als sie durch die Straßen der Hauptstadt gehen, bemerken sie, dass es keine Kirchen, Moscheen oder Tempel gibt, sondern nur wissenschaftliche Institute, Bibliotheken und Forschungszentren.

Wade ist fasziniert von dieser Gesellschaft und fragt sich, warum es keine Religionen gibt. Der Professor erklärt, dass Ethereia seit jeher auf den Prinzipien der Wissenschaft und des kritischen Denkens basiert und dass die Menschen hier nie das Bedürfnis nach organisierten Religionen verspürt haben.

Quinn, der neugierig ist, beschließt, mehr über die Geschichte von Ethereia herauszufinden. Sie besuchen eine der führenden Bildungseinrichtungen der Welt, wo sie von den Etherians herzlich empfangen werden. Die Forscher erklären, dass die Gesellschaft von Ethereia auf Prinzipien wie Zusammenarbeit, Toleranz und Respekt für die individuelle Freiheit aufgebaut ist.

Während ihres Aufenthalts auf Ethereia lernen die Sliders, dass die Etherians eine hochentwickelte Zivilisation sind, die auf Werten wie Zusammenarbeit, Toleranz und Respekt für die individuelle Freiheit basiert. Ohne religiöse Konflikte oder Dogmen konzentrieren sie sich auf die Förderung des Gemeinwohls und die Schaffung einer gerechten und prosperierenden Gesellschaft für alle.

Quinn, Wade, Rembrandt und der Professor sind beeindruckt von der Friedfertigkeit und dem Fortschritt auf Ethereia, aber sie wissen, dass es Zeit ist, weiterzuziehen und neue Welten zu entdecken. Als sie sich auf den Weg machen, nehmen sie die Lehren und Ideale von Ethereia mit sich, in der Hoffnung, dass sie auch auf anderen Welten gelten mögen.
Antworten

Zurück zu „Serie“