Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Lieben, dann wünsche ich euch mal einen frohen 1. Advent! [yeshappy]

Mein Start in die Adventszeit war heute sehr geruhsam: Wir haben ausgeschlafen, später indisches Essen bestellt, und jetzt sitze ich am Rechner und trinke meinen Kaffee.

Was Weihnachten angeht, weiß ich noch nicht, was wir machen werden. Wahrscheinlich werden wir wieder meine Mutter abholen und dann bei meinem Bruder und seiner Freundin feiern. Ich werde dann aber auch noch mal anregen, dass wir uns dieses Jahr gegenseitig wieder nichts schenken. Fand das in den letzten zwei Jahren immer sehr angenehm, diesen Stress nicht zu haben. Ich denke, wir werden uns stattdessen das Weihnachtsessen untereinander aufteilen. Ist für mich sinnvoller, als sich irgendwelches unnützes Zeug zu schenken und dafür noch Geld ausgeben zu müssen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von MartyMcFly »

Schöne Advent euch allen!

Vielleicht schaut ja in diesen Tagen auch wieder jemand vorbei, der schon länger nicht mehr im Forum war.

Nach den (wunderschönen) Schneemassen am ersten Adventwochenende gabs nun Tauwetter.
Milde Weihnachten gibts wohl auch heuer, mal gucken.
Sponskonaut hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 18:20 Was Weihnachten angeht, weiß ich noch nicht, was wir machen werden. Wahrscheinlich werden wir wieder meine Mutter abholen und dann bei meinem Bruder und seiner Freundin feiern. Ich werde dann aber auch noch mal anregen, dass wir uns dieses Jahr gegenseitig wieder nichts schenken. Fand das in den letzten zwei Jahren immer sehr angenehm, diesen Stress nicht zu haben. Ich denke, wir werden uns stattdessen das Weihnachtsessen untereinander aufteilen. Ist für mich sinnvoller, als sich irgendwelches unnützes Zeug zu schenken und dafür noch Geld ausgeben zu müssen.
Oft ist es ja so , man macht sich zwar aus nichts zu schenken...und schenkt sich dann doch was :-)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Sponskonaut »

Wünsche euch allen ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage! [yeshappy]

Heiligabend haben wir wie gehabt bei meinem Bruder und seiner Freundin verbracht, für das Essen haben wir allerdings gesorgt. Hat mich nur genervt, dass wir dafür wieder verantwortlich waren, das Zeug durch die Gegend fahren mussten und dann auch noch unsere Mutter abgeholt haben. Das heißt, wir hatten wieder die ganze Arbeit…

Hatte eigentlich gar keine Lust und war schon drauf und dran, zu Hause zu bleiben, bin dann aber doch mit. Hat sich auch als gute Entscheidung erwiesen, weil es meiner Mutter viel bedeutet hat. Denn am 22. ist ihre Mitbewohnerin aus dem Heim gestorben, die sie als ihre beste Freundin bezeichnet hat. Hat sie wohl auch ziemlich runtergezogen. Am 2. Weihnachtstag holen wir sie zum Essen zu uns.

Ich weiß auch nicht, aber seit mein Vater nicht mehr da ist, bedeutet mir Weihnachten auch nichts mehr. Aber am Ende versuche ich doch immer, das Beste daraus zu machen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 23:41 Oft ist es ja so , man macht sich zwar aus nichts zu schenken...und schenkt sich dann doch was :-)
Tatsächlich haben wir uns auch dieses Jahr gegenseitig nichts geschenkt – worüber ich auch echt froh bin. Zwar haben meine Frau und ich und beschenkt, allerdings waren das alles Sachen, die wir uns im Grunde für uns beide besorgt haben. Aber meinem Bruder, seiner Freundin und unserem besten Freund haben wir nichts geschenkt – und umgekehrt natürlich genauso.

Rückblickend fand ich es auch diesmal total angenehm, keine Geschenke suchen und Geld ausgeben zu müssen. Wichtig war nur, dass wir zusammen waren und Harmonie geherrscht hat. Ich hätte auch absolut keinen Nerv mehr dafür, irgendwelche Geschenke suchen zu müssen, selbst wenn es nur online gewesen wäre. Wie gesagt, seit mein Vater gestorben ist, ist Weihnachten eh nicht mehr dasselbe. Deswegen brauche ich auch keine Geschenke. Für meinen Vater war es immer wichtig, dass ein bisschen was unter dem Baum liegt, einfach nur für das Weihnachts-Flair. Aber ich denke mir, dass es für alle besser ist, nichts besorgen zu müssen. Schon alleine wegen meiner Mutter, die im Heim ohnehin keine Möglichkeit hat, Geschenke zu kaufen und zudem ihr Geld auch zusammenhalten muss. Ich will auch nicht, dass jemand in Verlegenheit kommt, weil er nichts hat.

So oder so bin ich froh, dass Weihnachten jetzt vorbei ist. Und ganz ehrlich? Dieses Jahr ist die ganze Weihnachtszeit ziemlich spurlos und wahnsinnig schnell an mir vorbeigegangen. Das heißt, Weihnachtsstimmung kam bei mir im Grunde gar nicht auf. Liegt aber auch daran, dass ich das ganze Jahr krank war und einfach andere Sorgen hatte. Ich will einfach nur dieses elendige 2023 zu Ende bringen...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“