Champions League & Europa League

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Champions League & Europa League

Beitrag von MartyMcFly »

Ich habe mir die Verlängerung und das Elfmeterschießen beim Europa League Finale angesehen. Nachlangem mal wieder ein spannendes endloses Elfmeterschießen. Ein Nervenspektakel ;-) Ich gönns Villareal mehr als ManU, das passt schon.

Jo, irgendwie stellt sich schon Vorfreude auf die Euro ein. Bin gespannt.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 00:17 Jo, irgendwie stellt sich schon Vorfreude auf die Euro ein. Bin gespannt.
Das ist doch schön! [yeshappy]

Bei mir hat sich leider noch gar keine Vorfreude eingestellt, aber das liegt eben auch daran, dass sich meine Interessen doch arg verlagert haben. Mittlerweile gucke ich halt mehr Filme, koche wieder mehr, gehe wandern und habe mir Fußball mehr oder weniger "abgewöhnt". Zeit ist eben auch begrenzt. Aber wenn es denn Wettbewerbe gibt, die mich interessieren, dann sind es die internationalen.

Werde mal schauen, was ich von den Spielen gucke. Hier gibt es übrigens den Spielplan.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

Eintracht Frankfurt hat es also tatsächlich gepackt und die EL gewonnen! Glückwunsch! [yess]

Auch wenn ich (im Gegensatz zu meinem Bruder und einigen aus dem Freundeskreis) kein Eintracht-Fan bin, freue ich mich natürlich für den Verein. Das zeigt zum einen, dass der deutsche Fußball international sehr wohl eine Rolle spielt, und zum anderen ist es schön, dass hier wirklich zwei Traditionsvereine im Finale gestanden haben. Dieser Artikel stellt das noch mal schön heraus.

Tja, dummerweise konnte ich das Spiel mangels Fernsehanschluss und RTL+-Abo nicht sehen. Das ist dann wieder genau die Kehrseite zum Thema Tradition. Denn wie fragmentiert die TV-Rechte mittlerweile sind, ist schon nicht mehr feierlich. [nono] Eigentlich würde ich gerne wieder mehr Fußball gucken, aber das vermiest es mir letztlich doch wieder.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

So, da hat Real Madrid also 2022 den CL-Titel (mal wieder) geholt. Glückwunsch! Ich bin zwar weiß Gott kein Real-Fan, aber nachdem die diesmal nicht so dominant durchmarschiert sind, gönne ich es den Madrilenen.

Es war jetzt zwar kein über die Maßen erstklassiges Spiel, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Beim anfänglichen Pressing der Liverpooler hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass deren erster Treffer nicht mehr lange auf sich warten lässt, aber ihre Chancen haben sie letztlich doch nicht konsequent genug genutzt. Allerdings muss man sagen, dass Madrids Torhüter Courtois einen enormen (wenn nicht sogar den größten) Anteil am Sieg hat. Der Kerl hat ja wirklich alles gehalten, was es zu halten gab. [daumen] Aber auch der Rest der Mannschaft war am Ende abgebrüht und souverän genug, um die Führung über die Zeit zu bringen.

Ich muss auch gestehen, dass es das erste Mal nach sehr langer Zeit war, dass ich am Fußballgucken mal wieder Spaß hatte. Ich werde jetzt zwar nicht jedes Spiel gucken, das in Zukunft im TV zu sehen sein wird, aber ich denke schon, dass ich den Sport nun wieder intensiver verfolgen werde. Meine Pause war ja auch lange genug. [lachen1]

P.S.: Habe die Partie übrigens auf DAZN geguckt und muss sagen, dass ich die Moderation da ganz angenehm finde. [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 15:45 Eintracht Frankfurt hat es also tatsächlich gepackt und die EL gewonnen! Glückwunsch! [yess]
Ja, super! Find ich auch cool. Und mit einem österreichischen Trainer [yeshappy]
Das Spiel war toll und sehr spannend.
Ich konnte das Spiel auf ServusTV Österreich (auch das CL Finale haben sie heute gezeigt) sehen.
Interessant ist, dass die Rechte hier sehr genau sind, auf ServusTV Deutschland gibts die Spiele nicht.

Jetzt habe ich auch endlich rausgetüftelt wie ich bequem am TV auch alle meine österreichischen Sender von München aus sehen kann (garnicht so einfach), dazu an anderer Stelle mehr.

Schade, dass Liverpool heute den Ausgleich nicht mehr schaffte, hätte gerne wieder eine spannende Verlängerung, etc. gesehen. Mein Bruder ist großer Liverpool Fan und war/ist dieses Wochenende wieder in Liverpool.
Irgendwann klappts wieder mit dem Titel.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Champions League & Europa League

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 00:48 Ja, super! Find ich auch cool. Und mit einem österreichischen Trainer [yeshappy]
Das Spiel war toll und sehr spannend.
Habe das Spiel leider nicht sehen können. [look]
Ich konnte das Spiel auf ServusTV Österreich (auch das CL Finale haben sie heute gezeigt) sehen.
Interessant ist, dass die Rechte hier sehr genau sind, auf ServusTV Deutschland gibts die Spiele nicht.
Ich muss auch mal schauen, wie ich das in der kommenden Saison mache. Durch meinen Bruder habe ich ja Zugriff auf Sky und DAZN. Nur Ersteres ist bisschen blöd, weil ich es nur am Rechner sehen kann. Und ich will auch nicht mit Rechner am Fernseher rummachen. Habe das kürzlich mal versucht, war aber nicht so prickelnd. Alternativ kann man sich ja auch für einmalig 100€ einen zweiten SkyQ-Receiver holen, vielleicht spreche ich das bei meinem Bruder mal an. Gibt ja sonst keine monatlichen Kosten.
Jetzt habe ich auch endlich rausgetüftelt wie ich bequem am TV auch alle meine österreichischen Sender von München aus sehen kann (garnicht so einfach), dazu an anderer Stelle mehr.
Ja, berichte auf jeden Fall mal!
Schade, dass Liverpool heute den Ausgleich nicht mehr schaffte, hätte gerne wieder eine spannende Verlängerung, etc. gesehen.
Ja, das dachte ich mir auch, hätte noch mal mehr Spannung reingebracht. Aber gut, ist dann eben so. Man kann Liverpool auch überhaupt nichts vorwerfen. Die Mannschaft war motiviert, hat sich nicht hängen lassen und es bis zur letzten Minute versucht. Real war halt (mit Courtois im Tor) den Tick souveräner und abgebrühter. Und der Siegtreffer fiel ja mehr oder weniger aus dem Nichts. Aber das zeichnet eine Topmannschaft eben auch aus, wenn sie Pressing und Offensive standhalten kann und dann aus dem Nichts so einen Konter fährt. Von daher erübrigt sich ohnehin jede Diskussion um "verdient" oder "unverdient".
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“