Pen & Paper

Hier gibt es etwas für Lachmuskeln und die besten Forenspiele können hier gezockt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Pen & Paper

Beitrag von Sponskonaut »

Mal in die Runde gefragt: Was haltet ihr eigentlich von Pen & Paper?

Ich muss gestehen, dass mich diese Form des Gesellschaftsspiels überhaupt nicht interessiert und mich der ganze Hype darum sogar eher noch nervt. Ich frage mich sowieso, woher der eigentlich kommt. Woher stammt eigentlich der Begriff "Pen & Paper"? Waren das nicht seit jeher diese normalen Rollenspiele, die schon seit Ewigkeiten als absolute Nerd-Beschäftigung verschrien waren? Oder unterscheidet sich Pen & Paper davon? Mal davon abgesehen, dass die Spieler dabei keine albernen Kostüme tragen.

Ist eigentlich komisch, dass ich damit so gar nichts anfangen kann, wo ich doch selbst kreativ schreibe und mir gerne Geschichten und Charaktere ausdenke. Aber es ist wohl noch mal was anderes, Geschichten erst mal nur für sich selbst zu erschaffen und nicht noch fremden Input zu bekommen.

Wie gesagt, würde mich interessieren, was ihr darüber denkt und ob ihr vielleicht selbst spielt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Spiele & Spaß & Forenspiele“