2021 // Only Murders in the Building

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

2021 // Only Murders in the Building

Beitrag von Sponskonaut »

Wir haben uns vor einiger Zeit mal "Only Murders in the Building" angeschaut, verfügbar ist die Serie im Disney+-Abo.


  Handlung
Charles (Steve Martin), Oliver (Martin Short) und Mabel Mora (Selene Gomez) leben in einem New Yorker Apartment-Gebäude und haben eine gemeinsame Leidenschaft: Sie sind alle Fans eines bekannten True-Crime-Podcasts. Als in ihrem Haus ein Mordfall passiert, finden die drei Fremden noch mehr zueinander. Und sie fassen schließlich einen Entschluss – sie ermitteln selbst und machen aus dem Fall einen eigenen Podcast.

BIsher gibt es drei Staffeln, und ich kann guten Gewissens sagen, dass wir die Serie regelrecht gebinged haben. [yeshappy] An der Krimi-Comedyserie passt tatsächlich alles: Humor, Spannung, Schauspieler und einige sehenswerte Gastauftritte. Man wird zum Miträtseln animiert, kann aber den vielen Witzen und vor allem an den Eigenheiten der verschiedenen Charaktere wirklich seinen Spaß haben. Die Hollywood-Granden Steve Martin und Martin Short überzeugen ohnehin, aber auch Selena Gomez, die ich als Darstellerin nie so wirklich auf dem Schirm hatte, kann in ihrer Rolle überzeugen. Ein wirklich sympathischer Cast, tolles Setting und spannende Kriminalfälle – eine absolut runde Sache.

Selbstredend ist die 1. Staffel noch die beste, was natürlich daran liegt, dass sich die Figuren erst kennenlernen und das ganze Universum etabliert wird. Aber letztlich hat jede Season ihre speziellen Stärken. Ich fand sogar die dritte besser als die zweite. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Eigentlich war ich in der Vergangenheit kein allzu großer Fan von Krimikomödien, aber spätestens seit "Knives Out" mag ich diese besonderes Genre-Mischung sogar sehr gerne. Meine Frau und ich hatten jedenfalls großen Spaß an dem Format. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Comedy & Sitcom“