Besucher online: 1

 

 

   

          

 

 

 
 
 
 
 

 

Home » DVD » The fourth season » Region 2 (Deutschland)

 
 
Box- und Discgestaltung
Menü
Episodenverteilung
Bonusmaterial

 

Release:

5. Dezember 2008

 

Tonspuren:

Deutsch
Englisch
 

Untertitel:

keine

 

Tonformat:

Dolby Digital 2.0

 

Bildformat:

1.33:1 (4:3), Full Frame, Farbe

 

Laufzeit:

ca. 950 Minuten


EAN:
4020628977351
 

Bestellen:
amazon.de

   
 

Box- und Discgestaltung

 

Das Cover der Box verfolgt bei der vierten Staffel das selbe Design der vorherigen Staffel-Veröffentlichungen in Deutschland und hat im Gegensatz zu der UK- bzw. US-Box anderes Bildmaterial. So fällt auf, das Colin-Darsteller Charlie O'Connell es nicht auf das Cover geschafft hat. Beim ersten Design-Entwurf war er noch darauf zusehen. Aber auch hier hat diese Edition einen grünen Look. Die Rückseite gibt mit einem kurzen Text den Inhalt dieser Staffel wieder:
 
    Nachdem sie zehn Dimensionen bereisten finden Quinn (Jerry O'Connell) und Maggie (Kari Wuhrer) endlich die anderen Sliders wieder. Doch die Freude währt nur kurz, denn die außerirdischen Kromaggs haben die Erde übernommen. Gemeinsam versuchen Quinn und seine Freunde dessen verlorenen Bruder Colin und seine leiblichen Eltern zu finden, um gemeinsam den Kromaggs den Gar aus zu machen. Bei ihren Abenteuern geraten sie dabei erneut in die wildesten Dimensionen, treffen auf geheimnisvolle Sekten, Geister, Nazis und menschliche Klone.

Koch Media präsentiert alle 22 Episoden der vierten Staffel in der ungekürzten Fassung. Mit neuen Darstellern und einer überarbeiteten Storyline gelang es den Produzenten Robert K. Weiss und Tracy Tormé frischen Wind in die "Sliders"-Reihe zu bringen.

Zusehen sind auch, wie in den anderen Staffeln zuvor, einige Szenenfotos. Unter dem Text findet man die Informationen zur technischen Ausstattung der Box. Auf der linken Seite ist der "Sliders"-Schriftzug zu erkennen.

Auch hier ist die Box wie gehabt zum Aufklappen. Tut man dies, sieht man auch schon die sechs Discs, die in durchsichtigen Halterungen Platz finden. Die Aufdrucke der DVDs sind vollkommen identisch mit jeden aus den Staffeln 1-3. Das heißt sie sind metallic-grau. Lediglich die Bezeichnung der Staffel hat sich logischerweise geändert.

Eine Liste mit den Episoden ist auch bei dieser Box vorhanden. Diese findet man nach dem Aufklappen auf der Box. Verschlossen wird diese Edition wieder mit einer silbernen Pappschiene, auf der man den "Sliders"-Schriftzug mit grünem Schatten sehen kann.

 
     
   
 

Menü

 

Das Menü der vierten Staffel wurde leicht abgeändert. So ertönt zum einen im Hauptmenü die Intromusik der vierten Season, beginnend mit dem deutschen Subtitel "Das Tor in eine fremde Dimension" und einem gekürzten Einleitungstext von Quinn: "Was, wenn man das Tor zu einer parallelen Welt entdeckt? Wenn man in tausend verschiedene Welten reisen könnte? Nur den Weg zurück nach Hause findet man nicht mehr". In der "Folgenauswahl" aber auch in den "Einstellungen" ist weiterhin die Musik aus den ersten beiden Staffeln zuhören.

Zum anderen hat man auch optisch etwas verändert. Alle Menüs sind nun in grün gehalten und dem Hintergrund hat man bewegende Bilder hinzugefügt. Erkennbar sind Kromaggschriftzeichen, die bekannte Tafel aus den beiden anderen Boxen, der ägyptische Timer und der Monitor von Joanne aus der Episode "Vernetzt". Außerdem hat man den untyptischen Wirbeleffekt der anderen Staffelboxen gegen einen animierten Wirbel, wie man ihn aus der Staffel kennt, ausgetauscht.

Im Hauptmenü sind nach wie vor kurze Szenen aus den jeweiligen Episoden zusehen und werden "eingeflogen" und verschwinden nach ein paar Sekunden wieder im Wirbel. Der Menüübergang hat auch eine neue Sequenz erhalten. Dieses mal sieht man den Slidetunnel aus Staffel 4. Hier das Video dazu.
 
     
   
   

Episodenverteilung

 

 
 

Disc 1
4x01 Woher kommst du, Quinn?
4x02 Das Portal des Todes
4x03 Rachsucht
4x04
Ein virtueller Slide

 
       
  Disc 2
4x05 Die Höllenmaschine
4x06 Bruder aus einer anderen Welt
4x07 Land des Lächelns
4x08 Frankensteins Enkel
 
 
       
  Disc 3
4x09 Gefangen in der Festung
4x10 Quinn außer Gefecht
4x11 Amerika den Amerikanern
4x12
Fast ein Mensch
 
       
  Disc 4
4x13 Talkshow total
4x14 Mutter und Kind
4x15 Vernetzt
 
 
       
  Disc 5
4x16 Perfekte Piloten
4x17 Virtuelle Macht
4x18 Im Wilden Westen
4x19
Meines Bruders Hüter
 
       
  Disc 6
4x20 Der Abgrund
4x21 Blick in die Zukunft
4x22 Familientreffen
 
     
   
   

Bonusmaterial

 

Diese Box verfügt über kein Bonusmaterial.