Die verlorenen

Episoden


Home
Die Darsteller
EpisodenGuide
Bilder Galerie
Downloads
Die Timer
News
Links
Episoden die es nie gab und Titelspiele

000 "Blood and Splendor"

In den Wirbeln von den Slidern leben merkwürdige Kreaturen die sich von Sliders ernähren. Als die Sliders ihnen gerade noch entkommen können, landen sie in einer Welt, in der das Reich der Azteken niemals untergegangen ist. Da sie glauben, die "Wilden" könnten sie eh nicht verstehen, sprechen sie offen über den Timer, aber als einige Azteken davon hören, werden sie gefangengenommen, da man dieses neue Tor zu den Göttern gerne genauer untersuchen möchte. Beim Herumspielen mit den Timer öffnen die Azteken kurz einen Wirbel, durch den eine der Kreaturen einen der Wissenschaftler verschlingt. Wenig später bereitet man Quinn zur Opferung vor, aber es gelingt Remmy, seine Freunde zu befreien. In dieser Welt ist er im Vorteil, da eine Diskriminierung der Rassen im umgekehrten Verhältnis stattfinden: Schwarze herrschen, während Weiße als Menschen zweiter Klasse gelten. Es gelingt den Sliders, mit dem Timer zu entkommen, aber in dem Wirbel müssen sie sich der Kreaturen erwehren. Als Quinn erkennt, dass er sie vernichten kann, indem er den Timer auf sie richtet und abdrückt, können sie der Gefahr jedoch entkommen.

Diese Episode wurde wie auch weitere nie gedreht, der Grund dafür war begrenztes Buget. Aber einen genaueren Blick auf diese Episode gibt es in den wenigen amerikanischen Comics nachzulesen, da Tracy Tormés Drehbuch für ein Special adaptiert wurde.


000 "Twisted Cross" In dieser Episode wollte man offenbar eine Welt zeigen in der die Nazis die Herrschaft über Amerika übernommen hatten. Gut möglich ist, dass die Episode "Amerika den Amerikanern" aus den Ideen für diese Folge entstand.


000 "Get a life" Die Sliders landen in einer Welt, in der ihre Abenteuer Gegenstand einer populären Fernsehserie sind.

Man wollte in dieser Episode zwei religiöse Gruppen namens die "Trekker " und die "B5er" einbauen. Man hat sich darüber gedanken gemacht die Episode in die 4. Staffel einzubauen, wurde dann aber schließlich verworfen.



000 "Onliners" Die Sliders landen auf einer Erde in der das Internet die einige Form der Kommunikation ist.

Diese Episode sollte sich stark mit Arturo beschäftigen, aber John Rhys-Davies verließ die Serie. Es könnte sein das die Grundidee in der 4. Staffel in der Folge "Vernetzt" umgearbeitet wurde.



000 "Heart of the Moment" Die Sliders befinden sich hier in einer Welt, die langsam auf die Sonne zustürzt und sich somit der totalen Vernichtung gegenübersieht. Arturo und Bennish hätten zusammengearbeitet, um die Erde zu retten, aber alle Versuche sind hoffnungslos. In vier Monaten wird diese Welt verglühen und damit sterben auch die Sliders, da der nächste Slide erst nach diesem Datum liegt. Quinn und Wade kommen sich näher und heiraten, während Remmy stirbt. Beim Jawort zwischen Quinn und Wade öffnet sich ein Wirbel und unsere Sliders tauchen auf.

Diese Episode war als Staffel Finale geplant. Wurde aber wegen des Charakterwechsels von Arturo auf Maggie auf Eis gelegt.



000 "Exodus" In der Welt auf der die Sliders landen, ist der Komet Schumacher Levy auf den Jupiter eingeschlagen und hat ihn aus seiner Bahn geworfen. Dies hatte eine Veränderung im Sonnensystem hervorgerufen. Durch dieses Ereignis hatte sich auch langsam der Kurs der Erde verändert und damit sieht sich die Welt einer neuen Eiszeit gegenüber. Mit dieser Eiszeit starb auch ein großteil der Menschheit während die wenigen Überlebenden sich um Orte wie Supermärkte oder Einkaufszentren scharrten, da man dort wenigstens noch kurzzeitig überleben kann. Die Sliders suchen nun nach einem Weg, wie sie die wenigen Menschen retten könnten. Das Problem ist, dass sie zwar einen Wirbel schaffen können, der ein Volumen von etwa zwei Lastwagen transportieren kann, aber dadurch brennt der Chip des Timers durch. Gerade jetzt, da sie eine Möglichkeit gefunden hatten, nach Hause zurückzukehren. Aber Quinn macht sich auf die Suche nach einer neuen Welt für die Menschen. Dabei landet er auf einer, auf der er einem Indianer begegnet, der ihn mit den Worten "Geh! Dieses Land ist besetzt." wegschickt. Die nächte Erde scheint perfekt zu sein, aber hier gibt es eine Blume, halluzinogene Sporen ausstößt, welche niemand unbeschadet überstehen kann. Während Quinn weiter sucht, sammeln sich die Menschen und machen sich für die Reise bereit. Nach dem Quinn zurückgekehrt ist, zeigt sich, dass eine der beiden Menschengruppen die andere loswerden will, um so mehr Sachen mitnehmen zu können*. Als die Sliders dies mitbekommen, finden sie einen Weg, die Streitereien zu beseitigen, die Menschen zu retten und schließlich weiter nach ihrer Heimaterde zu suchen.

Diese Episode wurde massiv umgeschrieben da John Rhys-Davies die Serie verlassen wollte.
*John R.-D. meinte zu dieser Szene: "ob man in dieser Situation die Venus von Milo mitnimmt oder Dosenessen."



000 "God´s Country" Diese Geschichte war im Endeffekt der Prototyp für "New Gods for Old" aus der 5. Staffel. Der einzige relevante Unterschied bestand darin, dass Quinn zuerst infiziert wird und sich dann auch Maggie und Remmy anstecken. Damit fiel es Colin zu, Sliders zu retten.
 

000 "Semi - Colin"

Ein zweite Version zu "God´s Country" war "Semi - Colin" und macht nun Colin zum einzigen, der sich infizierte.
 

000 "God in the Machine"

Nach einer ersten und zweiten Version folgte ein dritte in der Remmy der einzige ist der sich infizierte. Nach dem Geschichten aber immer noch nicht so recht funktionierten, wurden sie schließlich "ad acta" (zu den Akten) gelegt.



000 "Toppless" Die Sliders landen auf einer Erde, in der Remmys alte Band, die "Spinning Topps" nach dem Ausstieg des Crying Man berühmt wurden. Als Remmy das hört, ist er derart verärgert, dass er sein Double ausfindig macht, um herauszufinden, wie das geschehen konnte. Aber der alternative Rembrandt hat eine Vergangenheit, an der man besser nicht rühren sollte.



000 "Revelation" Die



000 "Victorian World" Die



000 "The Great Work" Die


Titelspiele
Wie bei den meisten Serien üblich werden viele Titel für einzelne Episoden vom ersten Entwurf bis zum fertigen Drehbuch noch einmal geändert. Nachfolgend eine Aufstellung der tatsächlichen und der geplanten Titel
The Prince of Wails
(Der korrupte Sheriff)
A ROYAL PAIN
Eggheads
(Die Doppelgänger)
GENIUS
Post Traumatic Slide Syndrome OUR SO CALLED LIVES
The Fire Within
(Die Feuerhölle)
THE SUBSTANCE OF FIRE
The Prince of Slides
(Der Königssohn)
THE ONCE AND THE FUTUREKING
Murder Most Foul
(Auf den Spuren von Jolly Jack)
THE GAME´S AFOOT
The Breeder
(Monsterbrut)
COLD WAR
The Other Slide of Darkness
(Das Böse im Nebel)
RAGING QUINN
Asylum
(Quinn ausser Gefecht)
REMBRANDT´S ROMANCE
The Return of Maggie Beckett WAITING FOR BECKETT
Eye of the Storm A SLIDE IS JUST A SLIDE / AS SPACE TIME GOES BY

 
© 2000 - 2001 SSS Die Sliders Slide Side